Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 18:40

Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 22 von 24 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24
  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 01, 2021 13:30

Hier im Norden sieht man fast nur noch Claas.
Claas ist ja auch der einzige Hersteller der auf die Idee kommt ein Raupenlaufwerk an einen Häcksler zu bauen, die sind hier sehr beliebt.
Auch kommen die Claas Drescher am besten mit den hier vorherrschen Verhältnissen zurecht.


Das mit dem Raupenfahrwerk war schon bei unserm Berufschulelehrer ein Thema als er Moor kultivierte in Oldenburg

https://www.youtube.com/results?search_ ... +mit+Raupe
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1
 
Beiträge: 14079
Registriert: Sa Dez 10, 2005 13:35
Wohnort: Franken 444 ü/NN in Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Fendtfreak » Fr Jan 01, 2021 13:58

Sönke Carstens hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben: Wo verstecken sich die Claas denn alle ? Hier bei mir sieht man die Claas gar nicht rum fahren, auch die Maschinen sind zu wahren Exoten verkommen, selbst die Häcksler wurden von JD und Krone verdrängt.


Hier im Norden sieht man fast nur noch Claas.
Claas ist ja auch der einzige Hersteller der auf die Idee kommt ein Raupenlaufwerk an einen Häcksler zu bauen, die sind hier sehr beliebt.
Auch kommen die Claas Drescher am besten mit den hier vorherrschen Verhältnissen zurecht.



Hallo.

Erst einmal Frohes Neues Jahr.
Nicht zu vergessen, auch Claas Traktoren gibt es jetzt auch mit Raupenlaufwerk. Auf der Agritechnica 2019 erlaubte sich Claas den Gag, einen Xerion an einer Seite mit Rädern und auf der anderen Seite mit Raupenlaufwerk zu präsentieren. Ob der hätte tatsächlich fahren können? Die Polizei wäre bei einer Kontrolle wohl nicht gerade begeistert gewesen, gerade jetzt wo Polizei und BAG extrem kontrollgeil geworden sind.
Die Präsentation eines Xerion mit Raupenlaufwerk und Radfahrwerk hatte aber einen ernsten Hintergrund, es gab keinen Platz um beide Varianten an zwei Traktoren zu präsentieren.
Fendtfreak
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr Jul 07, 2006 13:29
Wohnort: Altkreis Monschau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Fendtfreak » Fr Jan 01, 2021 14:08

Ackergaul82 hat geschrieben:In Süddeutschland wird noch der Gigant 400 gefahren.
Claas ist absoluter Marktführer, in Deutschland dürften 2/3 Claas fahren, weltweit sind es 50% Marktanteil, ist auch die beste Maschine, nur die anderen holen auf, der JDeere soll sehr gut laufen, nur ist der Wiederverkausfwert deutlich unter dem des Jaguar. Krone wird eher über den Preis verkauft, aber läuft auch. New H Sieht man kaum noch.


Leider haben die Mähdrescher und Feldhäcksler von Fendt noch Exotenstatus. Mal gespannt ob es das Fendt vorbehaltene Ideal Flaggschiff schafft, den Lexion zu ärgern.
In den Werbeprospekten hängen vor Claas Erntemaschinen Claas Traktoren und neben Claas Mähdreschern bzw. Feldhäckslern fahren ebenfalls Claas Traktoren. Das gleiche auch in den Fendt Prospekten.
Die Realität sieht aber anders aus:
Wer sich Mähdrescher und Feldhäcksler aus Harsewinkel leisten kann, hat auch genug Geld für Traktoren aus Marktoberdorf.
Fendtfreak
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr Jul 07, 2006 13:29
Wohnort: Altkreis Monschau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jan 01, 2021 14:14

Claas hat auch hierzulande keine 2/3 Marktanteil bei Häckslern. Krone hat schon länger um die 25% und John Deere sollte irgendwo bei rund 20% sein. In Österreich ist Krone seit Jahren schon dicht an Claas.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 01, 2021 14:19

Claas hat ca.30% marktanteil in EU,weltweit sicherlich weniger.
ein insider sagte mir,Fendt hätte lieferzeiten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans
 
Beiträge: 8175
Registriert: Mo Apr 27, 2015 7:57
Wohnort: OWL
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jan 01, 2021 14:24

