Homer S hat geschrieben:Bei uns sieht man viele kleine und mittlere Fendt MD laufen. Das liegt aber daran das die RWZ keine Claas mehr verkaufen und die Fendt MDs für billig Geld auf den Markt werfen. Große Fendt MDs kenne ich nicht, alles oberhalb von 6 Schüttlern verkauft Claas gefolgt von JD, und selten mal ein NH oder Case. Ich weiß von einen Betrieb der im Südhessischen einen Ideal hat, der läuft so gut das Fendt über 2 Saisons einen 2ten MD auf den Betrieb stellt das der Kunde bei dauernden Ausfallzeiten des Ideal weiterfahren kann.
Den Betrieb kenne ich auch , da sind während der Ernte mehr Laverda Leute in der Maschinenhalle zu Gast als der Ort Einwohner hat
Na vielleicht etwas übertrieben
aber Fakt ist die RWZ wird mit der Allgäuer Erntetechnik nicht glücklich . Wer einen alten Dominator gegen was bezahlbares neues tauschen möchte bekommt mit der 5er Fendt bzw. MF Activa Baureihe eine gute ausgereifte Maschine. Und genau hier in dieser Leistungsklasse finden die Maschinenverkäufe der RWZ statt. Darüber geht nix . Claas ist und bleibt des Lohners Liebling.
Von den Feldhäckslern brauchen wir gar nicht anfangen . Claas dann lange nichts .....irgendwann paar JohnDeere dann wieder lange nichts bis hier und da wirklich noch NH anzutreffen ist. Katana ? Fehlanzeige ! Will keiner ....
