ich habe mich nun nach sehr langen überlegungen doch entschlossen mal Meinungen von "unabhängigen" einzuholen und wir ihr darüber so denkt.
Also es geht um meinen Freund. Er ist gelernter Landwirt und arbeitet auf seinen elterlichen Betrieb bzw Hof.
Es ist ein reiner Ackerbau. Als ich mit ihm zusammen kam war er 28 Jahre. Was mich verwunderte das er keinen festen Lohn bekam. Er bekam jede Woche einen sehr kleinen Betrag Taschengeld ausgezahlt. Gut tanken durfte er ja auch wie er es mußte. Jetzt sind die Eltern nicht gerade über modern aber auch nicht zu alt eingestellt denoch gab es da was zwischen uns was uns dann also mich und meinen Freund in einer Mietswohhnung verbannt hat. Es ist aber auch besser so. Nun haben die Eltern sich bereit erklärt die monatliche Miete zu übernehmen was ich auch angemessen fand da er auch hart dafür arbeitet.
Einige Jahre sind vergangen und ich habe mir ein Neuwagen gekauft, Schwupp wurde der Wagen meines Freundes auch verkauft da er schon echt alt war. Jetzt hatten wir nur einen Wagen nämlich den ich mir neu gekauft hatte! Nach mehrmaligen "nach hause" bzw "zur arbeitstelle" bringen kam es mir schon komisch vor das ich ständig selber tanken mußte. Schließlich waren Sie ja auch auf mein Auto angewiesen.
Bis heute sind 7 Jahre vergangen und ich durfte bei den Eltern nicht einmal tanken. Geschweige wenn wir in den Urlaub fahren. Ich mußte stets für ihn mitbezahlen. Die Eltern meinen er bekommt später ja alles und die zahlen mit der miete schon genug
Ich hab dann brav alles andere bezahlt wie Klamotten, Lebensmittel, Sprit, Urlaub sogar die Wohnungseinrichtung, allein wenn man in der Stadt unterwegs ist und geht dann ja öfters ins Cafe muß ich dann auch bezahlen. Restaurants, Zigaretten...
Kann das angehen? und wie ist es bei anderen jungen Leuten auf dem Betrieb? Ist das nur bei mir so?. Er ist nun 36 Jahre und hat keinen eigenen regelmäßigen Lohn. Ständig werde ich vertröstet das es später anders kommt.
Was meint ihr? Würde mich mal echt freuen wie die meinungen so ausfallen....