Früher war einfach mehr Lametta.
Das denke ich auch öfters.
Mfg
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 14:53
Höffti hat geschrieben:Ja, die moderne Technik steigert die Schlagkraft schon ordentlich. Wenn ich da an früher denke. Erst tagelang pflügen mit 6km/h und dann mit Kreiseleggenkombination mit 7km/h gebaut.
Heute mit Direktsaat einmal mit 15km/h rüberbrettern und gut ists...
Öchslemacher hat geschrieben:Hab noch 8 ha WW will noch etwas warten .Bei uns in der Gegend gibte FuSCH ohne Ende. Weizen wächst auch unterm Schnee, säe WechselWeizen.
Höffti hat geschrieben:Ja, die moderne Technik steigert die Schlagkraft schon ordentlich. Wenn ich da an früher denke. Erst tagelang pflügen mit 6km/h und dann mit Kreiseleggenkombination mit 7km/h gebaut.
So viel Erfahrung kannst du ja noch nicht haben. Im letzten Jahr hast du noch eine Schleppschardrille gesucht. Seit wann hat du deine Direktsaatmaschine. Welche hast du gekauft? Habe immer noch ein wenig Interesse an dieser Technik.Höffti hat geschrieben:Ja, die moderne Technik steigert die Schlagkraft schon ordentlich. Wenn ich da an früher denke. Erst tagelang pflügen mit 6km/h und dann mit Kreiseleggenkombination mit 7km/h gebaut.
240236 hat geschrieben:So viel Erfahrung kannst du ja noch nicht haben. Im letzten Jahr hast du noch eine Schleppschardrille gesucht. Seit wann hat du deine Direktsaatmaschine. Welche hast du gekauft? Habe immer noch ein wenig Interesse an dieser Technik.Höffti hat geschrieben:Ja, die moderne Technik steigert die Schlagkraft schon ordentlich. Wenn ich da an früher denke. Erst tagelang pflügen mit 6km/h und dann mit Kreiseleggenkombination mit 7km/h gebaut.
Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:Herbizidbehandlung ist aktuell aber nicht möglich, mal sehen wies nächste Woche wird vom Wetter her.
Vielleicht hat er kein Spurführungssystem und Vorauflaufmakierung und muß erst warten bis die Fahrgassen sichtbar sind304 hat geschrieben:Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:Herbizidbehandlung ist aktuell aber nicht möglich, mal sehen wies nächste Woche wird vom Wetter her.
Was erhoffst du dir davon?
Wir haben schon regelmäßig knapp unter 0°C.
304 hat geschrieben:Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:Herbizidbehandlung ist aktuell aber nicht möglich, mal sehen wies nächste Woche wird vom Wetter her.
Was erhoffst du dir davon?
Wir haben schon regelmäßig knapp unter 0°C.
Mitglieder: Bing [Bot], flocko1, Google [Bot]