Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:40

Fertighaus als Ferienwohnung bauen?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
382 Beiträge • Seite 19 von 26 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26

Re: Fertighaus als Ferienwohnung bauen?

Beitragvon Trial_and_Error » Sa Jan 08, 2022 11:39

Ich würde übrigens Amanda mal fragen warum die die Hütte nach ISO 9001:2008, wo doch die ISO 9001:2015 gültig ist...
Trial_and_Error

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 08, 2022 11:48

Isarland hat geschrieben:
Ich warte schon auf eine Schimpftirade von ihm über alle, die hier ablästern.

Ja, Isarland, außer dem Olli seinen guten Hinweisen und Berechnungen kommt ja nicht viel verwertbarer Traffic. Und von Dir ja überhaupt nichts.

Auf das Dach könnte ich ja noch paar Balken aufdoppeln und da könnte ich auch gut PV dann auch drauf schrauben. Dann reicht die kritisierte Schneelast ja auf jeden Fall.

Aber da frage ich die Amanda schon noch aus, was Sie dazu meint, was Sie anzubieten hat.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Sa Jan 08, 2022 12:08

Tinyburli hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Ich warte schon auf eine Schimpftirade von ihm über alle, die hier ablästern.

Ja, Isarland, außer dem Olli seinen guten Hinweisen und Berechnungen kommt ja nicht viel verwertbarer Traffic. Und von Dir ja überhaupt nichts.

Auf das Dach könnte ich ja noch paar Balken aufdoppeln und da könnte ich auch gut PV dann auch drauf schrauben. Dann reicht die kritisierte Schneelast ja auf jeden Fall.

Aber da frage ich die Amanda schon noch aus, was Sie dazu meint, was Sie anzubieten hat.

Warum auch sollte von mir was kommen, wo du doch absolut beratungsresistent bist.
Aber jetzt kommt doch was....Das Gelumpe kauft man immer zweimal.
Dann rechne mal diese 100.000, die diese "Hundehütte" kostet mal zwei.
Mir kommst du vor, als willst du uns der Unterhaltung wegen verarschen, oder du bist ein Einfaltspinsel....suchs dir raus. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 08, 2022 12:34

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Derzeit liegt die geringste Schneelast noch bei 0,65 kN/m².

Aber wehe, man wohnt in Bayern, und dann noch in speziellen Orten.
Dann können es auch 5,50 kN/m² sein.

Olli

Olli, auf dem Isarland sein Geschwätz geben wir jetzt dann gar nichts.

Wegen der Schneelast habe ich jetzt dann gelesen, bei flachen Pultdächern könne man wegen dem Wind, der dann auch gewissen Teil vom Schnee runter bläst den Faktor von 0,8 ansetzen, dann wären wir ja bei 0,52. Ist das so richtig? Oder habe ich da falsche Infos gelesen?

Bei den Russen habe ich den Denis ja mal gefragt, ob die unsere Normen und Vorschriften einhalten, und das hat der bejaht.

Ich denke die Chinesen sind ja auch ein sehr gescheites Volk, und wenn die in die ganze Welt exportieren, werden die die internationalen Standards auch erfüllen. Die hier sind ja auch vom TÜV Süd geprüft und überwacht!

Wird vom Hafen Dailan verschifft!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon SF3400 » Sa Jan 08, 2022 14:31

Florian1980 hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben: Vielleicht frage ich mal meinen Nachbarn, der berät mich immer recht gut.

"Recht gut“ du auch hier beraten. Nur zuhören willst du wohl nicht so richtig.

Genau, ich habe hier auch schon rechte viele gute Tips und Anregungen bekommen.

@ Tiny sucht aber nur Bestätigung für seine „Träumereien“.

Wenn er Rat annehmen würde wäre spätestens nach dem Post von Olli das Thema erledigt.

Da hat er verwertbare Traffic, kann oder will die Daten aber nicht zur Kenntnis nehmen.
Frage mich wie „naiv“ man sein muss um sich so eine Hütte aus China schicken zulassen.

War bei den anderen „China-Schrott- Projekten“ (Trecker und Suda) ja auch nicht anders.

Diese Bruchbude als Ferienwohnung anzubieten ist doch schon der erste Denkfehler.

Wenn ich mir eine Ferienwohnung miete möchte ich es von Komfort auf keinen Fall schlechter haben wie zu hause!

Wenn die Aufmachung ähnlich wie die der Stromtankstelle wird………!

Wird dann wohl sehr einladend werden!
SF3400

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 08, 2022 15:16

Naja, das mit der Ferienwohnung hat mir der Olli ja ausgeredet. Wenn ich seinen Ausführungen folge, ist eine Mietswohnung viel effektiver und gewinnbringender. Und so viel Arbeit hat man auch nicht damit.

Mein chinesischer Schlepper ist zweckmäßig und für meine wenigen Arbeiten voll ausreichend. Bis 15. April muß ich meine Altgrasstreifen bearbeiten. Und der große Frontlader hat mir auch sehr viele Dienste erwiesen.

Meine zwei Sudas sind auch recht zweckmäßig und verbrennen kein Benzin, sondern fahren sehr umweltfreundlich mit Sonnenstrom!

Ja, der Elektrobus war bisschen Träumerei und mit der niederen Kilometerleistung ist der nichts für meinen Paketdienstmieter. Gerade gestern haben wir aber besprochen, die Mercedes haben jetzt ein Elektroauto mit ganzen 1000 km Reichweite. Wenn dann was ähnliches als Transporter zu annehmbarem Preis zu finden wäre, wäre er interessiert.

Und jetzt spekuliere ich halt mit dem billigen chinesischen Fertighaus. Ein von Serben gebautes habe ich mal in Österreich besichtigt. Mein Zimmermann sagt, das Aufstellen eines Fertighauses wäre auch kein Problem. Das Problem ist, so ein günstiges Haus geliefert zu bekommen. Siehe den Thread hier bei den Russen und Esten das gleiche Problem, keine Lieferung.

Hier die Chinesen sind aber emsig und geschäftstüchtig, und es ist keine große Kunst das dann in China zu bestellen. Und das will ich mal schauen, wie das dann ginge, und ob ichs genehmigt bekomme.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Falke » Sa Jan 08, 2022 16:00

Ich denke, der Burli hat(te) nie ernsthaft vor, so was zu kaufen.
Genau so wenig, wie den Trecker oder den Suda. Haben wir da je ein "echtes" Foto gesehen?

Für den TE ist das Unterhaltung - die er uns auch aufzwingt.

Schon allein, wie er von den Ansprechpersonen in den Firmen spricht, "der Dennis", "die Amanda" usw. lässt tief blicken.
Ich will hier aber nicht zu persönlich werden ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 08, 2022 16:23

Freilich, Falke, habe ich Suda:

suda 6.jpg
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon yogibaer » Sa Jan 08, 2022 17:08

Und sogar zwei (2) zu verkaufen. Ebay-Anzeigennummer: 1970473595 und 1970460744.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Tinyburli » Sa Jan 08, 2022 17:14

Ja, Yogi, bei mobile.de habe ich sie ja auch rein gemacht. Nur leider ist da kein Geschäft mit zu machen. Bei WKDA habe ichs ja auch schon versucht, der Preis wäre bei 7200,- gelegen, war mir zu wenig.

Ihr müßt dann noch bisschen warten bis Montag, dass die Amanda von Ihrem Ingeneer mir ein Angebot machen läßt.

Bischen Spannung muß halt sein, und Sonntags arbeiten die in China ja auch nicht!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Sa Jan 08, 2022 17:54

Tinyburli hat geschrieben:Ja, Yogi, bei mobile.de habe ich sie ja auch rein gemacht. Nur leider ist da kein Geschäft mit zu machen. Bei WKDA habe ichs ja auch schon versucht, der Preis wäre bei 7200,- gelegen, war mir zu wenig.

Ihr müßt dann noch bisschen warten bis Montag, dass die Amanda von Ihrem Ingeneer mir ein Angebot machen läßt.

Bischen Spannung muß halt sein, und Sonntags arbeiten die in China ja auch nicht!

Hast du wirklich geglaubt, Deutschland ist total verblödet und kauft dir deinen Chinesenschrott ab?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Trial_and_Error » Sa Jan 08, 2022 18:29

Ja....
Trial_and_Error

Beitragvon Tinyburli » So Jan 09, 2022 3:43

Ich denke, ich nehme dann doch nur die 15 cm dicke Wand. Da kann ich ja dann notfalls noch Gipskaronplatten mit Styropor dran innen aufdoppeln. Dann habe ich die Elektrik ja auch drunter versteckt.
Muß das gleich der Amanda schreiben. Die fragt da ja erst morgen dann an.
Hi, Amanda, I have thought about thickness of Wall. I think now, 150 mm would be enough. Handling would be easyer. Can You give dates of the windows? Insolations Value please.

I will send you quote on Monday. On the quotation will have windows data
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon 240236 » So Jan 09, 2022 7:29

Tinyburli hat geschrieben:Ich denke, ich nehme dann doch nur die 15 cm dicke Wand. Da kann ich ja dann notfalls noch Gipskaronplatten mit Styropor dran innen aufdoppeln. Dann habe ich die Elektrik ja auch drunter versteckt.
Muß das gleich der Amanda schreiben. Die fragt da ja erst morgen dann an.
Hi, Amanda, I have thought about thickness of Wall. I think now, 150 mm would be enough. Handling would be easyer. Can You give dates of the windows? Insolations Value please.

I will send you quote on Monday. On the quotation will have windows data
Wenn du bei einem Neubau an Innendämmung denkst, dann hast du das System Dämmung nicht verstanden.
240236

Beitragvon T5060 » So Jan 09, 2022 11:24

..........
Zuletzt geändert von T5060 am So Jan 09, 2022 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
382 Beiträge • Seite 19 von 26 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines