Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

Ford Kuga Automatikgetriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Ford Kuga Automatikgetriebe

Beitragvon freddy55 » Do Jan 19, 2023 22:28

Wir Badenser sind grundehrliche Leute, das geht also nicht

.
freddy55

Beitragvon langer711 » Do Jan 19, 2023 22:41

Ford baut Sche..e ein, verdient damit Geld, also sollen die sich auch kümmern.

Wenn ein grundehrlicher Heizungsfachmann seine Heizung nicht warm kriegt, dann lässt der sich was einfallen und tauscht den Schrott notfalls auf seine Kosten aus, weil ihm sein Ruf wichtiger ist.

Das so ein Getriebe nur 10TKM hält, muss eine Ursache haben.
Entweder ist ein Serienfehler im Getriebe, dann weis Ford das.
Oder es liegt am Auto, dann muss die Werkstatt das finden, wenn sie noch ein kleines bisschen Berufsehre hat.
Sollen sich was einfallen lassen.
Die Werkstätten sind doch auch alle vernetzt.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Englberger » Do Jan 19, 2023 22:56

freddy55 hat geschrieben:Wir Badenser sind grundehrliche Leute, das geht also nicht

Hallo Freddy, frag den Händler was er dir gibt wenn du ne neue Ford Kiste kaufst. und dann such dir nen guten gebrauchten auf seinem Hof aus und verlang 95% vom vorherigen Angebot. Der verdiehnt dann noch genug.
BTW , ich hatte noch nie einen Automatik oder Mittelklassewagen, aber früher viel geschraubt an Benz, R4, Käfer, Enten, dann Golf 1,am Meistens aber Benz mit 2,2Liter und 2,4 Liter Motoren. Meine Busse(206,306, 508,) unvergesslich.
Einer wollte mich verprügeln weil mein langer 206 schon verkauft war bevor er da war.
Aber die Drehstabfederung der Vorderachse war ne Katastrophe/Fehlkonstruktion.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Sa Jan 21, 2023 21:54

Hallo Christian, bin Montagabend bei dir vorbeigefahren, hinter St. Angel war die Straße blockiert vor der Autobahnbrücke, bin dann links Richtung Bizeneulle, wollte aber ja zurück auf meine Route die D 33, bin ich vielleicht in der Champagne gelandet, glaub noch kleinere Feldwege gibts nimmer, bin dann aber tatsächlich gleich wieder auf meiner Route gelandet, in meinem Lieblingsdorf, dem hässlichsten von ganz Frankreich, auch wenn hinten und vorne " Ville Fleury " dran steht, und dann noch die Wolfsschanzen :mrgreen: :mrgreen: sind aber ansonsten gut angekommen.

gruß Freddy
.
freddy55

Beitragvon Englberger » So Jan 22, 2023 0:02

freddy55 hat geschrieben:Hallo Christian, bin Montagabend bei dir vorbeigefahren, hinter St. Angel war die Straße blockiert vor der Autobahnbrücke

Hallo Freddy
in St Angel gabs/gibts ne super Kneipe zum Essen. War lange Zeit hier für die Handwerker ein Treffpunkt.
Wenn du da mit dem Truck unterwegs bist dann kuck mal obs viel Umweg wär wenn
du hier vorbeikommst. (btw, bei mir im Hof können 3Stück 38tonner gleichzeitig drehen)
Die RCEA ist ja jetzt Mautpflichtig, wenn du in Montlucon rausgehst bei uns in Vallon en Sully vorbeikommst, und über Moulins bis Dompierre Landstrasse machst, spart der Truck sicher 20 Euro Maut.( Kann dir was schreiben dass was geliefert wurde)
Für unser Auto wars letztens glaub 3,70, von Paray le Monial bis Deux Chaises.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » So Jan 22, 2023 13:19

Hallo Christian, ich glaube du verwechselst da was, ich bin nicht mit einem Trac unterwegs, ich fahr die Strecke meist mit einem Kombi, aktuell Peugeot Boxer LH 1, 2,8 t ZGG. Die Landstraße parallel kenn ich, Le Montet bis Moulins hab ich ja öfter, tu ich mir aber freiwillig nicht an. Und früher musste ich ja noch über Digoin, Diou, bin schon froh über die neue Strecke, ich könnte ja auch über Vichy,CF, Brive, sind dann fast 100 Km weniger, brauche aber viel länger. Die Route Express ist jetzt schon seit ein paar Jahren meine Lieblingsstrecke, geht einfach nur grade aus.
Wenn ich in Zukunft mal mit meinem Schneckenhaus fahre, will ich mal paar andere Routen fahren, will ja auch mal was vom Land sehen, da nehme ich mir dann aber auch 2 Tage Zeit für die Fahrt, man wird ja nicht jünger.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mo Jan 23, 2023 19:57

So, jetzt gehts ins Finale, bin kurz vorm aufgeben :mrgreen: :mrgreen: steht jetzt eine größere Summe im Raum, die soll ich auch noch vorleisten, nicht mal die Garantie wird garantiert :mrgreen: , dann deutet man auch noch an wenn das Getriebe jetzt wieder getauscht wird können auch noch elektronische Probleme, Steuergeräte, mit weiteren großen Kosten dazukommen. Werd jetzt wohl das Handtuch schmeißen. :mrgreen:
Werde morgen höchstwarscheinlich einen anderen kaufen, mit Schaltgetriebe :D :D auch wenn die Preise derzeit stark überhöht sind, hab jetzt echt die Schn....... voll.

.
freddy55

Beitragvon langer711 » Mo Jan 23, 2023 20:46

Darf man fragen, was das kaputte Auto noch kostet?

Der Lange
langer711

Beitragvon freddy55 » Mo Jan 23, 2023 21:11

Keine Ahnung, am 1. Dez. wars noch 10 000 wert, jetzt hat es ein neues Getriebe mit 10000 km das nicht schalten will wenn das Öl warm ist. Werd jetzt halt einen Teileverwerter suchen müssen und auf Angebote warten.

.
freddy55

Beitragvon langer711 » Mo Jan 23, 2023 21:25

So weit hab ich noch garnicht gedacht.
Ist ja ein gut erhaltenes Fahrzeug mit neuwertigem Getriebe.
Alles eine Frage der Auslegung

Der Lange
langer711

Beitragvon freddy55 » Di Jan 24, 2023 19:29

Heute die Reißleine gezogen, Schluß, Ende. Anderen gekauft, jetzt wieder Diesel umrühren. Ist leider etwas größer, die geteilte Heckklappe fehlt mir schon, und die beheizte Frontscheibe auch, :mrgreen: man kann halt nicht alles haben. :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon Englberger » Di Jan 24, 2023 19:55

freddy55 hat geschrieben:Heute die Reißleine gezogen, Schluß, Ende. Anderen gekauft,

Hallo freddy
Glückwunsch; so Entscheidungen sind nicht leicht zu treffen, aber hinterher ist man erleichtert.
Ich hatte mit Ford immer gute Erfahrungen gemacht. Hatte nen Granada (mit Schiebedach zum mittels Lasso Rinder fangen und zum Schlachthaus bringen) dann nen Fiesta zum hier die Kids in die Schule bringen etc, und jetzt nen Transit Bus (9Plätze) für alles mögliche.
War mit Ford immer zufrieden.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon freddy55 » Di Jan 24, 2023 21:20

Mein alter Transit steht ja auch noch da, bekommt jetzt dann bald H-Kennzeichen, Fiesta, Winterauto für das Kabrio, ist jetzt auch endlich in Betrieb (Zulassungstelle ist ne Katastropfe, wär in F einfacher), Ranger läuft momentan auch normal,Tochter ihr C-Max ist auch unauffällig, läuft seit Jahren ohne Probleme, ja und eben Kuga. :D , Aber das nächste Problemkind kündigt sich an, am großen Peugeot beobachte ich seit ner Weile leichten Wasserverbrauch, ohne Erklärung, bei den üblichen Verdächtigen stelle ich nichts fest. :mrgreen: :mrgreen: Es wäre ja auch zu einfach :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mi Jan 25, 2023 9:54

Ein Auto das nicht fährt, das ist halt auch nichts wert. ( Fredl Fesl )

:prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon countryman » Mi Jan 25, 2023 14:40

Der Anlass-Jodler :lol:
Gut dass du den Humor nicht verloren hast bei so viel Murks.
countryman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Landtechnikforum