Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 9:41

Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Re: Fendt mit Absatzschwierigkeiten !!??

Beitragvon LindeH20D » Fr Jul 18, 2014 22:13

siss28 hat geschrieben:Hallo,
gestern beim Fußball schauen hatten wir einen Fendt MA mit am Tisch, da hört man momentan nichts gutes aus dem Hause Fendt.
Angeblich haben die seit Anfang des Jahres schon Kurzarbeit und schon knapp 500 Leiharbeiter entlassen. Seit letztem Jahr wurde die
Produktion auf 2 Schicht umgestellt, um die 20 tausender Marke zu erreichen, jetzt schein es nicht mehr zu laufen.
Denke durch die Biogasabwürgung und die "schlechten" Preise ist die Kauflaune bei den Kollegen nicht mehr so gegeben !!

Gruß

Warum setzt man hier eigentlich was aus dritter Hand ins Netz ???? Und vor allem schreibt dann selber nichts mehr dazu ??? Das ist doch wieder nichts als ne Stichelei !!
LindeH20D

Beitragvon fahrer380 » Fr Jul 18, 2014 23:16

Auf Facebook ham se grad nen Bild rumgezogen von einem Fendt-Angebot: 516er mit einiges an Ausstattung für runde 220.000 Euro :shock: dachte erst das ist ein Fake aber ich glaube das meinen die ernst :roll:
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon BOMMES » Sa Jul 19, 2014 15:56

Dorado86 hat geschrieben:
Hobbyfarmer01 hat geschrieben:Ich persönlich glaube das Claas der Fa Fendt noch Marktanteile kostet..Wenn Claas so weitermacht sind deren Schlepper technisch bald ebenbürtig.
Ich selber fahre übrigens Fendt. Lg

Da ich gestern auf einem neuen Arion 650 gesessen bin, und die Kabine mehr als billig verarbeitet war, die Übersicht dank kloppiger Armlehne (monitor..) sehr bescheiden ist, und der Wiederverkaufswert trotz hohen Neupreis lachhaft ist, mache ich mir da gar keine Sorgen... auch wenn ich es Agco wünschen würde :twisted:

Das ist doch mal eine Aussage, die ich sehr interessant finde! Inwiefern ist die Kabine billig? :shock: Und bei welchem modernen Schlepper ist die rechte Seite weniger zugebaut?
Ich persönlich finde die Kabine genial! Groß, gemütlich, übersichtlich, aufgeräumt und bequem. Die Armlehne gefällt mir sehr gut.
Abgesehen davon bekommst du den Arion aus als CIS. Dann fällt der monitor etc. weg.
BOMMES

Beitragvon Ferengi » Sa Jul 19, 2014 17:31

Dorado86 ist alles was nicht von SDF kommt, billige Scheisse. :wink:
Ferengi

Beitragvon Dorado86 » Sa Jul 19, 2014 19:05

Ferengi hat geschrieben:Dorado86 ist alles was nicht von SDF kommt, billige Scheisse. :wink:

Das ist schwachsinn :wink: teurer Neupreis und schlechter Wiederverkaufswert sind leider Fakten... und der Rest ist wahrscheinlich geschmackssache... meins wärs nicht :prost:
Dorado86

Beitragvon Nordhesse » Sa Jul 19, 2014 19:14

Vielleicht sollte man dazu übergehen Meldung und Meinung zu trennen.
Nordhesse

Beitragvon mf4255 » Sa Jul 19, 2014 22:29

Hallo,
über Claas kann man sich ja streiten, Fakt ist aber ein hoher Neupreis, lächerlicher Wiederverkaufswert und wer einmal einen hatte bekommt nicht so schnell wieder einen :mrgreen:
Ich persönlich fühle mich in der komischen Kabine gar nicht wohl, außerdem sind die nicht so übersichtlich und das Design der 600 Arions sieht aus wie Scheiße mit grüner Farbe. Die Motor Getriebeabstimmung beim Hexashift ist eine einzige Katastrophe.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon ares656 » So Jul 20, 2014 1:14

@mf4255 Also ich habe schon fast 10000h Claas erfahrung und kann Dir nur eins sagen: Trink nicht soviel :D :D :D :D . Habe einen 420er Arion 2600h gefahren und mit minimalen wertverlust verkauft, der Schlepper hat neu keine 50000 gekostet. Da war in den drei Jahren als ich den Hatte nix dran was Geld gekostet hat. Der SChlepper ist zu klein und wurde deshalb Getauscht, der Andere Claas hat 7000h und läuft wie ne Biene, weiß nicht was du immer hast ?
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Holmer 91 » So Jul 20, 2014 1:34

Hallo,

fühle mich in der (aktuellen) Claas Kabine eigentl. sehr wohl, obs mal einer wird ... wer weis.
Die Wieder-verkaufs-Lüge ... naja, wers glaubt.

Bei der "Motor-Getriebe-Abstimmung" kann sich ein Fendtfahrer auch überhaupt nicht beschwehren. Wer nur 2 Gänge zur Auswahl hat, kann eigentl. nicht viel falsch machen (könnte man meinen) :lol: :prost: .

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon HL1937 » So Jul 20, 2014 8:10

Solange die Ersatzteilbeschaffung für meine alten Fahrzeuge reibungslos klappt, ist es mir eigentlich sowas von egal ob die was verkaufen oder nicht und ob Leute ausgestellt werden.
Die Fahrzeuge wo die bauen, braucht eh kein Mensch in dieser Form.
Früher gabs von Lanz den Bauernschlepper, von Fendt gibt es keinen "Bauernschlepper" mehr. Hier denke ich an Fahrzeuge wie 300 LSA oder Geräteträger sowie die 500er. Das sind Schlepper für Jedermann, mit denen man auch JEDE Arbeit erledigen kann.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Fendt Favorit 612er » So Jul 20, 2014 10:44

Also ich kann BOMMES nur zustimmen, ich find die Kabine auch spitzenmäßig. Allgemein ist diese mit der von Fendt meiner Meinung nach auf dem Markt die beste. Das design außen ist ja Geschmackssache aber es schaut doch nicht aus wie Scheisse mit grüner Farbe :shock:
Das mit dem niedrigen Wiederverkaufswert ist doch einwandfrei, dann kauft man sich nen vorführer oder jungen gebrauchten und schon haste Geld gespart :wink: :)
Gruß Fendt Favorit 612er
Fendt Favorit 612er

Beitragvon Nordhesse » So Jul 20, 2014 16:35

rabattschlacht-t95501.html?hilit=rabattschlacht

So neu ist die Diskussion gar nicht
Nordhesse

Beitragvon odenwälder » So Jul 20, 2014 18:37

Ja und diese Bauernschlepper als Neuschlepper fehlen heute, das erklärt auch die hohen gebrauchtschlepperpreise für zb. dx agroprima Fendt 300 er serie usw. LG.
odenwälder

Beitragvon MF 5465 » So Jul 20, 2014 18:49

Diese "Bauernschlepper" gibt es aber. Ich schätze mit einem Fendt in der Power-Ausstattung kann man genauso fahren. Andere Hersteller bieten auch einfache Ausstattungen an, man bedenke MF mit dem Essential-Paket.
Die sind um Meilen günstiger! Aber diese Dinger kauft doch trotzdem niemand?

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Hans Söllner » So Jul 20, 2014 18:54

Die Ansprüche ändern sich eben mit den Jahren. Die Traktoren von denen ihr gerade sprecht haben (bzw. hatten) ca. 80-110PS, keine Lastschaltung, keine Federung, keine elektrischen Steuergeräte, meist keine EHR.

DAS gibts heute alles noch (ausgenommen bei Fendt) und sogar zu akzeptablen Preisen. Man muss es nur kaufen...
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
347 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Zurück zu Landtechnikforum