Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Frauen ab 40 .... reif und erfahren !??!

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Beitragvon estrell » Di Jun 02, 2009 23:12

Heiraten tut mann entweder im jugendlichen Leichtsinn oder wenn mann alt ist und Pflege braucht.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 02, 2009 23:15

@Hürli: :wink: na, wie steht es denn um deine Selbsteinschätzung? :wink:
Es gehören ja immer 2 dazu - einer der macht und einer der machen läßt - :wink:
Du hast dir die Frauen ja ausgesucht, mit denen du dich triffst. Schon mal nachgedacht, warum das oft so "Verschrobene" sind? :wink:

@Sue: warum wirst du so garstig? ":twisted: "
Was an Hürlis Post hat dich denn so angepiekst? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hürli -Power » Di Jun 02, 2009 23:31

Birgit .... Männer ab 40 werden bescheiden , ... die wissen , das 20 Zentimeter oft mehr sind , als man(n) denkt ... :wink:
Und die wissen auch , das keiner perfekt ist .... aber da mit den verschroben ? ....
Zumindest empfanden sich die Damen nicht als solche ... und da Männer nur ein Klein - aber kein Großhirn besitzen ... ist mir das auch erst nachher aufgefallen ... :wink:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon zara » Mi Jun 03, 2009 0:52

estrell hat geschrieben:Heiraten tut mann entweder im jugendlichen Leichtsinn oder wenn mann alt ist und Pflege braucht.

oder GAR NICHT :!: :wink:
zara

Beitragvon maexchen » Mi Jun 03, 2009 4:40

könnte Mann das Thema mal umbenennen in "Menschen ab 40 ... "
Da entsteht der Eindruck das große Unterschiede bestehen zwischen den Geschlechtern.

Gut, is ja auch so, aber wenns gilt, is die eine Sorte so dämlich wie die andere ... :twisted:
maexchen

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 6:57

zum Thema heiraten Estrell:

Ich habe nun schon die dritte Hochzeit gefeiert.
Einmal mit 20 aus Dummheit und weil Party so toll ist, dann mit 25 weil ich endlich was solides brauchte und endlich die Liebe da war und nun mit
47 nochmal weil ich noch einmal ganz von vorn anfangen wollte und das ganz einfach ordentlicher finde. (Mit Kirche und allem drum und dran)

Also Ehe nummer 1 war ein Fehler, das Leben ist nicht nur Party!
Ehe nummer 2 war geprägt von zwei Kindern und Familienleben und hätte absolut Bestand gehabt, wenn nicht Krankheit und Tod gewesen wäre.
Diese Ehe jetzt ist wieder ganz anders, weil wir nur noch zu zweit sind, die Kinder sind alle erwachsen und alle selbständig.
Sie kommen zu Besuch ansonsten leben wir für uns beide.
Ist auch sehr schön, man geht mit dem Partner viel bewußter um, er ist ja jetzt das wichtigste!

Ich wollte nur sagen, so entwickelt man sich weiter, und ich glaube das tut jeder!
Und die Erfahrungen gehören dazu.

Bloß nichts verallgemeinern hier!
Jeder Mensch ist ein Individuum, manche passen demnach ganz einfach nicht zueinander! Dann schnell die Finger weglassen!

Wie sagt man so schön "zu jedem Topf gibts einen Deckel" :lol:
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Emmy » Mi Jun 03, 2009 7:26

Man darf auch nicht außer achtlassen, dass Frauen über 40 die Familienplanung abgeschlossen haben. Die eigenen Kinder sind meistens schon über 18 und gehen zum größten Teil ihre eigenen Wege. Ich persönlich, in meinem Alter…44…, würde mich nicht mit einem Mann einlassen, der ein oder zwei Kleinkinder mitbringt……. da könnte die liebe noch so groß sein…für mich ein... no go… das macht es eben aus….man handelt mehr mit dem verstand. Ebenso würde ich keine Schnapsnase oder faulen Sack nehmen…..alles Sachen wo man sich vieleicht ….aber auch nur vieleicht…. in jungen Jahren keine Gedanken machen würde.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Sue » Mi Jun 03, 2009 7:38

Ach, garstig bin ich eigendlich nie, ein wenig empört!!
Sollte mehr oder weniger Spaß sein.
Empört, weil die Besten vom "Markt" sind....
Und dann noch diese Welpen...... :wink:

Gut, is ja auch so, aber wenns gilt, is die eine Sorte so dämlich wie die andere ... Twisted Evil

Und der Spruch ist hier einer mit der Besten, der stimmt nämlich.
Es tun sich beide nixxxxxx. 8)

LG
Sue
Sue

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 7:50

Stimmt Emmy das ist ein wichtiger Punkt, wie sieht denn der Alltag aus mit 20 oder mit 50?
Die Partnerschaft in jungen Jahren bestimmt die Familienplanung, und aus dem Alter ist man mit 40-50 einfach raus. Und dann ist die Partnerschaft eben eine 2-Kopf-Familie und nicht mehr!
Also ich hätte auch keinen Mann mehr mit kleinen Kindern gewollt. Ich habe mir ganz egoistisch gesagt: "So und nun bin ich dran" Ich hatte genug gesorgt....

Wenn man so nachdenkt ist das der eigentlich Grund warum Frauen mit 40 "erfahrener oder reifer" sind. Sie haben eben schon das "Sorgealter" in der Regel hinter sich, oder jedenfalls so gut wie.
Und nun steht der Partner im Mittelpunkt!

Gilt übrigens auch für Männer, mein Mann genießt auch unsere Zweisamkeit.(Denke ich jedenfalls)
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon hans g » Mi Jun 03, 2009 8:14

estrell hat geschrieben:Heiraten tut mann entweder im jugendlichen Leichtsinn oder wenn mann alt ist und Pflege braucht.

nö---nur wegen der steuer
hans g

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 8:21

Ach Ihr Jungs......

Manche heiraten auch wegen der Sicherheit (Witwenrente u.s.w.)
Wäre das kein Argument? :lol: :lol: :lol:

Gibt aber auch die altmodischen:"weil es sich so gehört!"
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon estrell » Mi Jun 03, 2009 9:20

8) so rückblickend war einmal Ehe einmal zu viel.

Und ausserdem fällt mir, zum Thema eigene Weiterentwicklung inzwischen immer mehr auf, das ich nicht wie früher auf jemanden zurückgreifen würde, der anders ist als ich, sondern absolut jemanden bevorzuge, weil er genau so ist wie ich.
Auch, wenn mir letztens noch eine Freundin sagte, das sowas doch "für die nächsten 50 Jahre strunz langweilig wäre, hätte man keine Reibungspunkt... aber die Flächen an mir, die sich Reibung wünschen, kommen parat, und seelisch kann ich immer weniger Reibung vertragen - bzw mag sie immer weniger erdulden...
Nur - das ganze geht ohne Trauschein absolut besser! Da kann jeder gehen, wann er mag und man strengt sich mehr an für den Beziehungserhalt, da man das auch weiß.

Kleine Kinder, Gutmenschen, Leute ohne Interesse an Schußwaffen, Gärten, Natur und Kunst im Allgemeinen, Menschen ohne Bildung und jemanden ohne Sinn für mein Landwirtschaftsfable... WOZU? Es gibt genug andere und bei über 6 Millarden Menschen hab ich einfach die Auswahl ;-)

Ich find, mit ü40 wird man wählerischer, ist sich seines Wertes immer mehr bewust und kennt seine Ansprüche. Also ich find Älterwerden durchaus klasse!

Und da ich heute noch problemlos die gleiche Größe Trage wie vor 25 Jahren und mir (bis auf den frühen Morgen nach den beiden durchgearbeiteten Tagen in der Ernte) noch sehr wohl ist - was solls da?

"Et küt wie et küt un et hät noch emmer jot jejangen".
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Emmy » Mi Jun 03, 2009 9:28

>Und da ich heute noch problemlos die gleiche Größe Trage wie vor 25 Jahren<
Das find ich fantastisch……ich bin kein Mensch der neidisch ist…………..aber da werde ich wirklich Neidisch :oops: ……….Hut ab.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Mi Jun 03, 2009 9:37

estrell hat geschrieben:
....das ich nicht wie früher auf jemanden zurückgreifen würde, der anders ist als ich, sondern absolut jemanden bevorzuge, weil er genau so ist wie ich.

DAS FUNKTIONIERT ÜBERHAUPT GAR NICHT :roll:
wie sollen denn z.b. zwei trantüten oder zwei ausgeflippte etc. klar kommen :roll:
ne gemeinschaft(ehe) funktioniert doch nur,wenn sich zwei ERGÄNZEN :idea:
hans g

Beitragvon maexchen » Mi Jun 03, 2009 9:52

hans g hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:
....das ich nicht wie früher auf jemanden zurückgreifen würde, der anders ist als ich, sondern absolut jemanden bevorzuge, weil er genau so ist wie ich.

DAS FUNKTIONIERT ÜBERHAUPT GAR NICHT :roll:
wie sollen denn z.b. zwei trantüten oder zwei ausgeflippte etc. klar kommen :roll:
ne gemeinschaft(ehe) funktioniert doch nur,wenn sich zwei ERGÄNZEN :idea:

eine Parnerschaft funktioniert, wenn zwei miteinander können. Alles andere ist erstmal schietegal ...
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit