Ja, daran hatte ich auch schon gedacht.
Zumindest verkaufen die Autodoktoren sich so, als wenn sie mehr Fehler finden, als manche andere Werkstatt.
Das hier wäre doch wirklich mal eine Forschung wert
Der Lange
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 6:59
Hannes251 hat geschrieben:Kenne das Problem mit den Powershift Getrieben sehr gut.
ich Instandsetze Automatik und Schaltgetirebe.
Sehr Oft gehen bei der Generation 1 welche das du normal hast,
in der Doppelkupplung plastikhalter der Dämpfung kaputt und verstopfen den Inneren Ölfilter des getriebes.
Ich geh immer so vor Getriebe Ausbauen,Komplett zerlegen alles Reinigen,Neuer Ölfilter im Getriebe,
neue Kupplung(Im momment nicht Lieferbar)und zerlege den Schaltschieberkasten und mach ih penibelst Sauber.
freddy55 hat geschrieben:Ist schon mal interessant , und wo liegt die Fränkische Schweiz
Djup-i-sverige hat geschrieben:ein DSG Getriebe bringt Verbrauchsminderung gegenueber einem normalen Schaltgetriebe (zumindest wenns im Automatikmodus gefahren wird), Eine Wandlerautomatik wird immer ein wenig Mehrverbrauch bedeuten.
freddy55 hat geschrieben:Das mit dem Spritverbrauch beim Wandler stimmt, genau deshalb hat man ja das DSG entwickelt
freddy55 hat geschrieben:Wir fahren ja auch in der Spedition seit Jahren nur noch DSG bei den LKW
langer711 hat geschrieben:Ich hab nicht mehr alles im Kopp
Es wurden von Anfang an original Ford Getriebe im Austausch oder neu eingebaut
Das Erste (ab Werk) war nach 70 Tkm durch, Garantie bzw. Kulanz ein Neuteil rein.
Dann nach kürzerer Zeit das Ganze von vorn.
Und so weiter und so fort.
Ich glaube daher nicht, das es am Getriebe liegt.
Ich glaube auch nicht, das es am Fahrstil liegt.
Irgendwas im Umfeld des Getriebes hat einen Schlag.
Meine Meinung
Hat nur keiner Bock drauf, das zu suchen
Also kommt im Laufe von 2023 wieder ein neues Getriebe rein
Meine Meinung
Der Lange
Mitglieder: Bing [Bot], countryman, eifelrudi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Gronachtaler