Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 16:24

Fuxtec Motorsägen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
159 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Re: Fuxtec Motorsägen

Beitragvon Eckart » Di Nov 02, 2010 21:51

@ Ðânîê£99

Hallo,
springt deine Dolmar schlecht an? Wenn ja dann bau mal die Zündkerze aus und schau mal wie groß der Abstand zwischen Mittelelektrode und der Masseelektrode ist, nimm deinen Daumennagel als Abstandsmaß.

CU OLLi
CU Olli

Live is to short, don´t stress every Day !
Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Eckart

Beitragvon John2140 » Mi Nov 03, 2010 10:52

Hallo! Fuxtec, Branson, Helo, Rotfuchs usw. alles Chinaprodukte. Die UVP von 249€ ist auch ganz lustig. Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 03, 2010 11:35

Timbertech hast du noch vergessen :mrgreen:
kostet (bei Bietgeschick) nur 55€ mit 3,5Ps :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Seit wann bietet Branson Motorsägen an?
Kenn die nur als (koreanische) Traktorproduzenten... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon John2140 » Mi Nov 03, 2010 11:42

...sorry, nicht Branson sondern Stenson. Errare humanum est! Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 03, 2010 11:53

Ned so schlimm, man sollte auch erwähnen das es sich bei diesen Namen nur um Importeursbrands handelt, und nicht den waren Hersteller preisgeben, genausowenig wie Einhell,Atika,Güde,Hurricane,Herkules,Scheppach,Stahlmann etc. in den Baumärkten etc...
Es sind einfach Handelsnamen, die Produktion erfolgt in Asien(nicht unbedingt immer in China).
Unterschiede kann es geben in dem wie der detusche Importeur seine Produkte auf Qualität testet und den Produzenten auf die Finger klopft...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ðânîê£99 » Do Nov 04, 2010 17:36

Den Typ von der Dollmar habe ich jetzt nicht im Kopf. Wenn mich mal reizt stell ich mal Bilder von dem Problem rein.... aber momentan hab ich wenig Zeit. ;)
Vielen Dank für eure Antworten!
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Merlin82 » Do Nov 04, 2010 18:14

Vor 2 Wochen war ich in Ungarn, da wollte mir auf nem Parkplatz einer ne "originale" Stihl 460 für 250 Euro andrehen.

1. Blick: komisches Orange
2. Blick: riesengroße STIHL Schriftzüge
3. Blick: 0,5 cm Grate an den Kunststoffteilen!!!

---> Plagiat

Natürlich habe ich das dem fliegenden Händler das gesagt und er hat es erstmal verneint. Als ich gehen wollte hat er es zugegeben ... "Nachbau aber Original"! :evil:

Ich habe ihn dann noch auf 80 Euro runtergehandelt, habe aber die Säge dennoch nicht gekauft.

Da seht ihr mal wie billig der Chinaschrott in Wirklichkeit ist!
Merlin82

Beitragvon John2140 » Do Nov 04, 2010 18:22

Merlin82 hat geschrieben: "Nachbau aber Original"! :evil:

d.h. es ist dann ein "Originalnachbau" :D Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Merlin82 » Do Nov 04, 2010 18:32

Sozusagen, der Preis für die "goße Säge" hat schon gereizt...

...aber der Verstand hat nein gesagt. :D
Merlin82

Beitragvon ralf2804 » Do Nov 04, 2010 18:59

dann sei bloß froh, das dein Verstand so gut funktioniert!
kuckst du hier:
http://www.mt-online.de/lokales/minden/ ... _Geld.html
und mein Onkel hat auch so eine erstanden.
Ich habe die erst gar nicht angepackt und mich weit genug entfernt von seiner "Arbeitsstelle".
nach 3 min. ging dann nix mehr, seine neue Säge war kaputt. 100,-/ Min , ich habe mir
nur einen gegrinst und dann weitergesägt....
:prost:
Willste viel, säg mit Stihl
ralf2804

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Nov 04, 2010 19:53

Da seht ihr mal wie billig der Chinaschrott in Wirklichkeit ist!

mhh jaja sicher doch, immer wieder gerne genommen, solche Verallgemeinerungen. :roll: :roll: :roll:
Komisch ich hab ne Hurricane und eben die Timbertech sind locker ausreichend verarbeitet und funktionieren auch...
Und man sollte nix was man sich auf Strassenmärkten angeboten kriegt, mit normalen Händler die Motorsägen aus Fernost vertreiben, vergleichen, und schaut mal auf euere Strassenmarkt Rolex... :lol: :lol:
Djup-i-sverige

Beitragvon Merlin82 » Do Nov 04, 2010 20:33

Sicherlich gibt es auch guten "Chinaschrott" aber der wird meist nicht in Europa verkauft da er auf den Preis der einheimischen Geräte kommt.
Ein gutes Beispiel für vernünftige China Werkzeuge die auch in D zu haben sind ist z.B. Ryobi. (Preisliga Metabo, Bosch grün, Kress...)

Die billig Chinasägen, die ich bisher gesehen habe, taugen meiner Meinung nach nicht für Langzeitbetrieb (Haltbarkeit, Handling, ...) und den harten Frosteinsatz (Robustheit). Das schlechteste Beispiel war bisher die Stihl Replika für 80 Euro.

Wer dennoch mit Chinawerkzeug glücklich werden will kann es doch versuchen. Ich bin von dem Baumarktmüll geheilt :gewitter: (Gebrochene Ringschlüssel, Ratschen, Nüsse, Holzschrauben die beim eindrehen in Fiche nach 30mm abbrechen, Bits - die nach 10 Schrauben rund werden, , 2t Wagenheber für PKW bei dem bei der Belastung von ca 1to im Neuzustand die Achse bricht... zum Glück hat bisher immer ein Pflaster und Eisbeutel geholfen!!! :twisted: )

:prost:
Merlin82

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Nov 04, 2010 20:53

es gibt auch guten Deutschschrott, mit nettem Markennamen, und taugt doch nix... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wird aber teuer gekauft weil es steht ja Marke drauf...

Mein 2 to Wagenheber durfte sich schon am 2,7to Gabelstapler erfolgreich versuchen (an der Hinterachse wo der Gewichtsblock hängt) einwandfrei...
Man muss eben auch immer sehen wofür man Geräte benötigt, wer für 3 Schnitte im Jahr die Stihl in der Garage liegen hat, und vor jedem Schnitt in die Werkstatt muss weil der Sprit halt mal wieder entmischt war und den Vergaser verstopft, naja da kauf ich lieber für jeden Schnitt ne billige Säge kommt immer noch billiger...
Wie gesagt hab jetzt die letzten Jahre China Pocketbikes vertrieben, und die die ich in Betrieb genommen habe sind immer gelaufen, bis auf falsche Mischungsverhältnisse der Anwender... Und teilweise wenn mal doch ne Kette gerissen ist kamen die an, ein Erdbrocken auf Rädern, kaum noch Verkleidung drann, Luftfilter zu,Kühlrippen zu und die Dinger sind immer noch gelaufen...
Also nix sehr empfindlich und untauglich...
Ich hab schon 2 Hazet Radkreuze ohne Verlängerung ansetzen gekillt, na und?Mit Gewalt bekommt man alles klein, ebenso diverse Snap-on und Hazet Ratschen, weil es muss ja aufgehen...
Wie schon erwähnt, Mein Vater war Landmaschinenmechaniker und hat auch Motorsägen repariert, un d es gab genug Leute die ne Stihl auch gekillt haben..
Aber in Deutschland lässt man sich ja alles verkaufen, muss nur der richtige Name draufstehen (sieht man ja woanders kann man die Sägen so verkaufen, für die Deutschen muss man Stihl draufschreiben..., und groß, damit der Nachbar auch sieht welche teure Säge man hat)

Ich sach nix wenn jemand jeden Tag im Wald ist und seine Kohle mit verdient, der braucht anständiges Werkzeug...

Aber grundsätzlich jedem ne 500euro Motorsäge anzutragen ist :klug:
Djup-i-sverige

Beitragvon Klaus S » Sa Nov 06, 2010 23:03

auch wenn ich nur 10-20rm pro Jahr mache will ich ordentliches Werkzeug, es macht bestimmt keinen Spaß wenn man im Wald steht und die Säge geht nicht.
Bei einer Markensäge ist die Chance garantiert besser das diese hält.
Auf einen Chinakracher würde ich mich nur im und ums Haus verlassen.

Ein Problem mit dem Sprit besteht auch nicht wenn man die Sägen mit Sonderkraftstoff betankt, dieser entmischt sich nicht und ist >2 Jahr haltbar.

Man sollte auch wissen wo die Maschinen herkommen die man kauft, auch wenn es eine Deutsche Firma ist kann es sich um gelabelten Chinaschrott handeln.

Mein Spalter ist auch aus China, hat aber 5 Jahre Garantie, genau wie die Haus und Hof Säge vom Obi, wenn da was defekt ist geht das Teil zurück.
Dolmar PS52
Makita 6401 umgebaut auf 7901
15kw Naturzugkessel mit 850L Pufferspeicher.
Klaus S

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Nov 06, 2010 23:22

Hallo.

http://www.landtreff.de/verkaufe-eine-stihl-ms-048-av-preisupdate-t54220.html

Kaufen und die nächsten Jahre glücklich und zufrieden sein :mrgreen: :prost: :klug:

Neu muss die Säge ja nicht unbedingt sein, oder??? Die Stihl sieht noch sehr gut aus, der Preis passt, Schiene und Kette dabei, alles was man(n) braucht..... Würd mir auch gefallen, die Stihl, nur leistungsmäßig is der Bereich mit der 038MAGNUM abgedeckt, also Satz mit X...

Grüße

Flo
GüldnerG50

VorherigeNächste

Antwort erstellen
159 Beiträge • Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Forstwirtschaft