Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 1:59

Fleischkonsum

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Thema gesperrt
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Fleischkonsum

Beitragvon T5060 » Mo Feb 23, 2015 20:24

Thread sollte besser heissen : Rentner auf der Suche nach dem Sinn seines Daseins

.... andere gehen Spazieren oder Segeln !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Mo Feb 23, 2015 20:36

In Kiel sins doch 13 Leute an einem resistenten Keim gestorben.Davon glaub ich 10 an anderen Morbiditäten.Den Keim hatte ein Patient aus der Türkei mitgebracht,der dort behandelt worden war.Ich frage mich:

1.War der Patient bei seiner Einlieferung in Quarantäne genommen worden?
2.Was wäre los gewesen,wenn der Keim aus der Lw gestammt hätte.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Pevo » Mo Feb 23, 2015 20:36

Todde hat geschrieben:..... in dem die Landwirtschaft als Grundlage allen Übels dargestellt wird,....
kannst Du das faktisch untermauern?
Bitte äußere Dich auch zu : fleischkonsum-t103716-30.html#p1263254
Pevo

Beitragvon Pevo » Mo Feb 23, 2015 20:47

germane hat geschrieben:In Kiel sins doch 13 Leute an einem resistenten Keim gestorben.Davon glaub ich 10 an anderen Morbiditäten.Den Keim hatte ein Patient aus der Türkei mitgebracht,der dort behandelt worden war.Ich frage mich:

1.War der Patient bei seiner Einlieferung in Quarantäne genommen worden?
2.Was wäre los gewesen,wenn der Keim aus der Lw gestammt hätte.

Das sind m.E. berechtigte Gedanken, die hatte ich auch, als ich die Nachrichten hörte -- und die mich an die seinerzeitige Diskussion im LT erinnerte. Mir geht es hier um Fakten des Fleischkonsums. Ständig werden Argumente eingebracht, die auf Unkenntnis demokratischer institutioneller Zusammenhänge hinweisen. Deshalb dieser Exkurs. fleischkonsum-t103716-30.html#p1263254
Pevo

Beitragvon Todde » Mo Feb 23, 2015 20:55

Pevo hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:..... in dem die Landwirtschaft als Grundlage allen Übels dargestellt wird,....
kannst Du das faktisch untermauern?

Willst Du mich jetzt verarschen oder ist Dein Denkvermögen irgendwo zwischen Brunnensanierung und Nitrat verloren gegangen?

Nitrat unter Wald -> für Pevo sind die Bauer schuld
Krankenhauskeime -> Bauern sind schuld
Hunger in Afrika -> Bauern sind schuld
Biogasmais -> Bauern sind schuld
Sojananbau -> Bauern sind schuld
E10 steigende Getreidepreise -> Bauern sind schuld
Klimaveränderung -> Bauern sind schuld
Artenrückgang -> Bauern sind schuld
irgendeine Krankheit -> Bauern sind schuld
Pickel am Arsch von Agrarmichel Meyer -> Bauern sind schuld

Die Liste kann beliebig erweitert werden.

Bei allem gibt es viele Variablen aber man macht es sich leicht und nimmt die Landwirtschaft.
Eine ganze Industrie von Spendenkonzernen lebt davon, der Landwirtschaft scheiße unter zu jubeln und immer mehr fallen darauf rein.
Es wird Mainstream die Bauer als Sündenböcke für jeden Scheiß hinzustellen, egal wie offensichtlich falsch die Behauptungen sind.
Du machst ja auch laufend ein neues Fass auf, ohne das Du überhaupt bei den anderen Themen was kapiert hast.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit lernen und verstehen und versuchst irgendwo mal bei der Beratung ein paar Wochen zu schauen, welcher Aufwand in der Landwirtschaft betrieben wird damit die Umwelt nicht versaut wird, es den Tieren gut geht und so weiter.
Es bringt nichts auf irgendwelche Piephöfe zu gehen, die weder von der aktuellen Ausbildung was verstehen, noch gedanklich so weit sind, wie viele andere Berufskollegen die sich sehr wohl um die Umwelt kümmern und Gedanken machen.
Hinter einem Ochsen und Pflug hinter her zu rennen macht noch keinen Landwirt mit Naturverständnis.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Feb 28, 2015 19:09

Thema ist ausdiskutiert, kann geschlossen und in den Papierkorb verschoben werden.

Das das Thema aus dem Papierkorb geholt wurde, widerspricht allen gängigen EU-Hygienevorschriften.

Fleisch was im Konfiskatbehälter war, darf auch nicht wieder in die Produktion
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon TLH » Sa Feb 28, 2015 20:36

theoretisch
TLH

Beitragvon Pevo » Sa Feb 28, 2015 21:21

T5060 hat geschrieben:Thema ist ausdiskutiert, kann geschlossen und in den Papierkorb verschoben werden.

Das das Thema aus dem Papierkorb geholt wurde, widerspricht allen gängigen EU-Hygienevorschriften.

Du trittst hier sehr forsch auf. Kann es sein, dass Du unter anderem Namen hier schon aktiv warst?
Wir diskutieren jetzt im Verbraucherforum. Da heißt es im Untertitel:
Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.

Du solltest Dir deshalb bewusst machen, dass Du mit Deinen Antworten dazu beiträgst, das Bild des Berufsstandes der LW zu gestalten. Da ist von Dir bisher wenig zu erkennen, was das Vertrauen der Verbraucher erwecken könnte.
Nun meine Frage: Was ist falsch an der Darstellung meiner Fakten des Fleischkonsums 1 und 2?
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... ums-1.html
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... dheit.html
Pevo

Beitragvon LUV » So Mär 01, 2015 9:54

Pevo hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Thema ist ausdiskutiert, kann geschlossen und in den Papierkorb verschoben werden.

Du trittst hier sehr forsch auf. Kann es sein, dass Du unter anderem Namen hier schon aktiv warst?
Wir diskutieren jetzt im Verbraucherforum. Da heißt es im Untertitel:

Du solltest Dir deshalb bewusst machen, dass Du mit Deinen Antworten dazu beiträgst, das Bild des Berufsstandes der LW zu gestalten. Da ist von Dir bisher wenig zu erkennen, was das Vertrauen der Verbraucher erwecken könnte.
Nun meine Frage: Was ist falsch an der Darstellung meiner Fakten des Fleischkonsums 1 und 2?
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... ums-1.html
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2015/ ... dheit.html

Wie geil ist das denn......schon mal die Anzahl Themen und Beiträge des Verbraucherforums mit der Gesamtzahl aller LT - Beiträge verglichen und eine sog. "Korrelation" zur Relevanz und Wahrnehmung deiner Arbeit erstellt? :D
It will be a never ending Story!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » So Mär 01, 2015 10:02

LUV hat geschrieben:It will be a never ending Story!

Wird auch so bleiben. Wer Belangloses, oder gar Falsches fordert, wird wegen fehlender Erfüllung immer weiterfordern können, es sei denn, es kommen eines Tages kleine grüne Adolfs, die seine Wünsche erfüllen. Aber auch dann wirds eines Tages wieder eine Phase der Aufarbeitung geben.
H.B.

Beitragvon Carsten » So Mär 01, 2015 10:30

Ich habe das Thema wieder aus dem Papierkorb geholt um es an der Luft trocknen zu lassen. Geschlossen.

was-bedeutet-meinungsfreiheit-in-diesem-offentlichen-forum-t103880-15.html#p1265419
Gruß
Carsten

Vorherige

Thema gesperrt
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum