Eddi hat geschrieben:Urteile nicht so wenn du nicht weißt wo rumm es geht. Power Boost bringt nix weil du sie mitbezahlst obwohl die Nennleistung viel niedriger ist, wobei man den boost nur manchmal einsetzten kann bzw wenn man in kurzschließt was manche machen, sagt der motor nach ein paar 100h gute nacht.
Ist doch klar das die PowerBoost Extra kostet. Wieviel die Hersteller dabei PLUS machen werden wir eh nie rausbekommen.
Fakt ist nunmal das der PowerBoost die Zukunft ist und bald selbstverständlich wie "Überleistung" ist... eigtl ist es ja schon slbstverständlich, außer bei Fendt. Es bietet nämlich die Möglichkeit das Potential der Maschine weiter auszunutzen. Ein 6930 verträgt nunmal im Transport 180PS oder bei ZW-Arbeiten. früher musste vllt ein 7810 die Arbeiten machen die jetzt ein 6930 kann, ganz klarer Vorteil!
Klar, für Mancheinen bringt es einen größeren Vorteil als für den Anderen.
Am Ende entscheidet aber doch das Angebot vom Händler.
Und das manche den den Boost kurzschließen, also bitte... derjenige der das macht hätte den Schlepper auch auf andere Weise getunt!
Wenn ich da so an das Thema "Fendt 712 TMS" denke, wo man ließt das ein 820 Vario schon vom Werk aus 240 Motor-PS hat, wie lange soll dann der halten?
Achja, wo ich das nochmal überfliege, wieso sollt eigtl der Motor nach 100 h kaputt gehn, der Motor hat doch mit der Mehrleistung garkein Problem, der Antriebsstrang (Getriebe, Achsen, usw) hat doch bei niedrigen Geschwindigkeiten das Problem mit den höheren Drehmomenten... fragt sich wer hier nicht weiß worum es geht?!?