Nein, dass Claas weltweit gut 50% hat stimmt schon. Zumindest ist das die seit Ewigkeiten kursierende Zahl. Krone hatte als Ziel mal weltweit 20% ausgegeben. Anfang 2013 sprach man vom 1000 verkauften Häcksler. Mai 2020 wurde der 5300 Häcksler gemeldet. (!) Für die 20% waren nach damaligem Stand jedenfalls 600 Häcksler notwendig. Bei der Steigerungsrate die Krone geliefert hat innerhalb der letzten 7 Jahre sollte man die 20% jedenfalls geknackt haben. Lieferzeiten hat doch jeder, oder bekommst du eine bestellte Maschine sofort :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Homer S » Fr Jan 01, 2021 14:59

Bei uns sieht man viele kleine und mittlere Fendt MD laufen. Das liegt aber daran das die RWZ keine Claas mehr verkaufen und die Fendt MDs für billig Geld auf den Markt werfen. Große Fendt MDs kenne ich nicht, alles oberhalb von 6 Schüttlern verkauft Claas gefolgt von JD, und selten mal ein NH oder Case. Ich weiß von einen Betrieb der im Südhessischen einen Ideal hat, der läuft so gut das Fendt über 2 Saisons einen 2ten MD auf den Betrieb stellt das der Kunde bei dauernden Ausfallzeiten des Ideal weiterfahren kann.
Homer S
 
Beiträge: 2289
Registriert: So Feb 17, 2008 11:21
Wohnort: LM Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Öchslemacher » Fr Jan 01, 2021 15:23

Sönke Carstens hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben: Wo verstecken sich die Claas denn alle ? Hier bei mir sieht man die Claas gar nicht rum fahren, auch die Maschinen sind zu wahren Exoten verkommen, selbst die Häcksler wurden von JD und Krone verdrängt.


Hier im Norden sieht man fast nur noch Claas.
Claas ist ja auch der einzige Hersteller der auf die Idee kommt ein Raupenlaufwerk an einen Häcksler zu bauen, die sind hier sehr beliebt.
Auch kommen die Claas Drescher am besten mit den hier vorherrschen Verhältnissen zurecht.

Jaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuper und die Transportfahrzeuge mit zT 40to+ fliegen über den Acker...hä :o :o
Öchslemacher
 
Beiträge: 582
Registriert: So Nov 08, 2009 15:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Öchslemacher » Fr Jan 01, 2021 15:30

Ach noch ein Gesundes 2021 an Alle hier.
Früher und auch heute haben viel nicht mal mit dem Po ein Mf Drescher angeschaut . Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....
Öchslemacher
 
Beiträge: 582
Registriert: So Nov 08, 2009 15:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Öchslemacher » Fr Jan 01, 2021 15:42

Der Meinung bin ich nicht ... Bei uns im Umkreis von 15 km ungefähr 6 Fendt .MF nur einen .
Öchslemacher
 
Beiträge: 582
Registriert: So Nov 08, 2009 15:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Öchslemacher » Fr Jan 01, 2021 15:44

.... sind Vogel in Noot Pflüge nun besser weil Amazone drauf steht....
Öchslemacher
 
Beiträge: 582
Registriert: So Nov 08, 2009 15:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Sönke Carstens » Fr Jan 01, 2021 15:45

Ackergaul82 hat geschrieben:was ein Quatsch, Fendt Mähdrescher genießen keinen guten Ruf, kein Mensch will dieses Produkt haben.


So ist es, habe mal einen getestet und war doch überrascht wie schlecht die Teile sind.
Selbst das häufig in den Himmel gelobte PowerFlow Schneidwerk konnte mich nicht überzeugen.
Angeblich soll der Ideal alles besser können als die alten, wenn ich mir die Videos von Mike Mitchell ansehen habe ich da so meine Zweifel.
Da fliegt bestimmt einiges auseinander wenn man mal Weizen mit 25% Kornfeuchte und grünem Stroh durch den Drescher schickt.
Sönke Carstens
 
Beiträge: 2317
Registriert: Do Jun 11, 2015 21:44
Wohnort: nördlichste Ecke Deutschlands
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 22 von 24 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], oberforsthaus, ratzmoeller

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki