Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....
Mercedes Vito mit den größeren Motoren ist auch ein Renault.................hat einer gesagt.
Ob stimmt weiß ich nicht.
Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 14:41
Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....
Ackergaul82 hat geschrieben: Fendt kann Schlepper
HL1937 hat geschrieben:Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....
Mercedes Vito mit den größeren Motoren ist auch ein Renault.................hat einer gesagt.
Ob stimmt weiß ich nicht.
Ackergaul82 hat geschrieben:HL1937 hat geschrieben:Ackergaul82 hat geschrieben: Fendt kann Schlepper
Auch nicht mehr wirklich was die Robustheit und Langlebigkeit angeht.
So wie mir Vario Fahrer neuerer Fahrzeuge mir erzählt haben, zieht ein 718 nicht mal ne Wurst vom Brot, lahme Ente. Von den 5ern ganz zu schweigen.
ja genau, deshalb ist Fendt auch Markt und Technologieführer, weil die so schlecht sind und ihre Kunden so mies betreuen
Homer S hat geschrieben:Bei uns sieht man viele kleine und mittlere Fendt MD laufen. Das liegt aber daran das die RWZ keine Claas mehr verkaufen und die Fendt MDs für billig Geld auf den Markt werfen. Große Fendt MDs kenne ich nicht, alles oberhalb von 6 Schüttlern verkauft Claas gefolgt von JD, und selten mal ein NH oder Case. Ich weiß von einen Betrieb der im Südhessischen einen Ideal hat, der läuft so gut das Fendt über 2 Saisons einen 2ten MD auf den Betrieb stellt das der Kunde bei dauernden Ausfallzeiten des Ideal weiterfahren kann.
HL1937 hat geschrieben:Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....
Mercedes Vito mit den größeren Motoren ist auch ein Renault.................hat einer gesagt.
Ob stimmt weiß ich nicht.
deutz450 hat geschrieben:
Schwachsinn![]()
Die kleinen Basismotorisierungen sind Renault Motoren und Getriebe, deshalb wird aus dem Mercedes noch lange kein Renault.
Ackergaul82 hat geschrieben:nein im Ernst ist doch offensichtlich das ich Deutschland meinte hat jeder verstanden, nur du nicht
Botaniker hat geschrieben:deutz450 hat geschrieben:
Schwachsinn![]()
Die kleinen Basismotorisierungen sind Renault Motoren und Getriebe, deshalb wird aus dem Mercedes noch lange kein Renault.
Naja, der goldene Stern hat ja auch versucht den Nissan Navarra als Mercedes zu vermarkten, ein paar Gimmicks verändert, Stern drauf und 10tsd Teuros mehr verlangt, hat super geklappt.
deutz450 hat geschrieben:
Die X Klasse sollte einen ganz anderen Markt bedienen. Ich könnte nicht behaupten dass das Fzg. schlecht lief, eher im Gegenteil, viele wollten Einen und haben Keinen bekommen, darum sind zumindest die 6 Zylinder auch gebraucht unfassbar teuer. Der wahre Grund dass das Fzg. eingestellt wurde liegt viel eher an der holprigen Zusammenarbeit mit Nissan, die Arbeiter im Werk Barcelona boykottierten das Auto, wollten lieber Navara und Renault Alaskan mit niedrigerem Qualitätsstandard zusammenzimmern was Mercedes bei der X klasse nicht abgenommen hat, die Werksleitung hat Daimler Mitarbeiter dann nicht mehr ins Werk gelassen. Zusagen wurden nicht eingehalten, z.B. in Sachen Werkszubehör, das hätten die Spanier im Werk montieren sollen, wollten die aber nicht, das Zeug wurde einfach lose hinterhergeschickt usw.
Auch wenn das immer nachgeplappert wird, die X-Klasse ist eben nicht nur ein Navara mit Stern, komplett andere Inennausstattung, Sitze, andere Achsen, Bremsen, Fahrwerk Vorderachse, der Rahmen wurde verstärkt, Mercedes hatte einen eigenen Motor und Getriebe mitgebracht, kaum ein Teil passt 1:1 vom Navara, dass alles hat den Japsen bzw. Froschfressern überhaupt nicht gepasst.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, sv65nt30