Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:56

Fendt Baureihe 500

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Fendt Baureihe 500

Beitragvon Lonar » Di Aug 09, 2016 13:20

Und man darf auch nicht vergessen das viele Maschinen die für nen 140er passen für einen 240er einfach unterdimensioniert sind.
Lonar

Beitragvon RichtigerThomas » Di Aug 09, 2016 13:51

Lonar hat geschrieben:Und man darf auch nicht vergessen das viele Maschinen die für nen 140er passen für einen 240er einfach unterdimensioniert sind.

Wen meinst du denn damit?
RichtigerThomas

Beitragvon RichtigerThomas » Di Aug 09, 2016 14:04

Also, man ist sich hier jetzt sicher, dass

1. ein 500er nichts ist für unseren Fall ist
und
2. ein zweiter Trecker Sinn hat

Es ist ja nicht so, dass da noch der John Deere 4955 ist, aber der ist ja häufig weg, aber das ist nur was für den Acker.

Es wurden jetzt mehrfach Claas Traktoren vorgeschlagen. Wieso? Sind die so gut, dass es sich lohnt keinen Fendt Vario zu kaufen?
Es heißt zwar nichts, aber die einzigen Claas in unserer Nähe sind Mähdrescher und Maishäcksler und sonst kaum ein Traktor.

Was haltet ihr eigentlich davon wenn Landwirte ihr Land verkaufen um Maschinen zu kaufen?
Jemand in der Nähe hat 12ha Land verkauft und daraufhin neue Trecker und Anbaugeräte gekauft.
Bewirtschaften tut der unter 80ha.
RichtigerThomas

Beitragvon mad ass » Di Aug 09, 2016 17:51

RichtigerThomas hat geschrieben:
Es wurden jetzt mehrfach Claas Traktoren vorgeschlagen. Wieso? Sind die so gut, dass es sich lohnt keinen Fendt Vario zu kaufen?
Es heißt zwar nichts, aber die einzigen Claas in unserer Nähe sind Mähdrescher und Maishäcksler und sonst kaum ein Traktor.

Wenn ich zwei junge claas für den Preis von nem Fendt bekomme ( wo meist dann bald nen Triebsatz und Reifen anstehen) und der sein leben von den Stunden her mehr als rum hat, dann brauche ich halt für mich selbst gute Argumente oder viel Sprit um mir den Fendt rentabel zu saufen...
:prost:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Lonar » Di Aug 09, 2016 18:13

MarlboroMann das musst du doch als Lohnunternehmer wissen!
Der Fahrer kostet bei einem Fendt 5€ weniger pro Stunde! *duckundweg*
Lonar

Beitragvon mad ass » Di Aug 09, 2016 18:23

Der Fahrer kostet nicht 5 Euro weniger, der gibt dir noch 5 Euro damit er fahren darf :wink:
So hat mir das zumindest mal einer meiner Chefs erklärt und für nen 939 zahlt der fahrer auch nen 10er :roll:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon 6210SE » Di Aug 09, 2016 18:32

Für den neuen Fendt 1050 sollen dann bis zu 15€ bezahlt werden hab ich gehört n8
6210SE

Beitragvon Wolvie » Di Aug 09, 2016 18:37

MarlboroMann hat geschrieben:Gibt es denn aus deiner Sicht einen Grunde Fendt Vario zu kaufen? Wenn, welcher Grund wäre das?

Rote Felgen! :twisted:

Gut.. hat ein Class, aaaber halt nicht so rot. :prost:

Toller Popcorn-Thread...
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Birlbauer » Di Aug 09, 2016 19:08

Zumindest die alten Fendt-Felgen kann man auch auf IHC-montieren. Spart viel Geld und man hat die Orginal-Felgen-Farbe ;-)
Birlbauer

Beitragvon RichtigerThomas » Di Aug 09, 2016 20:28

mad ass hat geschrieben:

Wenn ich zwei junge claas für den Preis von nem Fendt bekomme ( wo meist dann bald nen Triebsatz und Reifen anstehen) und der sein leben von den Stunden her mehr als rum hat, dann brauche ich halt für mich selbst gute Argumente oder viel Sprit um mir den Fendt rentabel zu saufen...
:prost:

Das mit dem 500er ist geklärt :D :D
RichtigerThomas

Beitragvon RichtigerThomas » Di Aug 09, 2016 20:37

MarlboroMann hat geschrieben:

Gibt es denn aus deiner Sicht einen Grunde Fendt Vario zu kaufen? Wenn, welcher Grund wäre das?

1. bisherige Erfahrung mit nem Fendt
2. unerreichter Fahrkomfort meiner Meinung nach
3. guter Transport Schlepper, auf dem Acker natürlich auch gut
4. der nächste Händler ist ein Fendt Händler, John Deere hat im Kaff nebenan vor ein paar Jahren geschlossen und dann kam Deutz vor 2 Jahren darein, hat aber auch vor kurzem geschlossen, da bei in dem Kreis hier hauptsächlich Fendt gefahren wird
5. soweit ich weiß ist der Kraftstoffverbrauch auch nicht zu hoch
6. und stufenlos fahren ist halt ganz nett, aber andere haben das glaube ich auch mittlerweile drin. New Holland hat das meine ich, aber davon hört man nichts gutes
7. Qualität... an unserem Fendt ist mal ein Kotflügel vorne rechts beim Pflügen kaputt gegangen und beim Einfahren in die Halle die ganze Tür, das mit dem Triebsatz dauert hoffentlich noch lange, weil mein Vater schaltet jetzt nicht von Fahrbereich I in II während der Fahrt oder bremst mit dem Vario Getriebe ...

Waren das Gründe genug? :D
Zuletzt geändert von RichtigerThomas am Di Aug 09, 2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
RichtigerThomas

Beitragvon RichtigerThomas » Di Aug 09, 2016 20:42

MarlboroMann hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:MarlboroMann das musst du doch als Lohnunternehmer wissen!
Der Fahrer kostet bei einem Fendt 5€ weniger pro Stunde! *duckundweg*

Falsch, die Fahrer zahlen 5€ damit sie NICHT Fendt Vario fahren müssen :lol:

Achja, VARIO 1050.... nicht zu gebrauchen...
Für den Scraper keine geeignete Anhängung, für den Ladewagen zu steif und schwer :roll:

Aber ich denke als junger aufstrebender Landwirt sollte man unbedingt auf Vario 1050 setzen, dann ist man für die Zukunft gerüstet :twisted:

Der wäre natürlich auch was für 150ha :roll:
Ein 7m Bremer Flügelschar Grubber steht hier auch noch, aber das ist wohl etwas unterdimensioniert für den 1050...
Naja dann eher der kleine 1000er Vario :twisted:

An dem Ding würde man bei so wenig ha glaube ich nichts verdienen ^^

Aber der wird seine Käufer in Amerika, im Osten und wo man sowas noch gebrauchen kann finden.
RichtigerThomas

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Junior Stammtisch