Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 14:26

Gebrauchte Fendt Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon juergen515 » Fr Jun 27, 2008 9:29

meiner meinung nach kinderkrankheiten, die mittlerweile ziemlich ausgemerzt sind, sicher gibt es "montagsmodelle" aber wo gibts die nicht?
juergen515

Beitragvon euro » Fr Jun 27, 2008 9:34

http://landtreff.de/viewtopic.php?t=194 ... cea8449f3d
euro

• Website

Beitragvon Farmer 1Z » Fr Jun 27, 2008 9:45

Auch bei meinem Nachbarn wurde beim 818 bei 3500h der Triebsatz getauscht. Ist ein LU, an mangelnder Wartung kanns bei ihm aber nicht liegen, da wird bei ihm grßer Wert drauf gelegt.
Farmer 1Z

Beitragvon Schachmatt » Fr Jun 27, 2008 10:46

Hallo,

hatte da gerade noch was von forstjunior überlesen:

Zitat von Ihm: .. dass sind behauptungen die sich auf meinen feststellungen aus den diversen technikbörsen begründen... na, fällt dir da was auf?

Gruß
Zuletzt geändert von Schachmatt am Fr Jun 27, 2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schachmatt

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jun 27, 2008 10:52

Die defekten Triebsätze sind meist auf Mangelnde Wartung zurück zu führen den Ölwechselintervall 2000Std oder Jährlich wenn dann einer sein Öl 5 Jahre drin lässt bis er 2000Std drauf hat dann ist klar das der mit 5000Std hinüber ist. Und man hört hald nur von denen die immer kaputt sind! denn die anderen laufen ja mit vollster Zufriedenheit. Und zu den Preisen also ein Bekanter hat heuer auch nen 716er Bj 99 mit 6000BStd Vollausstattung (ohne Frontlader) und auch neuen Triebsatz vor 500Std bekommen gekauft für 47000€!!
Stoapfälzer

Beitragvon automatix » Fr Jun 27, 2008 11:15

Stoapfälzer hat geschrieben:Die defekten Triebsätze sind meist auf Mangelnde Wartung zurück zu führen den Ölwechselintervall 2000Std oder Jährlich wenn dann einer sein Öl 5 Jahre drin lässt bis er 2000Std drauf hat dann ist klar das der mit 5000Std hinüber ist. Und man hört hald nur von denen die immer kaputt sind! denn die anderen laufen ja mit vollster Zufriedenheit. Und zu den Preisen also ein Bekanter hat heuer auch nen 716er Bj 99 mit 6000BStd Vollausstattung (ohne Frontlader) und auch neuen Triebsatz vor 500Std bekommen gekauft für 47000€!!

also das heißt, daß der vorbesitzer da gut 50000 euro plus neuen triebsatz in den wind geschrieben hat...
teuer für 6000 Betriebstunden....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Komatsu » Fr Jun 27, 2008 11:18

So wird man nicht reich, auch wenn der Liter Milch 50 Cent kostet.
Komatsu

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jun 27, 2008 11:18

der Vorbesitzer war auch ein Lohner der den aber nur 1 Jahr hatte und ihn hergab da er der kleinste und älteste war und kein Fahrer damit fahren wollte -ich glaub der hat ihn defekt gekauft und hergerichtet aber draufgezahlt hat der bestimmt auch nicht!
Die kosten nur bei uns in Bayern so viel wo anders sind die auch nicht teurer als jeder andere auch
Zuletzt geändert von Stoapfälzer am Fr Jun 27, 2008 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stoapfälzer

Beitragvon Sepp » Fr Jun 27, 2008 11:19

Ich fürchte einem Großteil der Varios wird übel mitgespielt, intelligente Technik ist das eine, sie beherrschen und Instand halten, das andere.

Wenn die Technik schon so "intelligent" ist, sollte sie doch auch in der Lage sein, einen Warnhinweise abzugeben, sobald sie sich nicht mehr wohl fühlt. Oder gleich selbst schalten.
Ich hab das noch nie verstanden, weshalb man nach wie vor die Kupplung beim Schalten der Fahrbereiche treten muss und weshalb angeblich so viele Triebsätze wegen "Fehlbedienungen" auftreten. Wenn dem so wäre, hätte Fendt dem längst einen Riegel vorgeschoben (Warnton etc.).

Stattdessen verteidigen hier einige das Fabrikat Fendt auf Teufel komm raus und der Hersteller kann sich freuen, dass die Defekte, die sie produziert haben, vom Kunden schön geredet werden. Und so hat man es nicht mal nötig, gute Werbung zu machen, weil die Kunden so schlau sind und es selbst machen... Fendt ist keine heilige Kuh, um das mal so sagen zu dürfen.

Und von kikifendt möchte ich endlich mal einen Beleg sehen über die ach so vielen Fendt Varios, die schon über 15 000 Stunden mit dem ersten Triebsatz geschafft haben!

(Ich bin weder Fendt Fan noch hasse ich Fendt. Ich finde das Getriebe gut, aber über Macken kann und darf ich mich aufregen. Wo sind wir denn, dass wir alles schön reden müssen?! Ich würde doch nie auf die Idee kommen, einen Hersteller, der sich wie alle anderen auch einen Dreck um den Kunden schert, in den Himmel zu loben!)
Sepp

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jun 27, 2008 11:23

Wenn die Technik schon so "intelligent" ist, sollte sie doch auch in der Lage sein, einen Warnhinweise abzugeben, sobald sie sich nicht mehr wohl fühlt. Oder gleich selbst schalten.
Ich hab das noch nie verstanden, weshalb man nach wie vor die Kupplung beim Schalten der Fahrbereiche treten muss und weshalb angeblich so viele Triebsätze wegen "Fehlbedienungen" auftreten. Wenn dem so wäre, hätte Fendt dem längst einen Riegel vorgeschoben (Warnton etc.).

Tun sie doch zB Hydroöl alle da tut der nichts mehr (sicherheitsabschaltung) Ich sag immer mit ihrer Schottkarre die 1000€ wert ist wird in die Werkstatt gefahren und servie gemacht aber ihren 100000€ Schlepper lassen sie innerlich vergammeln!
Stoapfälzer

Beitragvon automatix » Fr Jun 27, 2008 11:35

Stoapfälzer hat geschrieben:der Vorbesitzer war auch ein Lohner der den aber nur 1 Jahr hatte und ihn hergab da er der kleinste und älteste war und kein Fahrer damit fahren wollte -ich glaub der hat ihn defekt gekauft und hergerichtet aber draufgezahlt hat der bestimmt auch nicht!
Die kosten nur bei uns in Bayern so viel wo anders sind die auch nicht teurer als jeder andere auch

einer hat aber irgendwann draufgezahlt mit dem schlepper.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Komatsu » Fr Jun 27, 2008 11:48

automatix hat geschrieben:
Stoapfälzer hat geschrieben:der Vorbesitzer war auch ein Lohner der den aber nur 1 Jahr hatte und ihn hergab da er der kleinste und älteste war und kein Fahrer damit fahren wollte -ich glaub der hat ihn defekt gekauft und hergerichtet aber draufgezahlt hat der bestimmt auch nicht!

einer hat aber irgendwann draufgezahlt mit dem schlepper.

Also wir haben zwei Fendtbauern, die kriegen jedes Mal noch Geld raus wenn sie einen alten in Zahlung geben und es gibt dann von der BayWa immer noch ne Frau dazu. Dann dürfen die niemals volltanken, denn die haben nach erledigter Arbeit 50 l Diesel mehr im Tank.

Ich frag mich natürlich wie das geht. kann nur mit der Frau zusehen sein
Komatsu

Fendt Gebrauchtschlepperpreise

Beitragvon Hobbyfarmer01 » Fr Jun 27, 2008 12:42

also ich habe die Erfahrung gemacht die Inzahlungnahmepreise der Baywa
sehr schlecht sind. Erst wenn die Genossen das Teil wieder verkaufen
wollen hat die Maschine wieder einen Wert.
Ich wollte vor ein paar Jahren meinen 308er 3000h in Zahlung geben ,
dafür wären mir 20 000 € angerechnet worden, in der Baywa Beilage
die mit dem Wochenbatt immer mitkommt stand die gleiche Maschine
für 28000 € drin. Als ich dem Verkäufer das gezeigt habe war er erstmal
ganz ruhig und faselte dann etwas von Gewinn den man bei jedem Handel machen müsse. Also vom Wertverlust her braucht man keinen Fendt zu
kaufen.

Gruß Hobbyfarmer
Hobbyfarmer01

Beitragvon Farmer 1Z » Fr Jun 27, 2008 13:33

Also ein anderer LU bei uns in der Gegend hatte auch bis letztes Jahr einen 926. Dieser hatte nach ca. 1500std ein neues Getriebe bekommen. Auf grund eines Herstellungsfehlers trat im Getriebegehäuse ein Haarriss auf. Das Getriebe wurde gewechselt. Bis zum verkauf mit 12000std lief das Getriebe problemlos. Dabei wurden nur schwere arbeiten mit dem Schlepper verrichtet.
Aber ein Bekannter von mir fährt einen 714 er Vario und der hat bei 1800 std sein erstes Getriebe getauscht bekommen und vor 6 Wochen war mit 5500 Std das zweite fällig.
Also der wird sich keinen Fendt mehr kaufen.
Farmer 1Z

Beitragvon kikifendt » Fr Jun 27, 2008 13:53

@ Sepp:

Wie soll ich dir das beweisen??? Soll ich zu den Kunden meines ehemaligen Arbeitsplatzes gehen und Fotos vom Stundenzähler machen, oder wie stellst du dir das vor??? Dann hab ich dir aber immer noch nicht bewiesen, dass der Schlepper noch den 1. Triebsatz drin hat.

Also, Fazit: Du musst es nicht glauben, wenn du nicht möchtest. Fakt ist, es gibt diese Maschinen. Und es wird, wie schon geschrieben, immer nur von denen geredet, bei denen was kaputt geht. Irgendwas muss man ja auszusetzen haben an einer sonst sehr guten Maschine.

Und ich glaube nicht, dass hier alle Fendt in den Himmel loben, wenns gar nicht der Wahrheit entspricht. Ein bisschen Wahrheitsgehalt wird schon dabei sein. Auf ein schlechtes Image würde es eine Firma wie Fendt bestimmt nicht anlegen. Es würden auch nicht so viele Lohnunternehmer auf Fendt setzen, wenn die Schlepper unzuverlässig wären. Ich kenne LU´s, die ihre Schlepper bis 8000 Std. und mehr fahren. Und denen wird nix geschenkt.
kikifendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum