Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 13:26

Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 24 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24
  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Jan 04, 2021 3:06

Homer S hat geschrieben:Bei uns sieht man viele kleine und mittlere Fendt MD laufen. Das liegt aber daran das die RWZ keine Claas mehr verkaufen und die Fendt MDs für billig Geld auf den Markt werfen. Große Fendt MDs kenne ich nicht, alles oberhalb von 6 Schüttlern verkauft Claas gefolgt von JD, und selten mal ein NH oder Case. Ich weiß von einen Betrieb der im Südhessischen einen Ideal hat, der läuft so gut das Fendt über 2 Saisons einen 2ten MD auf den Betrieb stellt das der Kunde bei dauernden Ausfallzeiten des Ideal weiterfahren kann.



Den Betrieb kenne ich auch , da sind während der Ernte mehr Laverda Leute in der Maschinenhalle zu Gast als der Ort Einwohner hat :mrgreen:

Na vielleicht etwas übertrieben :prost: aber Fakt ist die RWZ wird mit der Allgäuer Erntetechnik nicht glücklich .

Wer einen alten Dominator gegen was bezahlbares neues tauschen möchte bekommt mit der 5er Fendt bzw. MF Activa Baureihe eine gute ausgereifte Maschine. Und genau hier in dieser Leistungsklasse finden die Maschinenverkäufe der RWZ statt. Darüber geht nix . Claas ist und bleibt des Lohners Liebling.
Von den Feldhäckslern brauchen wir gar nicht anfangen . Claas dann lange nichts .....irgendwann paar JohnDeere dann wieder lange nichts bis hier und da wirklich noch NH anzutreffen ist. Katana ? Fehlanzeige ! Will keiner ....
Schauerschrauber
 
Beiträge: 5149
Registriert: Sa Dez 31, 2005 11:07
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Fendtfreak » Mo Jan 04, 2021 17:40

Schauerschrauber hat geschrieben:
Homer S hat geschrieben:Bei uns sieht man viele kleine und mittlere Fendt MD laufen. Das liegt aber daran das die RWZ keine Claas mehr verkaufen und die Fendt MDs für billig Geld auf den Markt werfen. Große Fendt MDs kenne ich nicht, alles oberhalb von 6 Schüttlern verkauft Claas gefolgt von JD, und selten mal ein NH oder Case. Ich weiß von einen Betrieb der im Südhessischen einen Ideal hat, der läuft so gut das Fendt über 2 Saisons einen 2ten MD auf den Betrieb stellt das der Kunde bei dauernden Ausfallzeiten des Ideal weiterfahren kann.



Den Betrieb kenne ich auch , da sind während der Ernte mehr Laverda Leute in der Maschinenhalle zu Gast als der Ort Einwohner hat :mrgreen:

Na vielleicht etwas übertrieben :prost: aber Fakt ist die RWZ wird mit der Allgäuer Erntetechnik nicht glücklich .

Wer einen alten Dominator gegen was bezahlbares neues tauschen möchte bekommt mit der 5er Fendt bzw. MF Activa Baureihe eine gute ausgereifte Maschine. Und genau hier in dieser Leistungsklasse finden die Maschinenverkäufe der RWZ statt. Darüber geht nix . Claas ist und bleibt des Lohners Liebling.
Von den Feldhäckslern brauchen wir gar nicht anfangen . Claas dann lange nichts .....irgendwann paar JohnDeere dann wieder lange nichts bis hier und da wirklich noch NH anzutreffen ist. Katana ? Fehlanzeige ! Will keiner ....



Auch keine Krone Feldhäcksler? Die schneiden bei Tests doch immer recht gut ab.

Vielleicht wäre es besser, die Mähdrescherproduktion und -entwicklung nach Deutschland zu holen.
MF Mähdrescher wurden ja zeitweilig in Deutschland gebaut, aber der Standort steht nicht mehr zur Verfügung.
Marktoberdorf müßte ausgebaut werden.
Die Stadt Gottmadingen sucht hingegen einen besseren Nachnutzer für die ehemalige Landmaschinenfabrik Fahr.
Fendtfreak
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr Jul 07, 2006 13:29
Wohnort: Altkreis Monschau
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 24 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Nick

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki