Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 14:41

Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24
  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon HL1937 » Fr Jan 01, 2021 15:52

Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....


Mercedes Vito mit den größeren Motoren ist auch ein Renault.................hat einer gesagt.
Ob stimmt weiß ich nicht.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937
 
Beiträge: 4681
Registriert: Mi Feb 14, 2007 20:06
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Öchslemacher » Fr Jan 01, 2021 15:54

Geht halt über den Preis...
Öchslemacher
 
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 08, 2009 15:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon HL1937 » Fr Jan 01, 2021 15:54

Ackergaul82 hat geschrieben: Fendt kann Schlepper


Auch nicht mehr wirklich was die Robustheit und Langlebigkeit angeht.
So wie mir Vario Fahrer neuerer Fahrzeuge mir erzählt haben, zieht ein 718 nicht mal ne Wurst vom Brot, lahme Ente. Von den 5ern ganz zu schweigen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937
 
Beiträge: 4681
Registriert: Mi Feb 14, 2007 20:06
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon deutz450 » Fr Jan 01, 2021 16:14

HL1937 hat geschrieben:
Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....


Mercedes Vito mit den größeren Motoren ist auch ein Renault.................hat einer gesagt.
Ob stimmt weiß ich nicht.


Schwachsinn :!:

Die kleinen Basismotorisierungen sind Renault Motoren und Getriebe, deshalb wird aus dem Mercedes noch lange kein Renault.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450
 
Beiträge: 2988
Registriert: Sa Aug 12, 2006 17:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon AF85 » Fr Jan 01, 2021 19:58

Ackergaul82 hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:
Ackergaul82 hat geschrieben: Fendt kann Schlepper


Auch nicht mehr wirklich was die Robustheit und Langlebigkeit angeht.
So wie mir Vario Fahrer neuerer Fahrzeuge mir erzählt haben, zieht ein 718 nicht mal ne Wurst vom Brot, lahme Ente. Von den 5ern ganz zu schweigen.

ja genau, deshalb ist Fendt auch Markt und Technologieführer, weil die so schlecht sind und ihre Kunden so mies betreuen


Du solltest deinen Horizont einmal etwas erweitern, Deutschland ist nicht der Nabel der Welt, Europaweit ist Fendt auf einem abgeschlagenen 3. Platz und Weltweit sieht es noch einmal ganz anders aus
AF85
 
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Okt 26, 2011 15:41
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Botaniker » Fr Jan 01, 2021 22:18

Homer S hat geschrieben:Bei uns sieht man viele kleine und mittlere Fendt MD laufen. Das liegt aber daran das die RWZ keine Claas mehr verkaufen und die Fendt MDs für billig Geld auf den Markt werfen. Große Fendt MDs kenne ich nicht, alles oberhalb von 6 Schüttlern verkauft Claas gefolgt von JD, und selten mal ein NH oder Case. Ich weiß von einen Betrieb der im Südhessischen einen Ideal hat, der läuft so gut das Fendt über 2 Saisons einen 2ten MD auf den Betrieb stellt das der Kunde bei dauernden Ausfallzeiten des Ideal weiterfahren kann.


Die werden aber auch nur über den Preis in den Markt gedrückt, ich kenne einige von denen die diese Schüsseln lieber heute als morgen wieder los wären, Problem die will keiner mehr haben. Die sind mit den Dingern quasi verheiratet oder es wird richtig teuer.
Botaniker
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon fischerwast » Fr Jan 01, 2021 22:19

HL1937 hat geschrieben:
Öchslemacher hat geschrieben: Und seit das der" gottähnliche Name" draufsteht ist es eine super Maschine .....


Mercedes Vito mit den größeren Motoren ist auch ein Renault.................hat einer gesagt.
Ob stimmt weiß ich nicht.


Das ist falsch.
Der kleine Vito (109) ist der Renault. Im Gegensatz zu den anderen Vitos auch mit Frontantrieb...

Und der Citan ist eigetlich ein Kangoo
fischerwast
 
Beiträge: 231
Registriert: Sa Dez 15, 2007 17:57
Wohnort: Bayern
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Botaniker » Fr Jan 01, 2021 22:23

deutz450 hat geschrieben:
Schwachsinn :!:

Die kleinen Basismotorisierungen sind Renault Motoren und Getriebe, deshalb wird aus dem Mercedes noch lange kein Renault.


Naja, der goldene Stern hat ja auch versucht den Nissan Navarra als Mercedes zu vermarkten, ein paar Gimmicks verändert, Stern drauf und 10tsd Teuros mehr verlangt, hat super geklappt. :mrgreen:
Botaniker
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon AF85 » Fr Jan 01, 2021 22:59

Ackergaul82 hat geschrieben:nein im Ernst ist doch offensichtlich das ich Deutschland meinte hat jeder verstanden, nur du nicht

Wie kommst du darauf dass ich nicht verstanden hätte dass du nur Deutschland gemeint hast,das ist doch sonnenklar, dann hätte ich ja nicht geschrieben dass Deutschland nicht der Nabel der Welt ist und du deinen Horizont erweitern sollst. Hat jeder verstanden , nur du nicht. :lol: :lol: :lol: Lächerlich
AF85
 
Beiträge: 2116
Registriert: Mi Okt 26, 2011 15:41
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Fendtfreak » Sa Jan 02, 2021 12:22

Botaniker hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:
Schwachsinn :!:

Die kleinen Basismotorisierungen sind Renault Motoren und Getriebe, deshalb wird aus dem Mercedes noch lange kein Renault.


Naja, der goldene Stern hat ja auch versucht den Nissan Navarra als Mercedes zu vermarkten, ein paar Gimmicks verändert, Stern drauf und 10tsd Teuros mehr verlangt, hat super geklappt. :mrgreen:


Die X-Klasse soll deshalb mangels Nachfrage wieder eingestellt werden. Da hat der Daimler an der falschen Stelle gespart. Die Techniker wollten den zivilen Pickup eigentlich auf der guten alten G-Klasse bauen, doch der Vertrieb legte sein Veto ein, ein Pickup auf Basis der G-Klasse sei zu teuer. Die G-Klasse hat eine eiserne treue Anhängerschaft wie die Unimog Baureihe 5000, die keinen weichgespülten Ersatz akzeptieren. Bereits mehrmals ist man beim Daimler mit dem Versuch gescheitert, die G-Klasse durch einen SUV zu ersetzen. Schon der erste ML, der heutige GLE sollte die G-Klasse ersetzen. Als zweiter Versuch scheiterte der aus den USA impotierte GL bzw. später GLX. Ein Pickup auf Basis der G-Klasse wäre zwar teurer gewesen aber trotzdem öfter gekauft worden, als ein auf Mercedes-Benz getrimmter Renault-Nissan.
Tatsächlich gibt es einzelne G-Klasse Pickups, aber nicht für Privatkunden, sondern eher für das Militär. Einen G-Klasse Pickup habe ich auch schon in kommnalorange gesehen.
Fendtfreak
 
Beiträge: 457
Registriert: Fr Jul 07, 2006 13:29
Wohnort: Altkreis Monschau
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon deutz450 » Sa Jan 02, 2021 14:11

Ein Pickup auf G-Klasse Basis wäre viel zu teuer und nahezu unverkäuflich, bzw. gab es früher schonmal in kleinen Stückzahlen, ebenso unrentabel wie der Defender Pickup den es einige Zeit gab. Die Stückzahlen des G sind marginal wenn das Militär nicht wäre hätte man ihn schon längst eingestampft. Der Zivilmarkt des G liegt in erster Linie in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Russland, vlt. noch bei den Schönen und Reichen in Hollywood, alles andere läuft unter Ferner liefen.

Die X Klasse sollte einen ganz anderen Markt bedienen. Ich könnte nicht behaupten dass das Fzg. schlecht lief, eher im Gegenteil, viele wollten Einen und haben Keinen bekommen, darum sind zumindest die 6 Zylinder auch gebraucht unfassbar teuer. Der wahre Grund dass das Fzg. eingestellt wurde liegt viel eher an der holprigen Zusammenarbeit mit Nissan, die Arbeiter im Werk Barcelona boykottierten das Auto, wollten lieber Navara und Renault Alaskan mit niedrigerem Qualitätsstandard zusammenzimmern was Mercedes bei der X klasse nicht abgenommen hat, die Werksleitung hat Daimler Mitarbeiter dann nicht mehr ins Werk gelassen. Zusagen wurden nicht eingehalten, z.B. in Sachen Werkszubehör, das hätten die Spanier im Werk montieren sollen, wollten die aber nicht, das Zeug wurde einfach lose hinterhergeschickt usw.
Auch wenn das immer nachgeplappert wird, die X-Klasse ist eben nicht nur ein Navara mit Stern, komplett andere Inennausstattung, Sitze, andere Achsen, Bremsen, Fahrwerk Vorderachse, der Rahmen wurde verstärkt, Mercedes hatte einen eigenen Motor und Getriebe mitgebracht, kaum ein Teil passt 1:1 vom Navara, dass alles hat den Japsen bzw. Froschfressern überhaupt nicht gepasst.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450
 
Beiträge: 2988
Registriert: Sa Aug 12, 2006 17:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon Homer S » Sa Jan 02, 2021 16:56

deutz450 hat geschrieben:
Die X Klasse sollte einen ganz anderen Markt bedienen. Ich könnte nicht behaupten dass das Fzg. schlecht lief, eher im Gegenteil, viele wollten Einen und haben Keinen bekommen, darum sind zumindest die 6 Zylinder auch gebraucht unfassbar teuer. Der wahre Grund dass das Fzg. eingestellt wurde liegt viel eher an der holprigen Zusammenarbeit mit Nissan, die Arbeiter im Werk Barcelona boykottierten das Auto, wollten lieber Navara und Renault Alaskan mit niedrigerem Qualitätsstandard zusammenzimmern was Mercedes bei der X klasse nicht abgenommen hat, die Werksleitung hat Daimler Mitarbeiter dann nicht mehr ins Werk gelassen. Zusagen wurden nicht eingehalten, z.B. in Sachen Werkszubehör, das hätten die Spanier im Werk montieren sollen, wollten die aber nicht, das Zeug wurde einfach lose hinterhergeschickt usw.
Auch wenn das immer nachgeplappert wird, die X-Klasse ist eben nicht nur ein Navara mit Stern, komplett andere Inennausstattung, Sitze, andere Achsen, Bremsen, Fahrwerk Vorderachse, der Rahmen wurde verstärkt, Mercedes hatte einen eigenen Motor und Getriebe mitgebracht, kaum ein Teil passt 1:1 vom Navara, dass alles hat den Japsen bzw. Froschfressern überhaupt nicht gepasst.


Wenn Mercedes an dem Auto alles ändern hat lassen warum haben die Ihn dann nicht selbst gebaut bzw. selbst weitergebaut?
Fakt ist doch das die X Klasse wenig gekauft wurde im Vergleich zum Ranger, Amarok und wie sie alle heißen. In freier Wildbahn habe ich den X bisher wenig wahrgenommen.

Und das der Bau der Fahrzeuge so schlecht lief kann ich mir nicht vorstellen, hierrüber gab es bestimmt Verträge die auch von Nissan erfüllt werden mussten, einfach mal was weglassen, nicht einbauen oder Mitarbeiter nicht reinlassen hätte bestimmt hohe Strafen mit sich gezogen.
Homer S
 
Beiträge: 2289
Registriert: So Feb 17, 2008 11:21
Wohnort: LM Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon deutz450 » Sa Jan 02, 2021 18:34

Mit selbst bauen wäre der Preis wahrscheinlich wieder auf G Niveau gelegen, Vermutung, ich weiß es nicht.

Die X Klasse hat sich bei uns recht gut verkauft vor allem Handwerksbetriebe und Baufirmen, wer eine Flotte von 20 Actros hat bekommt beim Daimler ganz andere Konditionen als bei Nissan, und soviel teurer war die X Klasse von Haus aus nicht solange es noch die Basismotorsierungen und Ausstattungen gab. Zuletzt gab es nur den 6 Zylinder Mercedes Motor in der luxuriösen Aussttattung, der hat natürlich Geld gekostet, trotzdem hätten wir noch etliche davon verkaufen können, wenn wir noch welche bekommen hätten.

Ich war einer derjenigen die den Scheiß den die Spanier nicht einbauen wollten nachrüsten durfte, ich weiß schon von was ich rede...
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450
 
Beiträge: 2988
Registriert: Sa Aug 12, 2006 17:31
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 23 von 24 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, sv65nt30

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki