Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 14:41
Max. Drehmoment = 458 Nm bei 1600 U/min.
Nennleistung = 100 PS (74 kW) bei 2100 U/min.
Max. Drehmoment = 456 Nm bei 1500 U/min.
Höchstdrehmoment: 35,5 mkg (343 Nm) bei 1600 U/min
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]nheucher hat geschrieben:...
Da muss doch irgendwo ein Trick liegen den Fendt bei seinen Meßwerten anwendet, den andere Firmen nicht kennen.
Nach meiner Excel Berechnung müsste der Traktor die Nennleistung von 49 PS wenn der Leistungsanstieg proportional wäre schon bei 1030 Umdrehungen erreichen. Wenn Fendt damit auf Dauer durch kommt dann weiß ich s auch nicht mehr. Der Boost soll das doppelte an Leistung und mehr als die doppelte Drehzahl bringen?
T5060 hat geschrieben:2014 + 2015 mieten und heute dann einen Neuen auf Pump kaufen, wäre die preiswertere Alternative gewesen. Die Traktorenpreise sind der allgemeinen Marktentwicklung auf den Agrarmärkten gefolgt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Bei dem Satz musste ich irgendwie grinsen.Künftig will man (...) sich vermehrt auf die Verschleiß- und Ersatzteilproduktion konzentrieren
Und die Miet- und Leasingpreise über die LU zu deren Kunden weitergereicht.T5060 hat geschrieben:Der Stahlpreis hat um max. 200 € die Tonne nachgegeben. Das erklärt es nicht.
Die LAMA Industrie hat die Ausstattung der Maschinen und ihre eigenen Kostenstrukturen extrem aufgebläht.
Ackergaul82 hat geschrieben:nicht nur Fendt, Claas hat mit Erntetechnik die Auftragsbücher so voll das sie nicht nachkommen können.
deutz450 hat geschrieben: Wo verstecken sich die Claas denn alle ? Hier bei mir sieht man die Claas gar nicht rum fahren, auch die Maschinen sind zu wahren Exoten verkommen, selbst die Häcksler wurden von JD und Krone verdrängt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, sv65nt30