Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 20:05
Moderator: Falke
Franzis1 hat geschrieben:JosefPeter und Kormoran2 müsst ihr zum Arzt damit euch geholfen wird ?
Kormoran2 hat geschrieben:Nachdem du meinen sehr diskreten Hinweis nicht wahrgenommen hast, hier nun das einzig Sinnvolle an diesem Thread:
2. Person Plural von messen heißt:
ihr meßt, oder von mir aus ihr messt.
Kann man diesen Thread auch verschieben in "was mir auf den Keks geht" ?
josefpeter hat geschrieben:zu dem thema gibts genug beiträge im forum.
der beitrag hier ist an sinnlosigkeit wieder mal kaum zu überbieten. sag wenn du einmal was sinnvolles zu berichten hast, oder lass es bleiben und bemüh die suche.
Robiwahn hat geschrieben:Die Dinger sind Schätzeisen, aber keine Messinstrumente.
Robiwahn hat geschrieben:Wenn du die aber trotzdem nutzen willst, nimm 3-5 Scheite aus verschiedenen Stellen des Haufen/der Palette, spalte die nochmal schnell mit der Axt auf und miss dann nach Gebrauchsanleitung an der frisch gespaltenen Fläche. Am besten 2-3x je Scheit und du wirst sehen, das da schon verschiedene Werte rauskommen. Zum Schluss noch ne kleine Mittelwertberechnung der 2-3 Messungen auf 3-5 Scheite ingesamt und schon hast du nen mittleren Schätzwert. Ob der mit der Realität übereinstimmt, kannst du mit absoluter Sicherheit nur mit der sog. Darrprobe überprüfen, aber die ist etwas aufwendiger.
Robiwahn hat geschrieben:So, und jetzt hör auf und auf die Folter zu spannen und erzähl deine unglaubliche Begegnung der 3. Art.
Aber auf solche Antworten habe ich ja nur gewartet bzw. war das abzusehen.
Kormoran2 hat geschrieben:Also würdest du dich auch als Troll bezeichnen, den man möglichst nicht füttern sollte? Deshalb bin ich dafür, dich mit deinem Ratespielchen jetzt allein zu lassen.
eifelwurm hat geschrieben:Wer kauft den in Rußland?
Zur Info: Andere Länder ,andere Sitten
Fadenfisch hat geschrieben:Ähhhmmm........... hatte man dich hier freundlicherweise vor ein paar Wochen nicht gewarnt als Neuling Holz im Ausland zu kaufen!?
Also dann bitte nicht meckern...
MF Atze hat geschrieben:Um es abzukürzen, nicht dass hier wieder eine seitenlange Diskussion über Umrechnung entsteht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raummeter
Robiwahn hat geschrieben:Da die Paletten im anderen Fred ja ziemlich dicht gesetzt waren, könnte 3srm umgerechnet schon hinkommen (1rm ergibt rund 1,3-1,5srm), andererseits versteh ich nicht, wieso man sowas wiederum in Srm abrechnet, wenn es doch so schön meßbar in der Palette sitzt.
Robiwahn hat geschrieben:Und nochmal andererseits frag ich mich, was das wiederum mit der Feuchte hier zu tun hat.
Robiwahn hat geschrieben:Und wie messen die Russen nun ? Weißt du eigentlich sicher, das es Russen waren und nicht vielleicht doch Litauer, Polen, Kroaten, Tschechen, Slowaken, Ukrainer oder so? Zumindest erscheinen Holzlieferungen von denen noch sinnvoller als aus Russland, was ja gleich nochmal ne Ecke weiter weg ist und die EU-Grenze liegt ja bei den Russen (gut, und den Ukrainern) auch noch dazwischen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], JohnDeere3040, MartinH., Nick