hallo, ich hatte jetzt nochmal gelegenheit schweißen zuüben. ich habe hier ja schon viele tips bekommen, komme aber noch nicht ganz klar. rein optisch und nach der kraft die man zum abbrechen der nähte braucht bin ich auch zufrieden. stoßnähte vorher eingekerbt usw klappen auch gut, unzufrieden bin ich aber mit den kehlnähten. wenn es gut läuft gelingt mit nr. 2, leider aber auch manchmal nr. 1. was könnte ich anders machen, halte ich vielleicht den brenner falsch (ich schweiße ziehend) oder stimmt der draht nicht (1mm auch ein hochregeln bis zum "stoßen" bringt nichts) ?. es handelt sich um ein schutzgasgerät mit 250a, was ich allerdings wegen der einbrandkerben nicht ganz auf höchster stufe habe (3 stufen mit jeweils 6 unterstufen, davon nutze ich meist stufe 3 unterstufe 3-5), sollte ich dort was verändern?. was könnte man anders machen oder welche tips gibt es?. am liebsten hätte ich natürlich nr. 3, ist das überhaupt mit älteren geräten möglich und wenn ja wie?. zur skizze: entgegen der zeichnung habe ich natürlich etwas einbrand, materialstärke alles von 6-12mm.
danke