Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:10

Ford Kuga Automatikgetriebe

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Re: Ford Kuga Automatikgetriebe

Beitragvon freddy55 » Mi Dez 15, 2021 20:31

So, der Kuga fährt wieder, mit neuem Getriebe, sehr gut momentan, besser als mit dem letzten, hoffe es bleibt so. Kostenfrage wird allerdings noch debattiert :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon agri10 » So Dez 19, 2021 6:59

Haners hat geschrieben:7000€ in ein Auto mit 160'km stecken, sportlich!

Auf YouTube gibt es der "Sibbershusum" hat ca. 84000 Abonnenten ( ich bin auch einer, seit ca. 1 Jahr ) auf YouTube , der hat seinen Deutz ca. 15 Jahre alt 180 PS ca. 9000 Std. für 28000 € netto verkauft ( den hatte er auch schon gebraucht gekauft ) und dafür eine 930 Fendt ca. 18 Jahre alt mit 15000 Stunden für ca. 35000 € netto gekauft ,der hat also für 7000 € die Schlepperleistung fast verdoppelt , das ist nachhaltig !!!!!!!!!!!!! . er hat ca. "nur " 80 Ha, aber was solls
hier das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=ZKZbdNR5rN4

Der nutz seine Bekanntheit auch für seinen Hofladen und seinen Online Shop, ein sehr interessanter Type, da ich den jetzt schon ein Jahr verfolge, konnte ich schon einige Änderung auf seinen Betrieb bemerken, es wird ordentlicher und die Maschinen werden mehr, der scheint "ordentlich" auf YouTube zu verdienen !!!!!!!!
agri10

Beitragvon Lenkfix » So Dez 19, 2021 10:38

"Für € 7.000,- die Schlepperleistung fast verdoppelt" aaber die Stundenzahl Btr.-Std. eben auch fast verdoppelt und die Unterhaltskosten/Betriebskosten damit eher fast verdreifacht. Kann immer so und so gesehen werden, Glas halb voll, oder halb leer. Sehe es jedenfalls andersrum, bei 80 Ha. die Btr.-Std. usw. zu halbieren und dabei € 7.000,- einstreichen als die wirtschaftlichere Variante.
Lenkfix

Beitragvon Haners » So Dez 19, 2021 12:56

Was hatt das bitte mit Nachhaltigkeit zu tun?
Seinen 6.81 hatt er zu dem Preis als Liebhaberstück oder "Followerstück" verkauft. Gehandelt werden die zu nem anderen Kurs.

Viel Spaß mit einem vermutlich Lohnunternehmerschlepper mit 15000 Std.

80 Hektar werden in Bayern mit Schlepper von 80-150 PS bewirtschaftet. Wer ist hier nachhaltig?
Haners

Beitragvon countryman » So Dez 19, 2021 14:24

Haners hat geschrieben:"Followerstück"

:lol: :lol: :lol:

Erforderliche PS pro ha sehe ich ähnlich - wobei ein Zweitschlepper schon praktisch ist bzw. die Arbeit sehr erleichtert wg. Rüstzeiten und Schlagkraft mit 2. Fahrer als Aushilfe. Steht keine Aushilfe zur Verfügung braucht man größere Maschinen. Aushilfen findet man eher wenn man einigermaßen zeitgemäße Maschinen bieten kann.
countryman

Beitragvon Isarland » So Dez 19, 2021 15:09

Haners hat geschrieben:Was hatt das bitte mit Nachhaltigkeit zu tun?
Seinen 6.81 hatt er zu dem Preis als Liebhaberstück oder "Followerstück" verkauft. Gehandelt werden die zu nem anderen Kurs.

Viel Spaß mit einem vermutlich Lohnunternehmerschlepper mit 15000 Std.

80 Hektar werden in Bayern mit Schlepper von 80-150 PS bewirtschaftet. Wer ist hier nachhaltig?

Genau so ist es. Wir bewirtschaften 140 ha mit 125Ps, 95 Ps und 50 Ps.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon freddy55 » Mo Jan 24, 2022 22:27

freddy55 hat geschrieben:So, der Kuga fährt wieder, mit neuem Getriebe, sehr gut momentan, besser als mit dem letzten, hoffe es bleibt so. Kostenfrage wird allerdings noch debattiert :mrgreen:

.

So, die endlose Geschichte geht weiter, nach 600 km kein Kraftschluß zu den Rädern, nur noch ein schleifendes Geräusch. :mrgreen: :mrgreen:

Da fällt mir doch grad noch der alte Werbeslogan ein " Ford die tun was " :lol: :lol: :lol:
.
freddy55

Beitragvon frafra » Di Jan 25, 2022 5:51

mein beileid zur misere

war das getriebe neu??

mein aisin muss auch mal zum doc nach freisig
aber hat schon 280k drauf
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon freddy55 » Di Jan 25, 2022 19:05

frafra hat geschrieben:mein beileid zur misere

war das getriebe neu??

Das frag ich mich so langsam auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anscheinend der Sensor für Kupplung, sitzt unzugänglich im Getriebe, und auch das Kabel verläuft innen. Getriebe muß wieder raus. Jetzt wird schon wieder der 2. Tag diskutiert wer die Karre in Ordnung bringt, soll jetzt zum Ford Vertragshändler, und dann diskutieren die wahrscheinlich wieder wer die Haftung übernehmen muß. Und ich steh jetzt schon wieder ohne mein Arbeitsauto da, das ich jeden Tag brauche, grad jetzt wo ich in unbefestigten Wegen fahren muß. :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon aldersbach » Di Jan 25, 2022 20:36

Sorry aber warum tut man sich so eine Möhre an? Derzeit kann man ja wirklich jede Schüssel verscheuern. Weg damit und dann ist Ruhe. Ein Auto das nicht fährt das ist sein Geld nicht wert. Ich hab vor Jahren mal einen Touran gehabt der auch komplett scheiße war. Da ich leider die Zeit für die Wandlung übersehen habe wurde er mit 60tkm verkauft da ich keine Lust hatte mich länger mit der Krücke zu ärgern. Als gewisse Kompension habe einen 530d mit 440tkm im Einsatz der läuft wie ein Uhrwerk. :D
aldersbach

Beitragvon Botaniker » Di Jan 25, 2022 21:07

aldersbach hat geschrieben:Sorry aber warum tut man sich so eine Möhre an? Derzeit kann man ja wirklich jede Schüssel verscheuern. :D

Das ist wohl richtig aber versuche mal was bezahlbares Gutes zu bekommen. Deine Erkenntnis hat auf jeder Seite ihre Schatten.
Obwohl ich das Ding sobald es wieder läuft auch übern Jordan schicken würde. :D
Botaniker

Beitragvon freddy55 » Di Jan 25, 2022 21:26

Warum man sich das antut kann ich dir genau sagen, zumindest mein Standpunkt, und der bleibt nach wie vor. Ich hab das Auto ja gebraucht gekauft, zu gutem realistischen Preis und knapp 140 000 km, 2020 mit 160 000 km war das Automatikgetriebe kaputt und ich lies für 5 000 € ein neues Tauschgetriebe von Ford einbauen das 16 000 km später wieder kaputt war und Dezember wieder gewechselt wurde. Also alles Gewärleistung, außer dem Ärger. Ich finde ansonsten das Auto absolut genial, kann einsteigen wie früher mit 20, ist nicht zu groß, nicht zu schwer, fährt sehr schön, komm in meinem Betrieb auf den Feldwegen überall hin, die ganze Bauform, einfach genial. Das Auto wird solange Repariert wie die Karosserie mitmacht, das steht fest. Vor allem geb das Auto mit großem Verlust her und kauf mir ne andere Wundertüte :mrgreen: ne,ne. :D

.
freddy55

Beitragvon Botaniker » Di Jan 25, 2022 21:30

Ich kenne die Kugas und finde die auch richtig gut, laufen auch viele hier in der Gemeinde. Aber bei so ner Missgeburt? :?:
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das wieder hinkommt. :prost:
Botaniker

Beitragvon freddy55 » Di Jan 25, 2022 21:43

Botaniker hat geschrieben:Ich kenne die Kugas und finde die auch richtig gut, laufen auch viele hier in der Gemeinde. Aber bei so ner Missgeburt? :?:
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das wieder hinkommt. :prost:

Das Problem ist ja nicht das Auto, ist keine Missgeburt, die Missgeburt ist das Automatikgetriebe und zwar von allen Herstellern, traurig daß die heutigen Techniker das nicht in den Griff bekommen. Da lob ich mir die alten Wandlerautomatik, auch wenn etwas mehr Sprit durchläuft.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mi Jan 26, 2022 22:06

Heute tolle Aussagen gehöhrt, Ford denkt nicht dran das Auto zu reparieren. Das nächste Getriebe ist auf dem Weg, wird jetzt zum dritten mal von meiner Werkstatt getauscht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Frag mich so langsam wo wir leben, wir werfen jetzt 10 Jahre altes Auto in den Schrott, weil niemand mehr reparieren will. Es regnet ja Geld vom Himmel. :D :D

.
freddy55

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 6 von 12 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12

Zurück zu Landtechnikforum