Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Frauen ab 40 .... reif und erfahren !??!

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Frauen ab 40 .... reif und erfahren !??!

Beitragvon Hürli -Power » Di Jun 02, 2009 12:08

Frauen ab 40 .... reif und erfahren ? ... nein , soll jetzt nicht der Name einer neuen RTL - Nachtsendung sein .... :wink: , sondern eher anders gefragt ... wieviel Beziehung braucht ein Mensch ... ?
Laut der englischen Studie korrigieren 46 Prozent der Frauen die Anzahl ihrer Bettgenossen nach unten , falls man(n) danach fragt .
Während Männer eigentlich nur einen Maßstab an sich legen ( und der beinhaltet die Einheit Zentimeter ... :wink: ) haben Frauen die zusätzlichen Parameter an das Projekt Mann " Herzensbildung ??? , Empathie ???? , emotionale Intelligenz ????? und natürlich die Beziehungsreife ... , also alles Fremdwörter .... die nicht von dieser Welt sein können ... :wink:
Vor kurzen hatte ich nun die Unterhaltung mit einer Vertreterin des weiblichen Geschlechts , die auch so um die 40 war .... und es entstand eine Diskussion , wie sehr wir in vorhergegangenen Beziehungen reifen müssen , damit irgendwann eine Bestand haben kann .
Für mich war eigentlich die Fragestellung .... " Müssen wir erst drei Beziehungen verschleißen , damit wir an der vierten glücklich werden ??? ... Oder haben wir nur schlicht 10 Jahre verloren , ..... weil wir unsere Zeit mit den vorigen verschwendet haben , bevor wir die RICHTIGE fanden . Oder wäre die vierte ( und richtige ) auch dem Untergang geweiht gewesen ... wenn sie die erste gewesen wäre ???
Die Argumentation ... ich bin Mitte 30 und beziehungserfahren ... da ich etliches durch habe ... harkt doch irgendwo ... weil es auch genug Paare gibt , die praktisch mit 20 zusammengekommen sind ... und deren Beziehungen auch nach 15 Jahren noch halten .
Im Grunde ist es doch so , das die Denkweise mancher Frauen ( und auch Männer ) Partnerschaft in " Lebensabschnittpartner " einzuteilen , mit jeweils Laufzeiten von 3 bis 5 Jahren schlicht auch eine Bankrotterklärung an die eigene Beziehungsfähigkeit ist , ... an einer Fähigkeit die dann gerne beim Mann als Maßstab angelegt wird .... ob er überhaupt integrierbar ist ...
Achja .... leider konnte ich diese Thematik mit der oben angeführten Frau nicht mehr weiter ausloten .... da irgendwie diese beziehungserfahrene , kommunikative und reife Frau im Grunde das Gespräch abbrach ... und sich schmollend zurückzog ... das was man eigentlich nur den Männern vorwirft .... :wink:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Kohlkopf2003 » Di Jun 02, 2009 12:30

Bin schon über 50.....
Melde mich trotzdem zu Wort!
Ich glaube schon, das man in ganz jungen Jahren nicht "vernünftig" genug für eine Beziehung ist. Man glaubt nicht wie lang "lebenslänglich" ist. Jedenfalls war ich so!

Wenn diese jungen Beziehungen dennoch ein Leben lang halten, dann ist das sensationell und großartig. Ich habe immer davon geträumt (nach meiner Jugendsünde) jemanden für ein Leben zusammen zu finden. Hatte ich auch, bis dann plötzlich das Leben zu Ende war.
So und mit Mitte vierzig habe ich nochmal angefangen.....

Ob Männlein oder Weiblein beziehungsfähig sind, hängt meines Erachtens auch viel vom Elternhaus ab (Vorbildfunktion), den persönlichen Erfahrungen auch und vor allem auch einem gewissen Maß eigenes Zurücknehmen!
Und wenn dann beide Partner sich in gewissem Maß zurücknehmen, das heißt sich selbst nicht so wichtig nehmen, dann bleibt es!!!!
Es sind die kleinen Dinge im Leben, kleine Handreichungen, kleine Gefälligkeiten die einem selbst nicht weh tun aber dem anderen viel Freude bereiten die eine Beziehung halten und wachsen lassen.
Meine Großeltern haben mir sowas vorgelebt, so eine Ehe wollte ich auch immer haben.....

Tja also ich mußte erst eine Beziehung "verschleißen" bevor ich wach geworden bin.
Das heißt ich mußte erst ein bisschen älter werden und ich mußte erst Erfahrungen sammeln.
NUN BIN ICH SOOOOOOO VERNÜNFTIG UND LIEB! :wink: :wink: :wink:

Wichtig! Nie einseitig werden, es muß ein Geben und ein Nehmen sein!
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 16:15

Ich denke, wenn man jung ist schaut man sich mit
ganz anderen Augen um als wenn man älter ist.
Wenn man älter ist weiß man, dass andere Dinge viel
wichtiger sind als solche wo man vorher nach geschaut
hat.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Man wird genügsamer, praktischer, einfacher?? Nein, ist
auch nicht richtig.
Es zählen halt andere Dinge.
Ich sag einfach mal ein Beispiel. Ist nur ein Beispiel.
Es zählt nicht mehr der starke, gut bemuskelte, gut
aussehende Adonis, sondern der Mann mit Herz, zum
anlehnen, zum reden, zum spaß haben, zum lachen,
zum kuscheln, zum lieb haben (zumindest bei mir ist
das so). Halt andere Werte. Ihr versteht schon, denke ich??

LG
Sue
Sue

Beitragvon Daila » Di Jun 02, 2009 16:23

Hallo,

Sue hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Man wird genügsamer, praktischer, einfacher?? Nein, ist
auch nicht richtig.
Es zählen halt andere Dinge.

Also ich bin noch nicht 40, aber irgendwie finde ich es ein bisschen unfair, alle "jungen" Leute gleichzusetzen mit "unreif" und zu glauben, dass wirklich ALLE diese platten Klischee-Dinge erwarten.

Ich denke eher, die meisten Menschen, unabhängig von Alter und Geschlecht, schrauben ihre Ansprüche einfach zu hoch und sind zu wenig bereit, Kompromisse einzugehen. Wobei es wahrscheinlich prozentual gesehen schon mehr junge Menschen sind, kann sein. Aber bitte nicht alle ;)
Lg,
Daila
Daila

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 16:39

Nein, unreif will ich das gar nicht nennen.
Aber man sieht die Welt mit anderen Augen, so
war es zumindest bei mir und sämtlichen
Kollegen.
Ich will nicht sagen alle. Ausnahmen bestätigen wie
immer die Regel!! :wink:

LG
Sue
Sue

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 16:43

Es ist auch nicht fies gemeint, oder alle über einen Kamm
scheren. Es ist auch nicht nachteilig gemeint, manche Ehen halten
ja auch bis zum Schluss.
Sue

Beitragvon Irgendenner » Di Jun 02, 2009 20:52

bekannte meiner mutter waren über 15 jahre zusammen bevor sie heirateten... 2-3 jahre nach der hochzeit gingen se ausnander...

hätten die nicht geheiratet wären se vielleicht noch heute zusammen.

mit dem alter ist das alles nicht wirklich gleichzusetzen... kenne einige mit über 30 die in meinen augen kindischer als jede 18 jährige sind... umgekehrt genauso.

was ich allerdings festgestellt habe ist je älter ich werde je mehr andere sachen kommen mir in den sinn als nur ne gut aussehende frau zu haben...
was bringts wenn se super ausschaut aber ihr noch den papi spielen muß weil se nix alleine auf die reihe bringt ?

bis vor ein paar jahren kam mir auch niemals der gedanke mal kinder haben zu wollen. man macht sich je älter man wird immer mehr gedanken, auch wenn ich auch noch jung bin merke ich die veränderungen von jahr zu jahr.
Irgendenner

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 02, 2009 21:26

Man kann das doch alles gar nicht so verallgemeinern... :roll:
Hürli, was läßt du dir nur alles erzählen und mit was für komischen Frauen triffst du dich eigentlich immer? :roll:

Ich war heute bei einer Bekannten, die mit 20 geheiratet hat, kinderlos blieb und nächstes Jahr Silberhochzeit feiert in einer Ehe, die nach wie vor super ist. :D

Ich habe mit 21 geheiratet und das ging schon nach einem Jahr in die Hose.... :oops: - lag damals allerdings nicht unbedingt an mir.

Dass ich nun schlauer wäre, weil ich in den letzten 20 Jahren die ein oder andere Beziehung durchlaufen hätte, würde ich nicht behaupten.

Mehr geprägt haben mich dann doch die Single-Jahre, einfach dadurch, weil man allein sich mehr zutrauen muß und für sich allein verantwortlich ist und auch viel mehr ausprobiert.

Man kann ja schließlich nicht für jedes Bohrloch einen Handwerker kommen lassen.... :wink:

Allerdings würde ich nicht mehr so leicht mit jemandem zusammen ziehen wie noch vor 10 Jahren.... Man beschneidet sich doch auch ganz schön in seiner Freiheit... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hürli -Power » Di Jun 02, 2009 22:01

Hmmm ..... Birgit .... also die Ansichten von Frauen , die ich hier mehr oder weniger bissig von mir wiedergebe , sind mir immer wieder begegnet . Es sind keine " Prachtexemplare " der besonderen Art .
Natürlich bleibt die Frage .... sind die deshalb noch ( oder wieder ) Single WEIL sie so sind ... und die netten , lieben , klugen sind alle vom Markt ???
Und die Durchforstung eines Männerleben's auf Anzeichen der Möglichkeit einer Resozialisierung auf absolutes Frauenverständnis , nimmt schon etliche Gesprächsrunden in Anspruch .... :shock:
Und Du hast bei deiner Partnersuche NUR mit Männern zu tun ... ich hingegen mit Frauen .... Du spielst da im Vergleich mit Welpen ...und ich mit Raubkatzen ... die keinen Fehler verzeihen ... :wink:
Bleibt zum Schluß die Frage ... wer ist reifer ....( alles reale Fälle ) :

Die, die mit 20 zusammengekommen sind .... und deren Ehe auch noch 15 Jahre später hält ?
Oder die Frau , die mit Mitte 30 ihren ersten festen Freund hat , ihn mit 37 heiratet , und seit 8 Jahren glücklich verheiratet ist ?
Oder die Frauen , die mit Mitte 30 mehrere Beziehungen hinter sich haben , und dann glauben zu wissen , wie Beziehung geht ?????
Hürli -Power

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 02, 2009 22:10

Reife ist nichts, was mit dem Alter oder der Beziehungsform zu tun hat.

Reife erlangt man durch vielfältige Erfahrungen, die müssen ja nicht nur beziehungstechnisch sein.

Ich habe schon junge Frauen kennen gelernt, die eine erstaunliche Reife besitzen, andere sind mit 50 noch totale Kindsköppe... :roll:

Wie das bei Männern auch nicht anders ist ... :wink:

Ich frage mich mittlerweile, ob du dich nicht vielleicht von vornherein mit den falschen Frauen verabredest?
Welche lässt du denn zu?
Hast du ein bestimmtes Schema, nach was du suchst und dementsprechend solche Frauen anziehst?
Vielleicht schließt du ja auch die aufrichtigen, bodenständigen von vornherein aus?

Kleine Denkanstöße.... :wink:

Anders herum gefragt: Was sollte denn eine Frau für dich haben, damit sie für dich interessant sein könnte?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hürli -Power » Di Jun 02, 2009 22:36

Birgit .... da wir hier ja ganz unter uns sind ... :wink: .... will ich es mal etwas unkonkreter sagen ... ich hatte Date's sowohl mit " einfachen " Verkäuferinnen als auch studierten Lehrerinnen .
Die Spannbreite ist also groß , auch vom äußeren Erscheinungsbild .
Vielleicht muß man hier das Wort " Reife " eher auftrennen .
Manche Menschen werden zum " Reifwerden " auch durch besondere Umstände direkt gezwungen .... , vielleicht gibt es auch soetwas wie eine " Teilreife " ... das man gewisse Bereiche des Leben's überlegend meistern kann , während in anderen Bereichen eher Unsicherheit herrscht .
Zu deiner letzen Frage .... :wink: .... hier lesen doch alle mit .... manchmal habe ich eher gedacht ..... " wie habe ich zu sein ?????? "
Hürli -Power

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 02, 2009 22:46

Du sollst nur so sein, wie du bist!
Sich verbiegen bringt eh gar nix.

Welche Vorstellungen hast du denn von Frauen, was gut wäre? Was zu dir passen könnte?

Aufgefallen ist mir jedenfalls, daß die, von denen du berichtest, etwas überkandidelt waren :roll: und es immer zu recht merkwürdigen Gesprächsverläufen kommt.... :roll:

hans meint ja eh immer schon, ich solle eine Partnervermittlung aufmachen... :roll: was ich ganz gewiß nicht tun werde! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Sue » Di Jun 02, 2009 22:50

Hmmm ..... Birgit .... also die Ansichten von Frauen , die ich hier mehr oder weniger bissig von mir wiedergebe , sind mir immer wieder begegnet . Es sind keine " Prachtexemplare " der besonderen Art .
Natürlich bleibt die Frage .... sind die deshalb noch ( oder wieder ) Single WEIL sie so sind ... und die netten , lieben , klugen sind alle vom Markt ???

Das ist ja 'nen Ding!!!!
Kannst mich ja mal kennenlernen!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

... und die netten, lieben, klugen sind alle vom Markt!!!! Unglaublich!!

Und Du hast bei deiner Partnersuche NUR mit Männern zu tun ... ich hingegen mit Frauen .... Du spielst da im Vergleich mit Welpen ...und ich mit Raubkatzen ... die keinen Fehler verzeihen ... Wink

Nur mit Männer... Welpen....!!!! Das ist genau so ein Ding!!! :twisted:
Männer sind manchmal viel, viel schlimmer als Frauen!!!!
Ich bin ja eigenlich ein sanftes Kätzchen aber ich glaub ich werd
gleich zur Raubkatze :wink:
und Du bist Schuld!!!!! 8) 8)

Es gibt von Männern genauso Raubtiere wie von Frauen.
Manche gehen echt unter die Gürtellienie, und das ist
nicht witzig gemeint.... ich kenne einen.... :?

Es tun sich beide nicht viel, denke ich. Es gibt solche und
solche.

LG
Sue

PS: Du solltest Dir mal andere Gesprächspartner aussuchen.
Dann wird das auch was!
Sue

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 02, 2009 22:52

Ach ja, Reife hat ja noch ganz andere Facetten des persönlichen Erlebens.
Ich z.B. bin seit Kindheitsbeinen an mit dem Tod von nahen Verwandten konfrontiert worden. In der Beziehung kann mich nichts mehr schocken.
Das ist auch eine Reife, die aber andere, die diese Erlebnisse nicht gehabt haben, nicht nachvollziehen können.

Andere kennen sich mit gewalttätigen Männern aus :shock: Eine Erfahrung, die ich zum Glück nie machen mußte :klee: Ich kenn zwar auch das Problem "Frauen sind anders, Männer auch :roll: " aber wirklich schlechte Erfahrungen habe ich nicht machen müssen. :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hürli -Power » Di Jun 02, 2009 23:04

Birgit , ... die klassische " Heiratsvermittlung " per landwirtschaftlichen Wochenblatt oder Heiratsinstitut ala " Kuppelmann und Töchter " ist eh schon tot .... da würde ich auch die Finger von diesen " Betriebszweig " lassen ..... :lol:
Ach , meine Date's waren schon " unterhaltsam " ... Gesprächsstoff gab es immer .... und die Selbsteinschätzung bei gewissen Damen schon erstaunlich ....
Eine verstand überhaupt nicht , das Männer nur in ihr den Kumpeltyp sahen .... das hätte ich ihr in 2 Minuten erklären können ... 8) , Männer sind halt visuelle Wesen ... und Rundungen sollte nicht nur ein VW - Käfer haben .... :roll: 8) .
Ich denke , das man(n) immer sich selber sein sollte ... lieber aufrecht sterben ... als zu Grabe zu kriechen .... was das Verbiegen , nur um zu gefallen , angehen sollte ......
Hürli -Power

Nächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit