Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Fendt Baureihe 500

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Fendt Baureihe 500

Beitragvon Holmer 91 » Di Aug 09, 2016 21:34

RichtigerThomas hat geschrieben:1. bisherige Erfahrung mit nem Fendt
2. unereichter Fahrkomfort meiner Meinung nach
3. guter Transport Schlepper, auf dem Acker natürlich auch gut
4. der nächste Händler ist ein Fendt Händler, John Deere hat im Kaff nebenan vor ein paar Jahren geschlossen und dann kam Deutz vor 2 Jahren darein, hat aber auch vor kurzem geschlossen, da bei in dem Kreis hier hauptsächlich Fendt gefahren wird
5. soweit ich weiß ist der Kraftstoffverbrauch auch nicht zu hoch
6. und stufenlos fahren ist halt ganz nett, aber andere haben das glaube ich auch mittlerweile drin. New Holland hat das meine ich, aber davon hört man nichts gutes
7. Qualität... an unserem Fendt ist mal ein Kotflügel vorne rechts beim Pflügen kaputt gegangen und beim Einfahren in die Halle die ganze Tür, das mit dem Triebsatz dauert hoffentlich noch lange, weil mein Vater schaltet jetzt nicht von Fahrbereich I in II während der Fahrt oder bremst mit dem Vario Getriebe ...

*faceplam*
2. lass ich gelten, Geschmäcker sind schließlich verschieden. Gibt auch Leute die stehen auf Schmerzen beim ... ach lassen wir das.
5. Find ich auch super

Wenn sich jemand nen Fendt - welchen alters auch immer - kaufen will, soll er das tun, meine Schlepper sind das nicht.

MarlboroMann hat geschrieben:Achja, VARIO 1050.... nicht zu gebrauchen...
Für den Scraper keine geeignete Anhängung, für den Ladewagen zu steif und schwer

Neulich Gastvortrag über leistungsverzweigte Stufenlosgetriebe in Schleppern gehört. O-Ton Gastdozent: Für Teillastbereich ist ein Stufenloser gut, ein selbstfahrendes Zugpendel fährt besser mit voll-LS-Getriebe.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon RichtigerThomas » Di Aug 09, 2016 21:48

Holmer 91 hat geschrieben:
RichtigerThomas hat geschrieben:1. bisherige Erfahrung mit nem Fendt
2. unereichter Fahrkomfort meiner Meinung nach
3. guter Transport Schlepper, auf dem Acker natürlich auch gut
4. der nächste Händler ist ein Fendt Händler, John Deere hat im Kaff nebenan vor ein paar Jahren geschlossen und dann kam Deutz vor 2 Jahren darein, hat aber auch vor kurzem geschlossen, da bei in dem Kreis hier hauptsächlich Fendt gefahren wird
5. soweit ich weiß ist der Kraftstoffverbrauch auch nicht zu hoch
6. und stufenlos fahren ist halt ganz nett, aber andere haben das glaube ich auch mittlerweile drin. New Holland hat das meine ich, aber davon hört man nichts gutes
7. Qualität... an unserem Fendt ist mal ein Kotflügel vorne rechts beim Pflügen kaputt gegangen und beim Einfahren in die Halle die ganze Tür, das mit dem Triebsatz dauert hoffentlich noch lange, weil mein Vater schaltet jetzt nicht von Fahrbereich I in II während der Fahrt oder bremst mit dem Vario Getriebe ...

*faceplam*
2. lass ich gelten, Geschmäcker sind schließlich verschieden. Gibt auch Leute die stehen auf Schmerzen beim ... ach lassen wir das.
5. Find ich auch super

Wenn sich jemand nen Fendt - welchen alters auch immer - kaufen will, soll er das tun, meine Schlepper sind das nicht.

MarlboroMann hat geschrieben:Achja, VARIO 1050.... nicht zu gebrauchen...
Für den Scraper keine geeignete Anhängung, für den Ladewagen zu steif und schwer

Neulich Gastvortrag über leistungsverzweigte Stufenlosgetriebe in Schleppern gehört. O-Ton Gastdozent: Für Teillastbereich ist ein Stufenloser gut, ein selbstfahrendes Zugpendel fährt besser mit voll-LS-Getriebe.

mfg, Holmer

Und den Rest nicht? :D
RichtigerThomas

Beitragvon matze6820 » Di Aug 09, 2016 22:31

Wenn unbedingt fendt sein soll dann kauf halt nen 714/16 außer triebsatz laufen die ja ganz gut. Aber die 10000€kommen auf jeden fall früher oder später zu dem hohen kaufpreis dazu.
Warum denn kein 6910/20/30 john deere? Fahrkomfort ist ähnlich gut und mit autoquad getriebe auch recht problem los. Mein 6820 hat mit jetzt knapp7000 std.noch nie ne werkstatt von innen gesehen,alles was kaputt war konnte ich auch selber reparieren. Deshalb is wäre mir die entfernung zur werkstatt auch recht egal. Ab 50000€gibts gute 30er um 5000 std.,20 und10 auch weit drunter. 74/7530 gibts auch günstig(warum eigentlich),die finde ich eher unterbewertet.
Claas,case,newholland sind keine alternative(einzelne modelle vielleicht),dann schon eher valtra oder mf
matze6820

Beitragvon Teddy Bär » Mi Aug 10, 2016 6:27

Wenn ich mir deine Liste von 1-7 da ansehe, dann frage ich mich wie du auf einen alten 500ter gekommen bist.
Punkt 1 und 4 würde ich ja noch gelten lassen.
Bei Punkt 6 kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Ich hab hier einen roten Stufenlosen mit silberfarbenen Felgen stehen, ich denke der ist älter als du.
Teddy Bär

Beitragvon Lonar » Mi Aug 10, 2016 7:04

https://youtu.be/o8cRcRWBbbs

Anm.:
Lass das mal den Papa machen - Der Song zum Film - Stromberg - Der Film

Falke
Lonar

Beitragvon berlin3321 » Mi Aug 10, 2016 10:09

Ich bin erstaunt.....

Über 6 ! Seiten wird mit einem 15 jährigen über den Kauf eines Fendt diskutiert. Irgendeiner schrieb dann, sind die Ferien bald zu Ende?

Der Gedanke kam mir schon nach der Vorstellung. Hat noch nicht mal ´n Führerschein....ein 15 jähriges Jüngelchen...der "Alte", sein Vater, wird wohl sooo Betriebsblind auch nicht sein. Soll das Jüngelchen doch zum Banker seiner Wahl gehen und dem das Stöckchen hinwerfen. Mit der Option Erbe und Betriebsvergrößerung hebt der Banker das Stöckchen vielleicht auf und macht die Kohle für den 716 oder 824 locker?

Und wie so oft, gibt es jede Menge User die das Stöckchen aufheben. Egal ob Malboro Mann oder Birlbauer, FendtSchrauber, Teddybär, um nur einige zu nennen. Wobei, zu Beginn ging´s ja noch um techn. Details der Getriebe.....

Leute, nicht jedes hingeworfene Stöckchen muss man aufheben.....

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Teddy Bär » Mi Aug 10, 2016 10:24

Wohl war.
Viele schreiben einfach nur aus Langeweile oder Spass an der Sinnlosigkeit dieser 6 Seiten.
Teddy Bär

Beitragvon mad ass » Mi Aug 10, 2016 10:41

matze6820 hat geschrieben: 74/7530 gibts auch günstig(warum eigentlich),die finde ich eher unterbewertet.

So besonders günstig sind die Dinger nicht, die haben meist Stunden oder keine Ausstattung...
Also 74/7530 mit AP und am besten Premium plus Ausstattung steht in gutem zustand selten länger als 4 Wochen beim Händler :prost:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Justice » Mi Aug 10, 2016 10:59

berlin3321 hat geschrieben:Leute, nicht jedes hingeworfene Stöckchen muss man aufheben.....

Man wird ja wohl noch ungezwungen etwas plaudern dürfen?

Falls du Schmerzen im Rückwärtigem Bereich verspürst, könnte es evtl. daran liegen, dass da noch ein Stock drin steckt.

:roll:
Justice

Beitragvon fendt schrauber » Mi Aug 10, 2016 11:44

..... na und, kenn einige die hatten da schon ihren eigenen Schlepper. Einen richtigen, nicht zum treten :D .
Habe meinen ja auch mit 17 gekauft :)

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon RichtigerThomas » Mi Aug 10, 2016 14:31

Eigentlich wollte ich mich auch eher über den 500er informieren. Ich hatte keine Ahnung von dem Teil und letztendlich liegt die Entscheidung eh bei meinem Vater, der auch schon gesagt hat, dass der

so ein Teil niemals kauft.

Aber ich hab auch nichts dagegen, dass über andere Sachen geschrieben wird.

Und super finde ich die User ja, die meinen einen gar nicht ernst nehmen zu müssen ^^

Wenn hier ein 15 jähriger ankommt und meint einen 500er oder sonst was haben zu wollen, muss man das zwar auch nicht ernst nehmen, aber die Kommentare sind trotzdem schei*e.

Kann mir noch jemand das mit den Subventionen erklären.

Und kann man dem Video vom ZDF Glauben schenken?

https://www.youtube.com/watch?v=UM90ydGDkBs
RichtigerThomas

Beitragvon Falke » Mi Aug 10, 2016 15:02

RT hat geschrieben:Vorerst: Ich bin 15 Jahre alt und habe bald meinen T Führerschein und ich möchte später unbedingt einen der Favorit 5xxc haben.

Ich möchte unbedingt einen 5xxc haben, aber ich weiß nicht ...

Okay, dann träum ich halt nicht weiter. Vor allem sprechen eh genug Sachen gegen das Ding

Das mit dem 500er ist geklärt

Naja dann eher der kleine 1000er Vario

Du willst ernstgenommen werden? :roll:

Ich verschieb' das besser ins Juniorenforum ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Junior Stammtisch