Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 1:44

Ferkel Kastration

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Annette » Mo Apr 07, 2008 11:53

Also ich persönlich kaufe grundsätzlich nur Bio-Eier, halte keine Tiere in Käfigen (weder Wellensittiche noch Goldhamster), gehe auch nicht mehr in den Zoo, weil mich Tiere in Käfigen nur extrem traurig machen- und werde mich in Zukunft überwiegend vegetarisch ernähren.
Mir ist klar, dass das Problem nicht einfach zu lösen ist, aber menschen lösen ihre Probleme halt grundsätzlich auf Kosten der Tiere, weil die sich nicht wehren können. Dass man al landwirt nicht weit kommt, wenn einem die Tiere Leid tun, ist mir klar.
Alles, was ich eigentlich wollte ist, zu wissen, ob es in Deutschland Fleisch zu kaufen gibt, das mit Sicherheit nicht von gequälten Tieren stammt. Die Antwort war nein. Also- "Zement"- keine Sorge, es gibt ja auch noch andere Nahrungsmittel als (Schweine-)fleisch! Ich werd ganz sicher nicht verhungern!
Immerhin hab ich noch was gelernt hier: Ein Laie ist der, der "emotional" aiuf Tierquälerei reagiert. Aha!
Annette

Beitragvon hans g » Mo Apr 07, 2008 12:29

annette,warum bist du so ARROGANT :?:
hans g

Beitragvon Zement » Mo Apr 07, 2008 12:33

hans g hat geschrieben:annette,warum bist du so ARROGANT :?:

Ach sie ist nur verärgert , weil die Computermaus doch nicht schmeckt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon euro » Mo Apr 07, 2008 12:39

Na wenn unsere "Annette" konsequent bleibt wird sie zur, in Plastiklatschen und Nylonschürze herumwatschelden Fruganerin. Auf praktisch alle Medikamente wird sie verzichten -> Tierversuch, Transportmittel meiden -> Leder und teilweise Tierfett in den Schmiermitteln.Ausserdem wird sie dann lebenslang ein schlechtes Gewissen haben durch ihr törichtes Verhalten zur Ausrottung des Bandwurms beigetragen zu haben... :roll:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Apr 07, 2008 13:11

nachdem auch Pflanzen und Obst Gefühle haben (hat man neuerdings festgegstellt) und Plastikschürzen aus ERDÖL!!! hergestellt werden, meine Güte, das Klima!! empfehle ich nur noch Lichtnahrung. Nackicht :) :)
http://www.info3.de/ycms/printartikel_1224.shtml

Zum Thema Bio-Eier noch folgende Info:
http://www.animal-health-online.de/drms/rinder/eier.htm

und wer Freiland-Eier im Winter kauft, der kann den letzten Schuß meiner Meinung nach auch nicht gehört haben - Anette: hat Dir schon mal jemand gesagt , daß Hühner hier gar nicht heimsch sind? Wer "emotional auf Tierquälerei reagiert", der sollte ja zumindest mal wissen, was das überhautp IST ... Hühner in ganzjähriger Freilandhaltung gehören für mich nämlich ganz klar dazu, und zwar zur fiesesten Sorte Tierquälerei überhaupt: zu der, die man für Geld macht, weil der Verbraucher dumm ist und solche Produkte fordert, anstatt die Leuite korrekt aufzuklären und zu verbreiten, das "das Huhn auf der grünen Wiese" nichts weiter ist als ein Werbetrick der Werbung und der Spendenhaie.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rohana » Mo Apr 07, 2008 16:14

dieser Artikel unter Bio-Eier... wow ich könnte kotzen. Klar dass Tiere die draussen / am Boden gehalten werden eher in Kontakt mit Krankheitserregern / anderen Tieren kommen als Tiere in Käfigen in Einzelhaltung. Was ist denn das für ne Logik ? Am besten jedes Huhn keimfrei in der Luft halten, da kommts mit nix in Berührung ...

Erinnert mich an eine Halterkollegin ausm Stall (wir haben die Pferde in einer kleinen Herde im Offenstall) die meint Zeter und Mordio zu schreien weil ihre Stute ne Schramme auf dem Rücken hat. Pferde raufen sich eben mal, das gehört dazu :roll:

edit: Zur Tierquälerei der Freilandhaltung: Ich glaube nicht dass eine so lang hier domestizierte Rasse wie das Haushuhn noch Probleme mit den milden deutschen Wintern hat, vor allem da ein Stall immer zur Verfügung stehen muss. Man belehre mich eines besseren, wenn dem so sei. Das Problem was ich eher sehe ist die Kotbeseitigung, da muss man schon ein bisschen mehr Aufwand betreiben als in einem Gitterbodenkäfig. Wenn nicht Freiland / Bodenhaltung, was für eine denn dann ? Sind Käfige etwa artgerechter ? :?
Und ausserdem: Was haben die Probleme der Freilandhaltung mit Bio zu tun ? Ist doch nicht das selbe.

Zum Thema der lieben Anette zurück: Mädel, du übertreibst. An sich find ich es nicht schlecht pingelig zu sein wenns ums Essen geht aber nur weil x Schweine auf grausame Art kastriert werden oder sonstwas muss man doch nicht generell drauf verzichten.. such dir nen Landwirt der die Tiere so hält wie du es dir vorstellst und kauf da. Oder mach beim Schweineleasing mit. Oder bau dir selbst nen Stall... Es gibt immer Möglichkeiten seinen Konsum so gezielt zu machen dass man das, was man isst, auch guten Gewissens essen kann. Bevor ich SHierling wieder verjage: Nein, da muss nicht Öko und Bio draufstehen ;)
Rohana

Beitragvon Mim » Mo Apr 07, 2008 19:40

---
Zuletzt geändert von Mim am So Mär 13, 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mim

Beitragvon Rohana » Mo Apr 07, 2008 20:44

Meine Frage war aber nun nach der Alternative - Huhn in Legebatterie überlebt sicherlich besser und ist rentabler, aber ist das wirklich *besser* als Boden/Freilandhaltung ? Besser im Sinne von artgerechter, zufriedenstellender (soweit möglich) etc..
Rohana

Beitragvon agrotron 100 » Mo Apr 07, 2008 21:30

das schmerzgeschrei von den ferkeln beim kastrieren! das is ja ma sowas von lächerlich wer ma ein ferkel normal anhebt hat das selbe schmerzgeschrei in grün! nach dem kastrieren benehmen sich die ferkel genau so wie vorher auch! und die wunden verheilen binnen von stunden und wer soll zb die 5 euro pro ferkel für die kastrationsspritze bezahlen'? wir haben im jahr ca 4500 ferkel durch zwei wären das 2250 ferkel mit 5 mal genommen kostet der spass schon wieder 11250 euro das ist vollkommen unrentabel würde ich einma sagen. mfg tron
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon hans g » Mo Apr 07, 2008 21:41

Rohana hat geschrieben:Meine Frage war aber nun nach der Alternative - Huhn in Legebatterie überlebt sicherlich besser und ist rentabler, aber ist das wirklich *besser* als Boden/Freilandhaltung ? Besser im Sinne von artgerechter, zufriedenstellender (soweit möglich) etc..

jetzt könnten wir wieder seitenlang über das wort ´´besser´´diskutieren,nur bringt das nix :!:
die sache ist die,den leuten gehts so gut,dass manchen eben langweilig ist und sie suchen nach aufregung und das bedeuted,dass insbesondere der ´´gemeine deutsche´´ vorallem das tun und lassen seines nachbarn infrage stellt,obwohl er null ahnung von den zusammenhängen hat :!:
hans g

Beitragvon Rohana » Di Apr 08, 2008 0:06

Hmmmm ich verstehe. Ich werde mir Scheuklappen aufsetzen und nur noch geradeaus schauen.

:roll:
Rohana

Beitragvon brainfart » Di Apr 08, 2008 0:16

> das schmerzgeschrei von den ferkeln beim kastrieren! das is ja ma sowas von lächerlich

Ja eben, wir kneifen dir mal die Eier ab, tut doch nicht weh...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Di Apr 08, 2008 7:05

....sag ich doch :!: :cry: :lol:
hans g

Beitragvon Mim » Di Apr 08, 2008 7:18

---
Zuletzt geändert von Mim am So Mär 13, 2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mim

Beitragvon columella » Di Apr 08, 2008 8:13

Man kann darüber denken wie man möchte aber die Aussage eines LAndwirts auf dessen Meinung ch viel gebe ist allemal nachdenkenswert: "Ein Tier das sich nicht wohlfühlt kann keine Höchstleistung bringen." Wie denkt ihr darüber?
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Schweineforum