Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 14:41

Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 20 von 24 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24
  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon tj » Do Aug 11, 2016 14:10

@ Birlbauer,
das einmal mit u. einmal ohne Merkelsteuer hab ich leider übersehen.
mea culpa, mea maxima culpa
Bei dem Preis sofort zuschlagen, aber nimm den 211er.
Der 207er ist doch etwas träge.

@ HS
Du hast natürlich Recht.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
Benutzeravatar
tj
 
Beiträge: 1633
Registriert: Sa Jan 12, 2008 17:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon nheucher » Do Aug 11, 2016 16:42

Bin ja leidenschaftlicher Fendt Fahrer, aber Kritik/Anzweiflung muss sein:

Ich glaube das jetzt in der nächsten Zeit bei einigen großen Herstellern festgestellt wird, dass da wie in der Autobranche Abgastricks verwendet wurden ich will jetzt da keine Marke weiter angreifen aber wenn alles Stimmt haben Fendt/Sisu und Deutz/MWM echt gute Motoren aber wenn nicht dann werden alle echt große Probleme bekommen.

Zum Glück hält sich der der Export nach Amerika in Grenzen denn das war ja schon bei den Autos eine Sauerei. Die Amis fahren dauerhaft mit ihren Dodge Charger und Ford Pickups mit V6/V8/V12 und auch normalen übergroßen Reihenmotoren (Saugern) rum und haben ihren VW der nicht mal ein 10tel verbraucht sowieso nur als 2. Auto in der Garage stehen und wollen die größte Entschädigung.

Genau so bei den Traktoren die fahren ihre Grubber und alles teilweise mit riesen Knickschleppern (BigBud oder so), die würde bei deren trockenen Böden ein Europäischer Traktor mit 150-200PS der nicht die hälfte verbraucht schon locker ziehen. Wollen aber falls es so ist Massenweise Geld als Entschädigung für ihren 120 PS/4-Zylinder Turbomotor mit AdBlue SCR Filter und weiß ich nicht alles Frontladertraktor.
Fendt Farmer 103s
Fendt Farmer 106s
Fendt GTA 380
Fendt Farmer 311


Wer ihn liebt und wer ihn kennt, der fährt nen Schlepper namens Fendt
nheucher
 
Beiträge: 57
Registriert: So Sep 09, 2012 11:21
Wohnort: Eifel
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Teddy Bär » Do Aug 11, 2016 17:40

Ja die bösen Amis machen aber auch Sachen. Und Winterkorn wusste von nix. Ich muss dir jetzt was sagen was dich schockieren wird.
"Fendt gehört den Amis".
Benutzeravatar
Teddy Bär
 
Beiträge: 3037
Registriert: So Jan 10, 2010 13:21
Wohnort: Eifel
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon 6210SE » Do Aug 11, 2016 18:18

Teddy Bär hat geschrieben:Ja die bösen Amis machen aber auch Sachen. Und Winterkorn wusste von nix. Ich muss dir jetzt was sagen was dich schockieren wird.
"Fendt gehört den Amis".


Ohja, Traurige Wahrheit...
6210SE
 
Beiträge: 344
Registriert: Di Dez 24, 2013 17:36
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Holmer 91 » Do Aug 11, 2016 18:32

6210SE hat geschrieben:
Teddy Bär hat geschrieben:Ja die bösen Amis machen aber auch Sachen. Und Winterkorn wusste von nix. Ich muss dir jetzt was sagen was dich schockieren wird.
"Fendt gehört den Amis".


Ohja, Traurige Wahrheit...


Aber an erster Stelle sitzt ein deutscher :P
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Benutzeravatar
Holmer 91
 
Beiträge: 1883
Registriert: So Nov 11, 2007 15:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon ICH BIN'S » Do Aug 11, 2016 21:16

Hallo,


Nur mal nebenbei: Guckt mal im FZ-Schein vom 211 Vario was da als Nennleistung und was da als Maximalleistung steht. Der hat nur 37 KW, der Rest ist Boost oder wie man es nennen will.
Grund: Unter 37 KW (51 PS) ist noch keine Abgasnachbehandlung nötig (AdBlue oder Partikelfilter). Ist genau so eine Bescheissen...


MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S
 
Beiträge: 1570
Registriert: So Aug 14, 2005 9:22
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Hans Söllner » Do Aug 11, 2016 21:25

Allerdings eben sozusagen ein erlaubtes bescheißen :wink: Da geilt sich die EU nicht dran auf. Was sind ein paar hundert Traktoren im 51-110PS Bereich die in einem kleinen Zeitraum gebaut werden und dieses kurze Schlupfloch nutzen gegenüber Millionen PKW´s die jährlich in der EU zugelassen werden.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Gasse » Fr Aug 12, 2016 6:58

Nein die Flexregelung ist was anderes, da darf jeder Hersteller sich Anmeldung und bekommt ein gewisses Kontigent an Motoren als Übergangsmotoren (die Traktoren haben meist eine zweites kleines Typeschild am Traktor mit der Nummer des Flexmotors.
AGCO also z.B. Fendt bei den 200 Vario übergeht die Abgasnorm indem sie z.B. einen 211 mit 49 PS Typisieren, d.h. der Schlepper hat bei Nenndrehzahl wirklich nur 49 PS aber einen extremen Anstieg auf 110 PS Maximalleistung bei ca. 2.000 1/Min. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung und wundere mich, dass das legal ist, eigentlich kann eine so extreme Schwankung nur über eine zweite Motorkurve bewerkstelligt wird. Naja, Ergebniss wird sein, dass die EU wenn Sie davon Spitz kriegt die Auflagen hinsichtlich Leistungsangaben in engere Schranken weisen wird. Ist auch gegenüber anderen Traktorherstellern nicht gerecht die Ihre Modelle früh angepasst haben und das ausgerechnet bei einer der teueresten Maschinen in diesem Preissegment.
Gasse
 
Beiträge: 897
Registriert: Fr Jun 24, 2005 7:59
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon countryman » Fr Aug 12, 2016 8:22

ich schätze seit VW aufgeflogen ist, sind in Marktoberdorf einige Füße ziemlich kalt...
Ist zwar ein ganz anderer Markt aber eine ähnlich "kreative Auslegung".
Für wieviel kW/PS zahlt ein 200er Besitzer eigentlich Versicherungsprämie? Also bei meinem Schlepper mit Boost (andere Marke und Leistungsklasse) steht im KFZ Schein unter Leistung der Maximalwert mit Boost und den legt auch die Versicherung zu Grunde.
The times they are a-changin'.
Benutzeravatar
countryman
 
Beiträge: 15492
Registriert: Sa Nov 26, 2005 15:05
Wohnort: Westfalen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Birlbauer » Fr Aug 12, 2016 10:50

Naja, ein paar Euro fehlen noch, aber daran arbeite ich. Weiß jemand, ob und falls ja, wann Fendt eine Überarbeitung des 200er Vario bringt? Das andere ist, dass ich auch mal bei anderen frage. MF 5608 wäre auch ne feine Sache.
Was natürlich blöd bei Fendt ist, dass der Grundpreis kein TMS und keine Klimaanlage dabei hat. FH und Hauer Konsole kämen noch hinzu - gefederte VA wäre schön und wenn wir schon dabei sind dann .... ;-)
Naja, die Kunst besteht wohl daran, sich zu beschränken und damit noch für vertretbares Geld einen schönen Schlepper zu bekommen. Letztlich ist Motor, Getriebe, Achsen, Sitz, Lenkrad, Zapfwelle und Dreipunkt nur wirklich notwendig, der Rest ist Luxus.
Birlbauer
 
Beiträge: 3023
Registriert: Sa Okt 09, 2010 19:26
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Cowboy74 » Fr Aug 12, 2016 12:08

Naja. Geht auch teurer. :D

http://www.traktorpool.de/details/Trakt ... S/3046488/
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74
 
Beiträge: 1169
Registriert: So Feb 06, 2011 10:47
Wohnort: nördliches Niedersachsen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Birlbauer » Fr Aug 12, 2016 13:04

Mit der Aussstattungsliste zum Fendthändler, den bekommst Du neu heute billiger als hier gebraucht unverhandelt ...
Birlbauer
 
Beiträge: 3023
Registriert: Sa Okt 09, 2010 19:26
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Cowboy74 » Fr Aug 12, 2016 13:58

105000 für einen gebrauchten 200 er Fendt. Das ist schön mehr als Sportlich.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74
 
Beiträge: 1169
Registriert: So Feb 06, 2011 10:47
Wohnort: nördliches Niedersachsen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Einhorn64 » Sa Aug 13, 2016 8:25

Naja, für absolute Sonderausführungen bezahlt man extra,
wird ja bestimmt der einzige 200er Vario mit 4 Zylinder Motor sein.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Benutzeravatar
Einhorn64
 
Beiträge: 3557
Registriert: Sa Nov 01, 2008 9:00
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 20 von 24 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, sv65nt30

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki