Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 18:07

Ford Kuga Automatikgetriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Ford Kuga Automatikgetriebe

Beitragvon langer711 » Sa Dez 24, 2022 18:37

Mit jedem Getriebe kommen doch die Kupplungen auch neu?!
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon freddy55 » Sa Dez 24, 2022 19:14

Ja sicher, aber anscheinend sind da irgendwelche Kunststoffteile verbaut die sich in Wohlgefallen auflösen.
Und zu Ford allgemein,
unser erstes Auto war ein Ford, und wir hatten immer wieder Ford, od. Opel, ich selbst hatte den einen od. anderen Ford, ich sag immer, etwas fuchst immer am Ford, haben mich aber immer (fast immer) nach Hause gebracht, hab aktuell noch einen Fiesta, einen Ranger, meine Tochter nen C Max, ne alte Karre, mal gebr. gek. der läuft und läuft, trotz Pflege gleich Null,den Transit gebr. gek. hab ich 13 Jahre gef. hat außer normale Servis nichts, 200 000 km nur Kurzstrecke, das erste Leben bei der Feuerwehr Kassel :mrgreen: Bj. 95, steht noch auf dem Hof seit 3 Jahren, läuft wie einst im Mai, den mach ich mal noch auf H :D :D
Mein größter Griff ins Klo in meinem Autofahrerleben, seit 1974 , war ein Volvo, glaub ein 144 od.244, Getr. Schaden, Mot. Schaden und konnte zusehen wie der zusammengerostet ist, der 2. Fehlgriff war ein Opel Kadett C, neu gek., mit 30 000 km Getriebeschaden, auf dem Weg zum Bund und nach 3,5 Jahren kmplett durchgerostet. Aber sonst hatte ich eigentlich immer Glück mit meinen überwiegend gebr. gek. Autos, sogar mit Fiat. :D :D

Und jetzt einen schönen Wheinachtsabend euch allen :prost:

.
freddy55

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Dez 24, 2022 19:59

Und dein Ranger rostet nicht an den Längsträgern? Habe noch keinen gesehen der dort nicht rostet!
Billigramsch aus Südafrika.
jetzt stellt Ford Mondeo und Fiesta ein, Modelle mit denen Ford mal halbwegs erfolgreich war.
Der Kuga, der Ranger und der Bronco aus USA sollen es wohl richten, da sich Ford nicht mehr der europäischen und asiatischen Konkurenz stellen will.
https://www.autobild.de/artikel/ford-pl ... 33861.html

Das Werk Saarluis wir geschlossen wie vorher Genk/Belgien geschlossen wurde.
Glaubt Ford denn mit minderwertigen Produkten wie dem Ranger aus Südafrika, dem rostigen Transit mit schlechten Motoren sowie der billigen, schlecht verarbeiteten Blechbüchse Bronco aus den USA überleben zu können?
Langfristig sehe ich sogar das Ford Werk Köln nicht überlebensfähig. Im Premium verwöhnten deutschen Markt hat Ford keinen Platz mehr! Diesen Platz haben Skoda und Dacia eingenommen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langer711 » Sa Dez 24, 2022 20:18

Wenn diese Plastikdinger da Probleme machen, müssten ALLE Getriebe dieser Bauform nach Max 20.000 km den Löffel werfen.
Da hätte Ford doch längst reagiert

Der Lange
langer711

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2022 0:31

Den Ranger haben wir erst seit einem guten Jahr, ist glaub Bj. 14, Junior hat unten rum alles mit Rostumwandler eingepinselt, und die Kiste hinten wurde komplett neu lackiert. Der Kuga ist übrigens in Saarlouis gebaut.
Wir haben hier ja noch ganz regional Peugeot, und aktuell 3 Modelle in gebrauch, der Partner mit über 450 000 km, Bj. 01 und neuem TÜV :D :D Opel ist bei mir raus und VW zu teuer. Dacia od. Seat Yety hab ich noch im Auge.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2022 11:16

langer711 hat geschrieben:Wenn diese Plastikdinger da Probleme machen, müssten ALLE Getriebe dieser Bauform nach Max 20.000 km den Löffel werfen.
Da hätte Ford doch längst reagiert

Der Lange

Die haben doch reagiert, es werden wieder Wandlergetriebe verbaut und die älteren Fahrzeuge lehnt man ab zu reparieren. :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2022 11:18

Wäre schön der Hannes täte mal wieder reinkommen :D :D der weiß doch offensichtlich mehr ..

.
freddy55

Beitragvon langer711 » So Dez 25, 2022 11:30

Wie konnte das erste Getriebe dann so lange halten?

Der Lange
langer711

Beitragvon xyz » So Dez 25, 2022 11:54

vielleicht haben die einen anderen Kunststoff verwendet und alles verschlimmbessert? Oder wurde nicht ganz peinlich sauber gearbeitet und es schwimmen noch Kunststoffteile mit! Schreib ihm halt eine PM er verdient ja damit sein Taschengeld, da macht man nicht alles ganz so öffentlich!
xyz

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2022 12:00

Hab jetzt da mal ne Frage, kennt sich da jemand aus, wie steht das mit der Haftung des Händlers für mein Fahrzeug, hab ja nach Absprache das Auto jetzt am 23. 12. zum Händler gebracht, der hat jetzt aber erst einmal 2 Wochen geschlossen, nach dem 9. 1. will man sich dann mal drum kümmern. Hab extra mehrfach drum gebeten das Fahrzeug in einem sicheren Bereich der Firma abzustellen, denkste :shock: :shock: , steht auf einem großen Platz, für jedermann zugänglich, ich weiß jetzt nicht was da bis in 2 Wochen noch von meinem Auto noch übrig ist. :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon xyz » So Dez 25, 2022 12:06

dann geh schnell zu deinem Versicherungsvertreter und schließe eine Versicherung dafür ab! Vielleicht hast du dann Glück und das Problem ist endgültig gelöst! Bringt dir ja auch nichts wenn die Werkstatt ihre Versicherungsrechnung zufällig nicht gezahlt hat!
xyz

Beitragvon TomDeeh » So Dez 25, 2022 12:17

Hi,
handelt es sich bei dem Getriebe um ein Getrag GTS6-Getriebe ? Dann sollte eine kleine Internetrecherche mit den Zauberwörter GTS6 Clutch damper repair zum Erfolg führen. In Lt gibt es im Aftermarket ein Repairkit. https://www.ebay.com/itm/175300957264
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2022 12:26

O.K. ... es handelt sich ja immerhin um ein großes Ford Autohaus das es schon mindestens so lange gibt wie ich weiß :?: hat allerdings in meinem Bekanntenkreis nie so einen guten Ruf, hab aber selbst auch noch nie ein Geschäft mit gemacht, wir waren immer mit einem anderen Ford Händler im Geschäft, aber den gibt es nicht mehr, und mit seinem Nachfolger weiß ich jetzt auch nicht so :?:
Aber der jetzt von mir betraute Händler hat dieses Auto schließlich den ersten beiden Vorbesitzern verkauft, hat seine Werbung dran, dann soll er sich jetzt auch gefälligst drum kümmern, mein Standpunkt. :prost:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Dez 25, 2022 12:30

TomDeeh hat geschrieben:Hi,
handelt es sich bei dem Getriebe um ein Getrag GTS6-Getriebe ? Dann sollte eine kleine Internetrecherche mit den Zauberwörter GTS6 Clutch damper repair zum Erfolg führen. In Lt gibt es im Aftermarket ein Repairkit. https://www.ebay.com/itm/175300957264

Nennt sich Powershift Getriebe, mehr weiß ich auch nicht

.
freddy55

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Mo Dez 26, 2022 8:25

Bin sicher kein Ford Fan, aber ich glaube nicht dass bei einem fachgerechten Einbau und Betrieb die Automatikgetriebe eines Ford Kuga so dermaßen schlecht sind.
Irgendwas passt an der ganzen Geschichte nicht.
Hobbyfarmer01

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Landtechnikforum