Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:21

Gebrauchte Fendt Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Beitragvon Farmer 1Z » Fr Jun 27, 2008 14:06

wobei ist klar das Fendt heute das nicht mehr ist wie es früher mal war ich meine hier besonders die anfälligkeit der elektr. Komoponenten.
Farmer 1Z

Beitragvon automatix » Fr Jun 27, 2008 14:48

Farmer 1Z hat geschrieben:wobei ist klar das Fendt heute das nicht mehr ist wie es früher mal war ich meine hier besonders die anfälligkeit der elektr. Komoponenten.

das ist aber bei anderen marken mit der elektronik der gleiche spaß.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Farmer 1Z » Fr Jun 27, 2008 15:03

Fakt ist aber doch das John Deere mehr Schlepper verkauft als Fendt und das wird Gründe haben.....
Farmer 1Z

Beitragvon juergen515 » Fr Jun 27, 2008 15:06

fakt ist, dass john deere billiger ist als fendt

jeder schlepper hat vorzüge, john deere verkauft in D nicht so viel stufenlose wie fendt,

amis kaufen halt deere

amis kaufen aucxh nicht claas sondern CAT...
Zuletzt geändert von juergen515 am Fr Jun 27, 2008 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
juergen515

Beitragvon Kafka » Fr Jun 27, 2008 15:18

Farmer 1Z hat geschrieben:Fakt ist aber doch das John Deere mehr Schlepper verkauft als Fendt und das wird Gründe haben.....

Sicher hat das Gründe. Aber davon wird keiner etwas mit der Haltbarkeit des Getriebes oder auch allgemein zu tun haben.
Ansonsten schau mal nach, wer mehr Schlepper mit stufenlosem Getriebe verkauft. Auch das hat Gründe...
Kafka

Beitragvon automatix » Fr Jun 27, 2008 16:07

Farmer 1Z hat geschrieben:Fakt ist aber doch das John Deere mehr Schlepper verkauft als Fendt und das wird Gründe haben.....

im endeffekt verkaufen beide gleich viel - und von den stufenlosen jd hört man wenig gutes....
automatix
Inaktiv

Beitragvon voro » Fr Jun 27, 2008 16:26

kruemel hat geschrieben:Der Triebsatz ist von Fendt mit einer Lebensdauer von ca. 20.000 Bh angegeben. Die großen Schäden die am Getriebe auftreten sollen halte ich für ein Gerücht hab hier in der gegend noch von keinem gerört selbst bei den Baufirmen wo sie sehr rangenommen werden nicht. Du must bei dem hohen Kaufpreis beachten das der Wertverlust bei Fendt gering und daher der Wiederverkauftspreis selbst bei Schrott Kisten sehr hoch ist.

Damit hast du ja schon alles gesagt, - oder?

Ich zitiere: "Der Wiederverkaufspreis bei Schrott Kisten ist sehr hoch".

Ist dann die frage, ob man eine solche erstanden hat :)
voro

Beitragvon H.B. » Fr Jun 27, 2008 20:43

Fendt kaufen alle,die sonst keine Möglichkeit finden, ihren Stellenwert der Gesellschaft zu vermitteln.

Wenn jemand ne schreckliche Frau hat, im Stall läuft alles schief, und der erste Schnitt steht jetzt noch, der Mais ist erst gar nicht aufgelaufen oder vom Unkraut überholt ......

....dann kann er sein Ego wohl nur noch mit dem "Fendt" hervorheben :wink:
H.B.

Beitragvon Lexi480 » Fr Jun 27, 2008 20:53

H.B. hat geschrieben:Fendt kaufen alle,die sonst keine Möglichkeit finden, ihren Stellenwert der Gesellschaft zu vermitteln.

Wenn jemand ne schreckliche Frau hat, im Stall läuft alles schief, und der erste Schnitt steht jetzt noch, der Mais ist erst gar nicht aufgelaufen oder vom Unkraut überholt ......

....dann kann er sein Ego wohl nur noch mit dem "Fendt" hervorheben :wink:

LOL, als ich das gelesen hab, ist mir sogar spontan genau so jemand eingefallen..

Diese Typen gibt es wirklich!!
Lexi480

Beitragvon Kafka » Fr Jun 27, 2008 21:02

Vielleicht mag es solche Leute geben, aber bevor ich sowas behaupte, würde ich meine Worte vorsichtiger wählen und es nicht so klingen lassen, als würden alle Fendt-Fahrer dies nur tun, um persönliche Unzulänglichkeiten zu kompensieren.
Möglicherweise gibt es auch Leute, die ständig gegen ein Fabrikat wettern, um ihr eigenes kleines Ego aufzubauen. Wer weiß, wer weiß...
Kafka

Fendt Triebsatz

Beitragvon kosti40 » Fr Jun 27, 2008 21:03

Fakt ist ....die meisten Triebsätze verabschieden sich nach ca. 7000-9000 TBStd. Ist traurig aber leider wahr. Arbeite selbst in eine Fendt Werkstatt und weist wovon ich rede.
Falls eine Fendt oder Claas Reparaturunterlagen sucht....kein Problem, wir werden uns schon einigen.

kosti1968@o2.pl
kosti40

Beitragvon Kafka » Fr Jun 27, 2008 21:10

Wenn's ein Fakt ist, dann sollte es auch irgend welche Beweise dafür geben. Ich bezweifle übrigens nicht, dass ein Vario-Triebsatz nach 7000 Stunden hin ist, aber nachweisen konnte es noch keiner hier.
Kafka

Beitragvon Lexi480 » Fr Jun 27, 2008 21:14

Kafka hat geschrieben:Wenn's ein Fakt ist, dann sollte es auch irgend welche Beweise dafür geben. Ich bezweifle übrigens nicht, dass ein Vario-Triebsatz nach 7000 Stunden hin ist, aber nachweisen konnte es noch keiner hier.

Wie stellt man sich denn so einen Nachweis vor ? Reparaturrechnung einscannnen ? Bilder vom kaputten Triebsatz hochladen ? So langsam wirds unentspannt, wenn sogar schon Fendt-Jünger angeben schon mal mit einem kaputten Vario in Kontakt gewesen zu sein, wird wohl was dran sein.
Lexi480

Beitragvon Forstjunior » Fr Jun 27, 2008 21:21

entlich schreibt mal einer der wohl Ahnung hat und bestätigt meine blosen Behauptungen. Kann also doch nicht so falsch gewesen sein meine Feststellung.
An alle die über meine Aussage zweifelten oder sogar ablästerten!!
Forstjunior

Beitragvon Farmer 1Z » Fr Jun 27, 2008 21:34

Damit ist auch klar warum der LU die Teile bei 3000 Std abstößt. Obs wohl daran liegt, dass dann die kostspieligen Reparaturen eintreten könnten...??
Farmer 1Z

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum