Vorab, ich kann nur auf Erfahrungen mit dem kleiner Bruder (GTS 231) zurückgreifen, aber:
Die Pritsche wird normalerweise auf den Stützen abgestellt.
Dazu den Bügel entweder drücken oder ziehen, bin mir grad nicht sicher. Normalerweise reindrücken, und den Bügel nach unten schwenken. Macht man normalerweise vor dem Abstellen der Pritsche.
Darauf achten, das es in dieser Stellung auch wieder einrastet! Sonst kann es sein, das der Bügel wegklappt und die Pritsche umkippt o.ä.
EDIT: Asche auf mein Haupt!
Hatte gerade die BA zur Hand. Die Pritsche wird nicht auf den Bügeln abgestellt. Sie dient nur zur Sicherung gegen Umkippen.
Unglaublich, wurde das also seit dem ersten Tag an falsch gemacht.
Weiter muss die Pritsche erst in die Hydraulik eingehängt und angehoben werden. Dann rechts und links je den Verriegelungsbolzen reindrehen, dazu Hydraulik voll ausfahren.
Um den Bügel am Ende der Kette einzuhängen, müssen die Hydraulikzylinder etwas eingefahren werden, damit die Pritsche nach hinten kippt. Beim 200er gibt es 2 Aufnahmen, in welche der Bügel eingesteckt werden kann, hier ist die hintere die Richtige.
Die Kette sichert die Pritsche beim Abkippen, wäre diese Kette nicht vorhanden, könnte beim Abkippen u.U. die Pritsche nach vorne überfallen.
Natürlich hängt sie noch an den Hydraulikzylindern, jedoch dient die Kette als Begrenzung des Kippwinkels.
In wie weit das alles für die 300er Serie zutrifft kann ich natürlich nicht sagen. Auf den Bildern kommt mir aber vom System her recht vieles gleich bzw. bekannt vor. Nur mit dem Hilfsrahmen kann ich nichts anfangen - den gibts beim 200er nicht.
Abgebaut ist beim 200er die Prischte in 1... 2 Minuten
Angebaut, unter der Vorraussetzung das der Schlepper richtig vor der Pritsche steht, dauerts vielleicht 3... 4 Minuten.
Falls Interesse besteht könnte ich dir auch die ganze Prozedur aus der BA vom 231 einscannen, vll hilfts....