Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 7:03

Fendt F380GT

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Fendt F380GT

Beitragvon Matze1991 » Fr Dez 13, 2019 11:46

Gestern habe ich dann am Frontlader noch paar Hydraulikleitungen erneuert und neue Federn in das "Schnellkippventil" (weiß jetzt nicht genau wie es richtig heißt) gebaut, da die stärkere von beiden gebrochen war und den Kugelhahn zu dem Ventil erneuert.

Frontlader 1.jpg
Frontlader 1.jpg (144.85 KiB) 1661-mal betrachtet

Frontlader 2.jpg
Frontlader 2.jpg (145.8 KiB) 1661-mal betrachtet

Frontlader 3.jpg
Frontlader 3.jpg (138.03 KiB) 1661-mal betrachtet

Frontlader 4.jpg
Frontlader 4.jpg (131 KiB) 1661-mal betrachtet

Leider hab ich trotzdem noch Probleme mit dem Frontlader.

1. kippt er von selbst aus (zwar langsam, aber wenn der GT in der Halle steht, ist die Schaufel am nächsten Tag komplett ausgekippt)
2. kippt er um einiges schneller aus als ein
3. funktioniert diese Schnellentleerung nicht. Wenn ich den Kugelhahn zum Ventil öffne, kippt er das Gerät sofort aus und lässt sich nicht mehr einkippen. Erst wenn ich den Hahn wieder schließe, kann ich das Gerät wieder einkippen....

Am doppeltwirkenden Steuergerät liegt es nicht, da er auch von selbst auskippt wenn ich die Hydraulikkupplungen vom Traktor abschließe/abstecke.
Meine Vermutung ist, dass ein oder beide Zylinder der Gerätebetätigung innerlicht undicht sind. Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Matze1991

Re: Fendt F380GT

Beitragvon Hulk20 » Mo Jan 06, 2020 2:07

Bei mir sind beide Zylinder Werkzeugbetätigung undicht - Zwar nicht dramatisch, jedoch müssen die neu abgedichtet werden.
Ich hab hier keine Unterlagen für Bestellung der Zylinder - weiß jemand wo man nachsehen kann?
Außerdem lässt der FL Schwinge nach Beendigung der Aufwärtsbewegung beim Zurückbewegen des Steuerhebels wieder leicht nach (geht nach unten) - fühlt sich wie Luft im Zylinder an - könnte aber auch das Steuergerät sein. Die Sache ist erst seit kurzem aufgetreten
Gruß Hulki
Hulk20

Vorherige

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum