Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Fendt Baureihe 500

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Fendt Baureihe 500

Beitragvon RichtigerThomas » Sa Aug 06, 2016 15:29

Wie Sönke Carstens schreibt, man bezahlt ja mehr, aber man bekommt auch mehr beim Verkauf.

@fendt schrauber Wenn einer kommt, dann geht unser Deutz DX 4.51 weg, da der einen Frontlader hat muss der Traktor auch dafür zu gebrauchen sein. Ansonsten sollte der dieselben Aufgaben
übernehmen, wie jetzt alleine der 714, also alles was beim Anbau von Mais, Rüben, Weizen, Gerste, Raps und Kartoffeln anfällt an Arbeit, mit dazugehörigem Transport.

Die 600er sind meine ich die Vorgänger zum 500er, oder? Ist der denn genauso komfortabel wie der 500?

Es muss irgendwas her für den Deutz, denn mit dem Ding können wir hier gar nichts machen.

@MarlboroMann Bezahlbar, schon klar, dass Fendt nicht billig ist, aber wenn man einen gebrauchten 500 nicht allzu teuer bekommen könnte und damit auch noch was mit anfangen kann ist das okay, aber davon rät man mir ja ab.

Brauchbar ist Fendt auf jeden Fall. Es wird bei uns Fendt bleiben, Deutz kommt nie wieder nachdem wir einen Agrotron hatten. So etwas schlechtes hat mein Vater noch nie gesehen, aber das war auch vor 2002, ob sich da was getan hat weiß ich nicht, möchte ich aber gar nicht ausprobieren.

An was anderes als Fendt denkt hier keiner und zudem wird bei uns in der Gegend hauptsächlich Fendt gefahren und andere Händler sind kaum vertreten.

Eine andere Möglichkeit wäre einen gebrauchten 712 von LU Freund meines Vaters zu kaufen, denn der verkauft Ende des Jahres seine 2 712er und einen 415 von ~2010 gegen zwei neue 700er und einen 800er. Die haben wohl alle nicht wenig Stunden und sind allesamt gedreht, die 712 haben mehr als 200 PS. Und davon würde ich auch ungerne was kaufen.
RichtigerThomas

Beitragvon gmiasala » Sa Aug 06, 2016 15:50

Ok

Es wäre natürlich sehr hilfreich wenn der User RichtigerThomas die Einsatzzwecke für seinen Traktor aufzählen würde
gmiasala

Beitragvon gmiasala » Sa Aug 06, 2016 15:56

Also für Frontlader Arbeiten ist der 600 nicht zu gebrauchen da dieser Traktor ein Ackerschlepper ist und kein Frontladerschlepper.
Für denn Transport ist der 500er sicher besser da er 50 km/h hat und gefederte Vorderachse.
gmiasala

Beitragvon RichtigerThomas » Sa Aug 06, 2016 16:13

Also ich habe mich in allen möglichen Foren über die Probleme der 500er informiert und da gibt es ja einige, auch wenn sie nicht bei jedem aufgetreten sind.

Was sollte man denn höchstens für einen gebrauchten 500er ausgeben und bis wie viel Stunden sollte man einen Traktor überhaupt kaufen, oder sagt man das nicht so allgemein?

Ich habe gelesen, wenn man das Ding mal in eine Werkstatt schickt und den Motor machen lässt und dann möglicherweise öfter nach dem Ding schaut, dass der lang genug noch hält ohne Probleme zu machen.

Ich verstehe nur nicht, wieso der teils noch so teuer verkauft wird, obwohl man über die Probleme Bescheid weiß.

Es würde sich denke ich nicht lohnen einen 15 Jahre alten Schlepper noch machen zu lassen, nicht wahr? Trotzdem frage ich, was kostet einmal komplett die Probleme beseitigen?
RichtigerThomas

Beitragvon mad ass » Sa Aug 06, 2016 17:34

Lieber was junges gebrauchtes von MF oder Claas holen, da weist du was du hast und beben keinen Haufen der dir jeder Zeit um die Ohren fliegen kann...
So nen schlepper besteht ja nicht nur aus nem Motor und wenn man alles einmal durchrepariert hat steht Preismässig auch was neues auf dem Hof :roll:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Rolnik0815 » Sa Aug 06, 2016 18:10

Du schreibst das Du ca. 150ha bearbeiten möchtest?
Da würde ich mir keinen gebrauchten Schlepper mit vielen Stunden hinstellen, der wie eine Zeitbombe jederzeit stehen bleiben kann.
Entweder was "junges" oder halt neu. Es ist ja eine Investition für viele Jahre wenn ich richtig liege. Eine neue Maschine hat nun mal Garantie und somit fallen die ersten Jahre mit Sicherheit keine gr. Reparaturen an. Muss doch nicht unbedingt ein Fendt mit allem "Schnick-Schnack" sein, gibt auch andere gute Schlepper zu guten Preisen.
Ich persönlich finde das Fendt super Schlepper baut, würde mir aber keinen kaufen.
Und wenn man ca. 150ha Land besitzt, sollte eine Finanzierung eines neuen Schlepper ja kein Problem darstellen. Alleine ein geringer Teil der Subventionen decken doch schon die monatliche Rate. :!:
Rolnik0815

Beitragvon gmiasala » Sa Aug 06, 2016 18:12

Wenn du einen 500er Kaufen willst solltest du dich unbetingt nach einen 514 oder 515 umsehen ja keinen 512 da dieser ein schwächeres Getriebe als die größeren 6 Zylinder typen besitzt.

Mfg gmiasala
gmiasala

Beitragvon gmiasala » Sa Aug 06, 2016 18:31

Jeder Motor wird kaputt wenn man ihn über die zulässige motorleistung dreht.Wenn diese Maschinen Pflegt und Wartet sind das zuverlässige Maschine

Alleine der Motorsound ist geil :mrgreen:
gmiasala

Beitragvon gmiasala » Sa Aug 06, 2016 18:47

Ich bin zwar selber Fendt-Fahrer und "Fendtgötter" mögen mich jezt für diese aussage Steinigen aber jeder Traktor wird kaputt auch ein Fendt.Und meiner meinung nach ist ein Fendt auch nit besser er ist nur Komfortabler. Und das mit dem Sound war nicht ernst gemeint
gmiasala

Beitragvon RichtigerThomas » Sa Aug 06, 2016 19:02

Rolnik0815 hat geschrieben:Und wenn man ca. 150ha Land besitzt, sollte eine Finanzierung eines neuen Schlepper ja kein Problem darstellen. Alleine ein geringer Teil der Subventionen decken doch schon die monatliche Rate. :!:

Hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wie ist das zu verstehen? Man bekommt Geld dafür, dass man Land hat?
RichtigerThomas

Beitragvon RichtigerThomas » Sa Aug 06, 2016 19:07

Wenn es ein neueres Gefährt wird, dann dauert das eh noch etwas und dann einer von MF oder einer von Fendts 500er oder 700er.
RichtigerThomas

Beitragvon juergen515 » Sa Aug 06, 2016 21:19

RichtigerThomas hat geschrieben:
juergen515 hat geschrieben:Wenn er wirklich arbeiten soll, dann willst du keinen 500er, glaub mir;)

Gibt es denn was anderes bezahlbares der älteren Varios oder sogar noch davor?

Im Gegensatz zum 500er ist alles bezahlbar:D

Im Ernst: 700er varios ohne TMS sind bezahlbar, da gibt's aber keinen mehr unter 10-15.000 h
Ewig halten auch die nicht.

Am ehesten würd ich auf nen 300er LSA gehen (auch nicht unkaputtbar), aber auch das ist Liebhaberei, da kann man den dx auch behalten.
juergen515

Beitragvon RichtigerThomas » So Aug 07, 2016 0:00

juergen515 hat geschrieben:Im Ernst: 700er varios ohne TMS sind bezahlbar, da gibt's aber keinen mehr unter 10-15.000 h
Ewig halten auch die nicht.

Wenn ein Fendt, dann wird das einer mit TMS, weil unser jetziger hat kein TMS, aber TMS ist was ganz nettes.
Warum sagst du genau 700er ohne TMS?
RichtigerThomas

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Junior Stammtisch