Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 21:37
Moderator: Falke
HelgaAnita hat geschrieben:Schaut so aus, als ob die Rentenbank Weihnachtsurlaub macht. Keine neuen Bescheide?!?
fischerwast hat geschrieben:Mein Bescheid war heute in der Post
Bengelerber hat geschrieben:HelgaAnita hat geschrieben:Schaut so aus, als ob die Rentenbank Weihnachtsurlaub macht. Keine neuen Bescheide?!?
Könnt ihr es denn gar nicht erwarten?
Von der andauernden Nachfragerei geht es auch nicht schneller.
Schlimmer als kleine Kinder.
HelgaAnita hat geschrieben:fischerwast hat geschrieben:Mein Bescheid war heute in der Post
![]()
Wann hast du den Antrag abgeschickt?
Mitgelfranke hat geschrieben:Schaut mal nach, ob ihr die Bescheinigung vom Steuerberater ( Vorsteuerabzugsberechtigt) unterschrieben habt.
Es wird angezeigt, wenn das Dokument von der Rentenbank angeklickt wurde. "Dokument wurde hoch und runter geladen" oder so ähnlich wird dann angezeigt anstatt "Dokument hochgeladen".
Vielleicht fehlt die Unterschrift...
kubota91 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich bin Vorsteuer abzugsberechtigt, habe dies im Antrag natürlich angegeben. Von einer Bescheinigung vom Steuerberater konnte ich nichts finden.
Was meinst du damit? Auf meinem Antrag musste Antragsteller + Bank jeweils einmal unterschreiben.
Grüße
kubota91
bechju hat geschrieben:Mitgelfranke hat geschrieben:Schaut mal nach, ob ihr die Bescheinigung vom Steuerberater ( Vorsteuerabzugsberechtigt) unterschrieben habt.
Es wird angezeigt, wenn das Dokument von der Rentenbank angeklickt wurde. "Dokument wurde hoch und runter geladen" oder so ähnlich wird dann angezeigt anstatt "Dokument hochgeladen".
Vielleicht fehlt die Unterschrift...
Danke für den Hinweis
ich hatte tatsächlich nicht unterschrieben. Das habe ich in der Eile überlesen.
Ich habe die Bestätigung jetzt neu hochgeladen.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], FeFa2s, Google Adsense [Bot], Nick