ich denke mir auch, daß es eher 1t (als 700) ist,
wobei eigentlich auch 70 vorstellbar wären
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:28
Quattro hat geschrieben:hans g » Mo Jul 19, 2010
GOLDPREIS fällt...
Oder er geht wie zur Zeit, durch die Decke! Habe schon 90% Gewinn gemacht, seit dem Kauf.
Hans, Deine Aktien auch?
Dschingis_Khan hat geschrieben:Silber ist das bessere Gold!
Quattro hat geschrieben:hans g » Mo Jul 19, 2010
GOLDPREIS fällt...
Oder er geht wie zur Zeit, durch die Decke! Habe schon 90% Gewinn gemacht, seit dem Kauf.
Hans, Deine Aktien auch?
Ernst-August hat geschrieben:....Diese Aktien werden immer mehr steigen, als man in der Landwirtschaft oder sonst wo verdienen kann, die toppen jede BGA oder Hähnchenstall und werden nur mit 25 % besteuert.
Dschingis_Khan hat geschrieben:Kostolany sagte: Wenn man mit Aktien reich werden könnte, dann würde es keine Schwerarbeiter, Holzfäller und Müllkutscher geben.
Schaut euch doch die ganzen Banken an. Lauter Profis, langjähriges Studium, trotzdem haben sich die Herren verzockt bis zum geht nicht mehr.
Franzis1 hat geschrieben:Das Problem ist das mit Aktien alle Reich werden wollen aber es ist eigentlich nur ein Papier
julius hat geschrieben:Gold ist zuhause umständlich und gefährlich zu lagern. Ansonsten bei einer Banklagerung sind hohe jähriche Gebühren fällig bei einer physischen Hinterlegung sind die Auslieferungskosten auch nicht ohne. Steigen die Zinsen um einige % dürften einige ihr Geld weg vom Gold wieder in Geldform anlegen denn dort droht kein Verlustrisiko wens mal wieder runter geht.
Oberpfälzer hat geschrieben: Wenns wirklich mal hart kommen sollte (wie bei einem totalen wirtchaftlichen Zusammenbruch), dann hole ich mir vom Banker meines Vertrauens den Schlüssel für das Schließfach und hole es mir, bevor es vom Staat eingezogen wird. (Wie bei den *Zensur* damals). Auslieferungskosten sind ungefähr 600 Euro pro Kilo.In München gibt es einDepot, da kannst du es dir auch persönlich abholen. Ist auch ganz interessant...
Franzis1 hat geschrieben:Ist halt die Frage welchen Wert die Unternehmensanteile(Aktien) nach dem nächsten Crash haben(Wert einer Schraube an einer Maschine?)
Ernst-August hat geschrieben:Bleibt dann auch die Frage, was ein Bauernhof noch Wert sein soll, wenn ein Kraftwerk oder eine chemische Fabrik, nach einem Crash keinen Wert mehr haben soll.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hannes251