na wenn sich ein Händler sehr bemüht ist das doch gut. Er will Dich auch bestimmt als Kunde zufrieden stellen und halten. Das wäre mir schon eine entscheidungshilfe mehr.......
Ein Kübel und ein Ofenrohr fertig ist der Case Motor
Die Steuergeräte haben nur in einer Richtung eine "Rastfunktion". Kann Dir aber vielleicht auch egal sein.
Bist Du sicher mit der Verbrauchsanzeige? Hätte jetzt schwören können, dass der 312 auch den aktuellen anzeigt...
Was für mich noch ein Nachteil gegenüber nen 4er ist, dass er zu wenig Knöpfe hat. Wer schonmal i-drive bei BMW oder ähnliches gefahren hat weiß was ich meine. Wenn man den Geschwindigkeitsbereich und die Änderung Pedal/Fahrhebel bei TMS Fahrt im Terminal einstellen muss wird man die Funktionen wohl nicht so dementspechend nutzen. Aber das ist Ansichtssache, der 300er soll ja wenig Knöpfe haben für Leute die das wollen.
Wie schonmal im anderen Forum gesagt, hätte Fendt einen Schieber wie John Deere als Fahrhebel wäre es ja auch egal.
Also nochmal zur Verbrauchsmessung beim 300er Fendt: Es wird sowohl der Durchschnittswert als auch der aktuelle Wert angezeigt. Zusätzlich sind noch zwei Mengenzähler da, die man nach Belieben einfach zurücksetzten kann, genauso wie den Durchschnittswert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass der 300er eine schöne kompakte und kraftvolle Maschine ist und wir den kauf von unserm bisher noch keine sekunde bereut haben. Zum John Deere kann ich leider nichts sagen. Wir ham damals nur die N-Serie von Valtra noch näher angeschaut bzw. getestet.
Gruß, Hiase
achja unser nachbar hat letzte Woche auch einen 309er bestellt, mit Cargo Frontlader. Lieferzeiten beim Schlepper Juli und beim Frontlader November!!!
Jaja
Der vom Fendt bietet mir nun einen 310er.
JD 6330 Premium mit allen Ausstattung inkl. AutoPowr: neu 75'000 Euro
Fendt 310 mit TMS, Kabinenfederung: Demo 71'000 Euro
Gewichtsmässig ist der JD leichter als der 400er.
Also bei uns im Nachbarort hat sich einer einen 309er als Pflegeschlepper geholt, zum Kartoffelroden, Maissähen usw, und davor hat der der nen 410er Vario als Pflegeschlepper gehabt. Diesen nutzt er jetzt als großen Ackerschlepper und den kleineren als Pflege.
Im ist der 400er halt zu schwer gewesen und vor allem braucht der 300er jetzt weniger Sprit bei der selben belastung. Ausserdem kann er am Kartoffelroder mit niedrigerer Drehzahl fahren als mit em 400er.
Einziges Manko dass er am 300er hat ist, er hat nen Stoll Frontlader dran, und die Konsole schränkt die Sicht auf die Vorderräder total ein. Er kann zum Beispiel nicht mit der Drille auf Spurreißer auf s Rad fahren immer nur Schleppermitte aber ansonsten ist er total happy mit dem.
Mein Cousin hat nen 6320 Autopower und ist auch total happy. Nutzt ihn als Allroundschlepper. Benötigt locker einen Tank voll Sprit vor nem 4 Schar Pflug oder der Kreiselegge.