da bleib ich weiter Dabei dass da ein bischen dein Händler mit In der Verantwortung steht. Dieser sollte die Maschine vor Auslieferung auf korrekten Lauf testen oder es war nicht aufgefallen. Ein Händler soll nicht nur der Verkäufer sein...
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:12
Moderator: Falke
ist es mit einem Automat das Beste, muss ja auch jeder fuer sich entscheiden
Role77 hat geschrieben:Ich habe Kiefernstämme mit 38-42cm Durchmesser gespalten. Mußte die Stämme mit der Hand nach hinten drücken. Dann passierte es-> Stamm mit der Hand an der ich so gummierte Winterarbeitshandschuhe trug nach hinten gehalten um ihn durch den Schutz in die Maschine zu bekommen. Kurz vor dem Schutzgitter ließ ich den Bedienhebel aus aber das Zuführband blieb nicht stehen! Bin an der Rinde mit dem Handschuh hängen geblieben und habe mir die Hand zwischen Stamm und Schutzgitter eingeklemmt. Meine Hand wurde so dazwischen gepresst das der Ölmotor vom Zuführband stehen blieb. Mußte mein Hand da mit Gewalt wieder rausreißen da das Band nur Rückwärts fährt wenn man 2 Hebel zieht. Zog mir dabei eine sehr schmerzende Quetschung der Hand zu.
Mitglieder: Bing [Bot], Braveheart, fedorow, Google [Bot]