Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Frauen ab 40 .... reif und erfahren !??!

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon cat » Mi Jun 03, 2009 9:56

@ Estrell,
die gleiche Größe wie vor 25 Jahren??
Da kann ich nur sagen:
gem. §1 des Rheinischen Grundgesetzes : ET ES WIE'T ES :D
cat

Beitragvon Agria » Mi Jun 03, 2009 10:05

U
nd Du hast bei deiner Partnersuche NUR mit Männern zu tun ... ich hingegen mit Frauen .... Du spielst da im Vergleich mit Welpen ...und ich mit Raubkatzen ... die keinen Fehler verzeihen ...
Bleibt zum Schluss die Frage ... wer ist reifer ....( alles reale Fälle ) :

Die, die mit 20 zusammengekommen sind .... und deren Ehe auch noch 15 Jahre später hält ?
Oder die Frau , die mit Mitte 30 ihren ersten festen Freund hat , ihn mit 37 heiratet , und seit 8 Jahren glücklich verheiratet ist ?
Oder die Frauen , die mit Mitte 30 mehrere Beziehungen hinter sich haben , und dann glauben zu wissen , wie Beziehung geht ?????

Mit den Raubkatzen hast du nicht ganz unrecht…das Kätzchen in allen Varianten…. Aber eigentlich ist das doch genau das was Mann will….. ja ihr wollt ne liebe, nette, Zärtliche die leicht zu Händeln ist… ein bisschen Auslauf hier und da … die aber ansonsten bloß keine all zu großen Veränderungen in eurer auch so schön eingerichtetes Leben bringt:roll: ….die Raubkatze die kommt nur auf einen Gebiet gut :oops:……. Ach ja und taff soll sie sein in den Dingen des Alltags aber bloß nicht zu sehr in der Beziehung…
Stell dir vor die mag deinen Freund nicht …. Oder ….die steht auf gesunde Ernährung … oder hat ein Hobby was so gar nicht dein Fall ist… ja so eine die hat dann schnell ne Macke …. ne das geht gar nicht….
Ihr Männer mit 40 seid auch schon so Exemplare…. Entweder Mamasöhnchen ……. Oder …der ich kann alles allein Experte, dem die Frauen dann nichts gut genug machen….
Es liegt odch immer an den Frauen wenn die Beziehung nicht klappt ….oder???????

Aus meiner Sicht ist am Schluss …. Oder…. besser am Anfang die Frage … in wie weit bin ich bereit mich auf den anderen einzulassen …da spielt weder Alter noch Erfahrung eine Rolle…. sondern wie weit bin ich bereit mit und für den Partner zu leben…. Für ihn da sein…..seine Fehler und Schwächen, die wir alle haben, anzunehmen und damit zu leben….(Wenn wir über 40 Jährige reden sollte ich wohl schon ehr Eigenheiten, Gewohnheiten sagen)
Nicht fragen was bekomme ich sondern was bin ich bereit zu geben zu investieren …. und dann die Frage … ist er/ sie das Wert das ich mich auch mal verbiege…. so was soll möglich sein :wink: … für jemanden anderen ….sich selbst auch mal zurück zu nehmen… nicht bis zu Aufgabe der eigenen Persönlichkeit, das würde nicht gut gehen … aber wenn die Bereitschaft dazu grundsätzlich nicht da ist würd es auch nicht gehen.
Liebe ist geben und nicht nehmen! Bedingungslos ohne zu Fragen was kommt dabei rum…. Liebe ist meist kein gutes Geschäft….
Einer zahlt immer mal darauf (investiert mehr)…. Man muss halt sehen dass es sich auf lange Sicht die Waage hält…
Hat einer ein tief baute der andere ihn auf…… hat der eine einen schlechten Tag …… ist der andre da und richtet auf...

Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 10:31

100 Punkte Agria!

Estrell ich bin ganz grün vor Neid (25 Jahre die gleiche Konfektionsgröße)
Wirklich nicht ein kleines bisschen anders?
Stimmt ja, da ist keine Frau die für Dich kocht, oder? Daran liegts also! :lol: :lol: :lol:
Such Dir bitt eine die Dich mästet, ich kriege sonst ganz dolle Egoprobleme.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Emmy » Mi Jun 03, 2009 11:11

Richtig gut 8)
Emmy

Beitragvon estrell » Mi Jun 03, 2009 11:42

@kohlkopf - ich bin weiblich - nicht jeder mit einem Esel als Avartar ist auch selbst einer 8) aber - ich stehe auf Mukkis... lechz! Und Mukkis mit Hirn, diese seltene würzige Mischung.... sabber....

Geändert hat sich schon was an mir im Leben - ich hab ein breiteres Kreuz bekommen - kein Wunder bei der Knochenarbeit... aber sieht trotzdem ganz nett aus (und das mentale "breitere Kreuz" find ich inzwischen auch große Klasse! Ist -> "Leck mich, ich steh zu mir!)
Kochen tu ich mir selber... aber manchmal darf ich mich bei jemandem an den gedeckten Frühstückstisch setzen - nach dem Melken :wink:

Hans - glaubs oder nicht, es ist wirklich nett, wenn man selber Powerfrau ist und dann plötzlich einen Powermann findet. Gemeinsames Planen schätzt, eingehaltene Absprachen, Flexibilität, gleiche Interessen, beide gerne morgens früh raus sind und abends rasch müde... nuja Ok... :oops: :oops: :oops: wie gesagt, wenn man so 'ne Perle trifft 8)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Hürli -Power » Mi Jun 03, 2009 11:49

Kohlkopf ... ich glaube ... Estrell ist weiblich .... :wink:
Und ich will hier im Themenbereich die " ab 40 " gar nicht so fest manifestieren ... vielleicht hätte ich da meinen Thread noch eher " Frauen ab 35 ... reif und erfahren " nennen sollen .... , denn da spielt SEHR WOHL Kinderplanung und Familiengründung eine entscheidene Rolle mit . Diese Frauen sind noch nicht " in der zweiten Lebenshälfte " angekommen , sondern müssen sich langsam schon entscheiden , in welcher Richtung ihr Leben weiter verlaufen soll .
Dreiviertel meiner Date's waren zwischen 35 und 40 Jahre alt . Und eine brachte , das auch genau auf den Punkt .... " Irgendwann ist der Ofen aus ... im wahrsten Sinne des Wortes " . Und sie neidete verständlicherweise das auch den Männern , die nicht dementsprechend in diese " Zeitfalle " geraten können ...
Und da hat Agria schon recht .... Männer suchen schon die ( rollige ) Raubkatze ... :wink: ..... aber bloß nicht für's Kind und Heim .....
Die Mehrzahl der Trennungen in einer Beziehung , gehen von den Frauen aus ... die Hälfte der Frauen würde ihren Mann nicht noch mal heiraten .... aber Dreiviertel der Männer ihre Frauen auch ein zweites Mal ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon hans g » Mi Jun 03, 2009 11:51

schimmel hat geschrieben:Konfliktfrei gehts so am Besten:

http://www.youtube.com/watch?v=mHcqKYfV8k4&NR=1
8) 8)

Reini

also--in der familie gibts einen,der sich 1980 auch eine von den philipinen mitgebracht hat und die hat ruckzuck raus gefunden,dass der kerl(richter an einem amtsgericht) aufgrund seines aussehens wohl "absolut keine alternative"zu ihr hat d.h. die nimmt den richtig aus---sportwagen,klamotten,villa etc.
nur die schwiegermutter aus der juristenfamilie hatte wohl sehr grosse probleme :wink:
hans g

Beitragvon Agria » Mi Jun 03, 2009 12:09

Ja das mit den Sprachproblemen ist so eine Sache..... das ist schon schwierig für die Männer......
...... diese Frauen so aus dem Ausland ... die verstehen sie ja so schlecht..... da sind dann ganz klare Ansagen gefragt..... geh mal..... hohl mal.... mach mal....
..... na ja bei der einen Sache wird im jeden Land die gleiche Sprache gesprochen .... nur der Dialekt.... ist ein wenig anders.....:lol: :lol: :oops:

Aber so ne Frau die lernt ja schnell..... und was lernt sie am besten?..... das womit sie konfrontiert wird....... geh mal..... mach mal.....nun hat sie erst verstanden wird schnell ....... kauf mal daraus.....

Und sie hat recht....... diese Frauen suchen einen Weg aus ihrem Land und jeder der da kauft.... das hat nichts mit Liebe zu tun ..... der bestellt etwas ( Ware) ..... wenn er Frauen die ihre einzige Chance nutzen ..... für blöd hält ist er selber Schuld....
Das ist ein Geschäft……. Was mal daraus wird ….. wenn die Frau hier ist…. Ob die einen gemeinsamen Weg finden und was für einen liegt dann …… an den Menschen selbst…….
Agria
Zuletzt geändert von Agria am Mi Jun 03, 2009 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Agria

Beitragvon Agria » Mi Jun 03, 2009 12:51

Die Mehrzahl der Trennungen in einer Beziehung , gehen von den Frauen aus ... die Hälfte der Frauen würde ihren Mann nicht noch mal heiraten .... aber Dreiviertel der Männer ihre Frauen auch ein zweites Mal ....

Na liegt das vielleicht daran weil die Frau ihr Rolle der taffen im Alltag annehmen.... sie treffen die meisten Familiären Entscheidungen, sie sind meist Ansprechpartner für die Kinder, Schule, Haushalt, Urlaub, Freizeit...... also auch Scheidung..... das heißt nicht dass sie auch immer der Grund sind.....

sie nehmen nur oft die schon lange verfahrene Sache in die Hand....

Wenn Männer unglücklich, unzufrieden sind suchen sie Wege und Ablenkung außerhalb der Familie. Frauen versuchen die Familie zu kitten... jedenfalls habe ich das so schon mehrfach beobachtet…
Ich kenne Männer die haben eine gut aussehende Ehefrau, die klug ist und Haushalt und Kinder gut managt, und deren Männer eine Beziehung neben her haben.
Manchmal ist die Geliebte nicht mal hübsch… und ihre Frauen würden sie wohl auch nie verlassen …
Was glaubst du woran das liegt?
Heim = Nest <<>> Geliebte= Abenteuer , Lust und Freiheit

Jede Frau tut gut daran …. ein wenig Geheimnissvoll :wink: zu sein… das hält interessant, immer nur lieb und brav wird schnell langweilig… aber nur anspruchsvoll und fordern…. wird anstrengend und teuer….
Ich bin Zwilling das sind Tausendsassa, Menschen mit unterschiedlichen Gesichtern, und ich lege sehr viel Wert darauf nicht auf eine Eigenschaft festgelegt zu werden….
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 13:38

Agria ich bin auch Zwilling, tut mir manchmal leid aber meistens nicht!

Ich kann sehr gut austeilen aber ich kann mich auch sehr gut entschuldigen.
Immer nach dem Motto "aus Dir werde einer schlau..."
Aber in der großen Linie bemühe ich mich um absolute Geradlinigkeit.

Dann kommen die paar spontanen Sachen einfach schön.
Da war zum Beispiel der Satz von meiner Freundin: "Mir hat jemand zwei Leguane gegeben, willst Du die haben, ich will sie nicht behalten?"
Augen glänzten....
Mein Mann ist mit mir dahingefahren und ich habe sie geholt. Riesen-
Terrabau mit allen Schikanen hat er dann für mich gemacht. Völlig unvernünftig von mir diese Haltung von solchen Tieren (aber schön sind sie) und ich danke meinem Schatz dafür.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Agria » Mi Jun 03, 2009 13:57

Ach weist du ich habe das auch erst gelernt……. Habe vor ein paar Tagen meine ersten Schulzeugnisse gefunden… die ohne Noten…. Da stand doch drin – ich sei zurückhalten, schüchtern und würde nicht genug aus mir herausgehen….
Denkt hier noch irgendwer dass das noch zu mir passt??????
Als man kann alles lernen…. wenn man will …. Ich war wirklich ein verschüchtertes Ding… als Kind…. aber das Leben lehr und wenn man das Glück hat auf Menschen zu treffen die es gut mit einem meinen dann wird das schon….. ich hätte später einen tollen Lehrer und in der Berufsschule noch mal einen gute Lehrerin von den beiden habe ich mehr gelernt als im unterrichtsplan stand und das habe ich fürs Leben gelernt…
Ich mag Menschen nicht die zu liebevoll tun,….. ach Schätzchen du hast ja recht… da sträuben sich mir die Nackenhaare…. Ich will ja nicht für Streit und Zank in der Beziehung werben…. aber mit ist ein handfester Krach der die Dinge auf den Punkt bringt lieber als …. rum Gesäusel ……
Und wenn ich unrecht hatte oder ungerecht war …..was man ja immer erst hinterher einsieht ….. ist nun mal so….. dann kann ich auch sagen tut mir leid ….. versöhnen ist übrigens auch schön
:wink: Agria
Agria

Beitragvon Kohlkopf2003 » Mi Jun 03, 2009 14:04

Bei mir kam zuerst das Gefühl für diese Tiere, die kleine (Uschi) war schon halbtot von ihrer schlechten Haltung und der große (Manni) sah aus wie nekrös. Mein Gefühl schrie "Retten!".

Die Vernunft sagte "O-Gott was das kostet!"

Und ich sagte: "Schatziiiiiiii????????"

Und Schatzi sagte: "Na von mir aus, aber da kümmerst Du Dich drum!"

Schmatz, Schmatz,Schmatz.....

Dann mußte ich mir erst mal das nötige Wissen aneignen, habe hier im Internet ganz tolle Freunde in einem Forum für Leguane gefunden, und gemeinsam haben wir es geschafft. Ganz tolles Terra haben wir für die beiden, alles was sie benötigen an Licht, Wärme, Luftfeuchtigkeit, Bademöglichkeit ach und vieles mehr.
Habe die beiden jetzt schon über ein Jahr und bin glücklich darüber!
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Hürli -Power » Mi Jun 03, 2009 21:16

Agria .... hmmm .... ich kenne Zwillinge .... meine eine Schwester ist auch einer .... hmmmm .....
Es stimmt schon .... Frauen kämpfen innerhalb einer Beziehung , um deren Fortbestand ... Männer erst danach .... und dann auch oft nur noch um das eigene Ego wieder etwas aufzupolieren ...
Ich glaube gar nicht , nur weil Frau die Kinder , Schule und Haushalt managt , das sie auch die sind , die sich eher Gedanken um die Scheidung und Trennung machen ....
Vielmehr liegt es wohl eher an die völlig verschiedenen Gedankenansätze von Mann und Frau .
Eine Frau hinterfragt PERMANENT den Soll und Ist - Zustand ihrer Beziehung , versucht jede Äußerung des Mannes zu deuten , auch wenn manche relativ sinnfrei sind ..... :wink: .
Bei meinen Date's war ich immer schon fast etwas erschrocken , wie genau Frau jedes Wort , was ich im Vorfeld gesagt hatte , minutiös präsentieren konnte ... manchmal war mir das selber schon wieder in der Zwischenzeit entfallen .... :shock:
Männer hingegen funktionieren mit der Zeit , wie heruntergefahrene Atomkraftwerke ... sie dämmern ruhig vor sich hin .... nur durch eine " Fehlbedienung " ( in Küche und / oder Bett ) kann es sein , das sie in einen kritischen Zustand geraten .... :wink: .... und es zu einer Kernschmelze im Gehirn kommt .... :( .
Auf Deutsch .... der Mann fängt dann an zu analysieren .... Trennung zu teuer , zu lästig oder zu unbequem .... also laufen lassen , wenn es geht ... und ein " Liebchen " an Land gezogen ....
Frauen sind da VIEL konsquenter .... machen lieber reinen Tisch ..... ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten ....
Frauen teilen nicht .
Bleibt die letzte Frage , was hat die Generation unserer Großeltern zusammengehalten ... ihre Ehen ? Nur das Abhängigkeitsverhältnis der Frauen zu ihren Männern ? Das Vertrauen auf Gott ? Die gemeinsame Arbeit und die 12 Kinder ?
Und warum " verschwenden " wir unser halbes Leben auf der Suche ?
Gut ... sicher nicht alle hier ... aber der Blick auf den Teller des anderen ist größer denn je .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Kaninchen » Mi Jun 03, 2009 21:33

Hürli. hör doch endlich mal auf, alle Welt in Schubladen zu verpacken! :roll:

Ich kenne deine Beispiele auch ganz umgekehrt, daß der Mann sich Gedanken gemacht hat, etwas verändern wollte, sich Mühe gab und die Frau zog sich nur auf Erziehung der Kinder und Hobbies (Reiten) zurück.
Hof war egal. Kerl sowieso... Schließlich klappte gar die Versorgung der Erntehelfer nicht mehr :(

Er hat sich dann getrennt und sie fiel aus allen Wolken... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Agria » Mi Jun 03, 2009 22:44

Bleibt die letzte Frage , was hat die Generation unserer Großeltern zusammengehalten ... ihre Ehen ? Nur das Abhängigkeitsverhältnis der Frauen zu ihren Männern ? Das Vertrauen auf Gott ? Die gemeinsame Arbeit und die 12 Kinder ?
Und warum " verschwenden " wir unser halbes Leben auf der Suche ?

Gute Frage ...... wonach sucht man... oder Mann und Frau...... immer nach dem Ideal.......aber ich glaube das ist eine Illusion..... das gibt es nicht.....nur im Roman......
Ich glaube es gibt keine Ehe oder Beziehung die permanent Glücklich und rosarot ist....... aber das ist genau das was die meisten suchen..... die heile Welt ohne Sorgen und Problemen....

Doch wenn ich eine Beziehung eingehe schaffe ich mir Probleme die ich ohne Partner nie gehappt hätte...... allerdings die schönen Stunden auch nicht :wink:

Aber so ist das nun mal wenn ich zwei Menschen habe, habe ich auch automatisch zwei Meinungen und das allein kann schon mal ein Problem sein.

Früher waren die Menschen mehr voneinander abhängig..... Mann war von der Frau abhängig ...... da Konnte keiner Kochen und waschen oder kinderhüten..... da musste eine Frau her

Frauen hatten keinen Beruf und brauchten wenn der sie unterhält und so entstand eine Symbiose ....... worin nicht unbedingt die Frau den kürzeren gezogen hat....... auch damals gab es Hausdrachen :lol:
waren die Zeiten besser???

Agria
Agria

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit