Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:05

Gasmangellage

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Gasmangellage

Beitragvon waelder » Mo Dez 12, 2022 13:08

Geschürt von Asozialen Vaterlandsverrätern :twisted: :twisted:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 13:23

Ich wäre für sofortige Erschießung, wahlweise auch für die Konzentration in Lagern, die dann heißen.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Teddy Bär » Mo Dez 12, 2022 13:27

tyr hat geschrieben:DEeine Aufgeregtheit ist scheinheilig, diese Meinung haben viele in der real produzierenden und dienstleistenden Bevölkerungsteilen... :prost:

Das kommt dir nur so vor weil das ist deinem Bekanntenkreis so ist.
Teddy Bär

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 12, 2022 13:30

Der Aussage, dann braucht's die AFD offensichtlich nicht, ist nix hinzuzufügen.
Botaniker

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 13:45

Botaniker hat geschrieben:Der Aussage, dann braucht's die AFD offensichtlich nicht, ist nix hinzuzufügen.

Oder anders ausgedrückt: uns gehts gut, alles jammern auf hohem Niveau - so besser?- Dann weiter Augen zu, alles wird gut bzw. ist ja bestens. Notfalls mit Strom heizen, keine Panik.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 13:56

Es ist schon merkwürdig:
Hier findet ein Teil der Foristen, dass es "gar nicht so schlimm" ist, und der böse Mainstream ist voll von Sendungen über die Probleme der Bevölkerung und der Wirtschaft mit allgemeiner Teuerung, Lieferengpässen und hohen Energiepreisen..... :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Kartoffelbluete » Mo Dez 12, 2022 14:02

Na ja, wir sollten schon zugeben, das die Landwirtschaft bisher ganz gut durch die "Krise" gekommen ist! :roll: :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 14:33

Kartoffelbluete hat geschrieben:Na ja, wir sollten schon zugeben, das die Landwirtschaft bisher ganz gut durch die "Krise" gekommen ist! :roll: :wink:

Ok. Das hier ist ja auch nur eine "Blase" von vielen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 12, 2022 15:06

DMS hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Der Aussage, dann braucht's die AFD offensichtlich nicht, ist nix hinzuzufügen.

Oder anders ausgedrückt: uns gehts gut, alles jammern auf hohem Niveau - so besser?- Dann weiter Augen zu, alles wird gut bzw. ist ja bestens. Notfalls mit Strom heizen, keine Panik.

Zumindest denke ich, dass bei mir das Glas halb voll ist und bei dir halb leer.
Ich hab ja selten nen größeren Jammerlappen gehört. Was machst du denn, sollten wir mal in echte Schwierigkeiten geraten? Nimm dir mal nen Beispiel an deinen Altvorderen, wie die mit der Situation in den 40igern des letzten Jahrhunderts umgegangen sind.
Meine Fresse, da fängt man ja schon an sich Sorgen zu machen.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 12, 2022 15:08

Qtreiber hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig:
Hier findet ein Teil der Foristen, dass es "gar nicht so schlimm" ist, und der böse Mainstream ist voll von Sendungen über die Probleme der Bevölkerung und der Wirtschaft mit allgemeiner Teuerung, Lieferengpässen und hohen Energiepreisen..... :?

Ist dir noch nie aufgefallen, dass nur bad news gute Nachrichten sind?
Wer guckt sich denn Sendungen an, wo berichtet wird was für tolle Dinge im Land passieren?
Botaniker

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 15:12

Botaniker hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:

Zumindest denke ich, dass bei mir das Glas halb voll ist und bei dir halb leer.
Ich hab ja selten nen größeren Jammerlappen gehört. Was machst du denn, sollten wir mal in echte Schwierigkeiten geraten? Nimm dir mal nen Beispiel an deinen Altvorderen, wie die mit der Situation in den 40igern des letzten Jahrhunderts umgegangen sind.
Meine Fresse, da fängt man ja schon an sich Sorgen zu machen.

Mein Glas ist nicht nur voll, es läuft über.
Mir geht es nicht um mich, vielmehr macht mir die Gesellschaft Sorgen. Komm mal raus aus deinem Hof, geh in eine d. Großstadt, und nicht nur auf die Prachtmeile. Der Egoismus und das Verleugnen der Probleme hat die Gesellschaft dahin gebracht. Und das ist erst der Anfang, denk mal nach und mach die Augen auf, vielleicht gelingt es dir es zu sehen, aber dadurch wird das eigene Leben nicht schöner. Und schau mal in die Geschichte, immer wenn es der Masse nicht mehr gut ging, gibt es große Veränderungen, meist gepaart mit Neuverteilung Grund und Boden (um es Anschaulich für Alle gerecht aussehen zu lassen). Und meine ha will ich behalten.

Ich komm durch alle Krisen, keine Sorge........ Es geht mir nicht um mich.......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Dez 12, 2022 15:42

Teddy Bär hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:DEeine Aufgeregtheit ist scheinheilig, diese Meinung haben viele in der real produzierenden und dienstleistenden Bevölkerungsteilen... :prost:

Das kommt dir nur so vor weil das ist deinem Bekanntenkreis so ist.

wir haben auch ein en ziemlich weiten Kundenkreis, der aus allen Schichten besteht, vom Assi bis zur reichen Frau Architektin aus uralter Familie. Lange Zeit sogar wen aus dem deutschen Hochadel.... bis auf letztere Trulla ist bei allen, die irgedwie real arbeiten die Meinung ziemlich die selbe... stellen wir immer wieder fest, es muss schlimmer werden, damit es besser wird :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 12, 2022 16:02

Botaniker hat geschrieben:Ist dir noch nie aufgefallen, dass nur bad news gute Nachrichten sind?
Wer guckt sich denn Sendungen an, wo berichtet wird was für tolle Dinge im Land passieren?

Also sind die ö.r. Medien doch die Bösen? :?
Ich red' nicht von "Reichelt TV".
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mo Dez 12, 2022 17:16

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig:

Ist dir noch nie aufgefallen, dass nur bad news gute Nachrichten sind?

Botaniker: Das war aber doch "schon immer so", oder hat sich da kürzlich was geändert und wenn ja was denn da?
DMS

Beitragvon gerd23 » Mo Dez 12, 2022 19:27

Botaniker hat geschrieben:Ich hab ja selten nen größeren Jammerlappen gehört.

Man kann den Eindruck gewinnen, als würden ein paar User extrem "am Rad drehen".
Ausgangspunkt von Ängsten ist oft der Eindruck, etwas nicht kontrollieren zu können.
Deren Beiträge sagen eigentlich alles. :shock:
gerd23

VorherigeNächste

Antwort erstellen
93 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines