Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Frau Aigner, alles ok???

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Frau Aigner, alles ok???

Beitragvon Hoschscheck » Fr Feb 11, 2011 17:25

Die Gefahr nicht auf alle Rücksicht zu nehmen.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Fr Feb 11, 2011 17:37

Hoschscheck hat geschrieben:Die Gefahr nicht auf alle Rücksicht zu nehmen.

Hoschscheck

Ah, und die ist ausgerechnet beim Parteiensystem kleiner? Wie kommst Du denn auf die Idee?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » Fr Feb 11, 2011 18:44

Dann hättest Du aber zB auch kein Mitspracherecht im Finanzsektor oder dem Gesundheitswesen. Weil da eben keine Ausbildung vorhanden ist. Ob das nun wieder so gut, naja. Dazu kommt dann noch eine gewisse Betriebsblindheit.

Dann lieber ein Wahlrecht für alle, aber für die Aufstellung auf einen Posten in Fachbereichen (Agrar, Finanz, Gesundheit usw) wird eine Mindestarbeitszeit (meintwegen 10 Jahre) in diesem Sektor gefordert. Das wäre dann ja ein gewisser Hemmschwelle für reine Berufspolitiker.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Feb 11, 2011 19:18

Christian, du hast schon recht - aber das sind die bösen Lobbyisten. Das ist wie bei Maybrit, 2 Deppen und 4 Lobbyisten und die Deppen beklagen, die Besetzung sei nicht gerecht zusammengestellt (ZB Thilo Bode)
H.B.

Beitragvon Ernst-August » Fr Feb 11, 2011 19:21

Mir erscheint langsam alles logisch. Klar schonmal das die Bundeswehr geschwächt werden muss, denn die BW könnte das Chaos beenden und die Politiker entmachten, ginge das Volk auf die Straße. Somit wird auch der Status Quo von den raffgeiern der Beamtenfraktionen verteidigt. Ich glaube schon das die Hubschrauberin genügend sachverstand in Form der Tierärzte hat, die sich so ihre Pfründe sichern. Das ganze wird dann noch angefeuert von der einen PETA nahestehenden Bauernorgansation im Wahlkreis der Hubschrauberin. Ich wünsche der HubschrauberIn eigentlich 7x Mutterschaftsurlaub !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon SHierling » Fr Feb 11, 2011 19:30

Dann hättest Du aber zB auch kein Mitspracherecht im Finanzsektor oder dem Gesundheitswesen. Weil da eben keine Ausbildung vorhanden ist.
Ganz genau, das täten dann Leute, die sich da besser auskennen als ich, zum Beispiel Ärzte, aber auch Krankenschwestern, Altenpfleger, Betreuer und Klinikchefs - und wenn die zB über die Zulassung von Mediamenten entscheiden, hätte ich damit auch kein Problem, die gehen ja täglich damit um und werden schon wissen, was sie tun..

Du hast nur die Wahl zwischen "jeder entscheidet alles" - dann bekommst Du immer und zwangsläufig in jedem Bereich nur den kleinsten gemeinsamen Nenner von Leuten, deren Mehrheit immer und grundsätzlich keine AHnung vom Fach hat, oder Du mußt anderen Bereichen ganz genau das zugestehen, was Du selber auch in Anspruch nehmen willst: vorhandene Sachkunde eben. Dem Typen, der meinen doppelten Beinbruch wieder zusammengeflickt hat, hab ich auch nicht reingeredet wie er das zu machen hat, sondern ich hab eine nette Vollnarkose bekommen, und -*surprise*- es hat trotzdem geklappt. :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Feb 11, 2011 19:50

schimmel hat geschrieben:.....ok.....dann ist ja der Rösler genau der Richtige....lassen wir ihn qua seiner Kompetenz schalten und walten?

Nein, lassen "wir" nicht: der hat sich wie jeder andere Politiker auch nach dem zu richten, was sich an die Mehrheit verkaufen läßt, und eben nicht nach seinem "besten Wissen und Gewissen".

In meinem Land und gesetzt den Fall, er wäre von einem Haufen von Leuten mit Ahnung (die beurteilen können, ob das, was er sagt, Hand und Fuß hat) und unter einer Handvoll anderer Leute vom Fach (die vielleicht was anderes sagen) ausgewählt worden, dürfte er dann aber, klar, warum nicht?!
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Feb 11, 2011 20:01

Nein, die hatten einen König.

Also ob jemand mit so wenig Ahnung wie Du über Kinderliteratur entscheiden darf, müßte man dann auch noch überlegen. Vllt ist erfolgreich poppen können auch einfach nicht genug .... *duckweg*
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Feb 11, 2011 20:25

SHierling hat geschrieben: Dem Typen, der meinen doppelten Beinbruch wieder zusammengeflickt hat, hab ich auch nicht reingeredet wie er das zu machen hat, sondern ich hab eine nette Vollnarkose bekommen, und -*surprise*- es hat trotzdem geklappt. :mrgreen:

Hä, war da was?
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 11, 2011 20:36

schimmel hat geschrieben:....naja, die Kinderliteratur ist nicht mehr notwendig....die haben inzwischen Führerschein und lesen andere Sachen....
Was hatte poppen noch mal mit Kindern zu tun? :o

Keine Angst, in deinem Alter ist das normal, daß man sich daran nicht mehr erinnert :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Fr Feb 11, 2011 20:41

H.B. hat geschrieben:Hä, war da was?

Nee, keine Sorge ,ist schon 10 Jahre her. War ein unbeabsichtigtes Date mit dem Flaschenlamm-Schafbock (dabei war er früher in der Küche soooo liiieeeb) der örtlichen, pferdehaltenden, aus der Stadt stammenden NABU-Mitglied-Biologin. Doppelter Wadenbeinbruch, in jeder Hinsicht aber längst unter "Erfahrung" verbucht und verheilt ... (aber grüssen tun wir uns denn doch noch nicht wieder) :mrgreen:
Zuletzt geändert von SHierling am Fr Feb 11, 2011 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 11, 2011 20:42

Fassi hat geschrieben:Dann hättest Du aber zB auch kein Mitspracherecht im Finanzsektor oder dem Gesundheitswesen. Weil da eben keine Ausbildung vorhanden ist. Ob das nun wieder so gut, naja. Dazu kommt dann noch eine gewisse Betriebsblindheit.

Dann lieber ein Wahlrecht für alle, aber für die Aufstellung auf einen Posten in Fachbereichen (Agrar, Finanz, Gesundheit usw) wird eine Mindestarbeitszeit (meintwegen 10 Jahre) in diesem Sektor gefordert. Das wäre dann ja ein gewisser Hemmschwelle für reine Berufspolitiker.

Gruß Christian

Minister und Staatssekretäre sollten ohne Parteibuch arbeiten und der Kanzler am besten auch.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Fr Feb 11, 2011 20:45

Na dann passt ja alles zusammen, wobei ich sowas einem Schafbock wirklich nicht zugetraut hätte, der meinte es sicher ernst....
H.B.

Beitragvon Cassano » Fr Feb 11, 2011 20:49

@SHierling: Ich denke, man muss die Menschen bei Entscheidungen, die ihr Leben betreffen könnten, schon beteiligen. Ansonsten gibts Rabbatz. Man sollte jedoch eine Art Forum einrichten, bestehend aus neutralen Journalisten, die Experten auch wirklich zu Wort kommen lassen und an der Wahrheit hinter dem grossen Geschrei interessiert sind.
Dieses Forum sollte in allen Massenmedien, von Arte und Zeit, bis Unterschichtenfernsehen und Bild,verpflichtend genügend Raum, z.B. halbe Stunde Sendezeit oder so, erhalten. Dann könnte man das ganze öffentlich rechtliche System einstampfen, welches sich meiner Meinung nach überholt hat. Jedenfalls werden die öffentlich-rechtlichen immer weniger ihrem eigenen Qualitätsanspruch gerecht, trotz der immensen GEZ-Einahmen.

Nicht entmündigen, sondern überzeugen, auch wenn die Bretter zum Bohren schon ganz schön dick sind.
Cassano

Beitragvon H.B. » Fr Feb 11, 2011 21:11

Cassano hat geschrieben: bestehend aus neutralen Journalisten, die Experten auch wirklich zu Wort kommen lassen und an der Wahrheit hinter dem grossen Geschrei interessiert sind.

Es gibt keinen neutralen Journalisten, er kann nur veruschen, neutral zu sein - und wird die Neutralität dort sehen, wo der "Experte" mit seiner persönlichen Meinung überein stimmt.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik