Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 12:41

Gebrauchte Fendt Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Ice » Sa Jun 28, 2008 18:40

Werden irgendwie immer mehr davon....
Du hast dich jetzt im anderen Thema wegen dem Moor und Güllefaß ja schon mit dem anderen Traumbauer rumgeschlagen ;)

Ich unterstüze dich im Kampf um die Gescheitheit des Forums
*Daumen hoch* :wink:
Ice

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 18:44

Ja naund? bin doch nur arbeitsunfähig und nicht Fahrunfähig geschrieben.
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon axion » Sa Jun 28, 2008 18:46

In Bonn mitm Schleppr??
axion

Beitragvon Ice » Sa Jun 28, 2008 18:50

Außerdem Innerorts da 50 km/h
Und wenn man 5 km/h nur schneller war dann braucht man eine ganze weile um jemanden zu überholen.. Vor allem mit 2 Anhänger.
Und diese langen Strecken sind mir Innerorts nicht bekannt ;)
Kann mich aber auch vertun.
Bin ja nicht von irrtürmern.
Manche Leute haben es halt drauf :wink:
Ice

Beitragvon MTX-Driver » Sa Jun 28, 2008 18:50

juergen515 hat geschrieben:
JohnDeere6930Premium hat geschrieben:
KroneEinreiher hat geschrieben:
JohnDeere6930Premium hat geschrieben:naja es wurde nie wirklich Vario mit LS ´verglichen sondern nur die frage aufgestellt ob man wirklich Vario braucht? klar lässt es sich schöner fahren aber ist der Mehrpreis zum LS gerechtfertig? aufn Acker muss man fast nie den gang wechseln also wäre somit ein Vario getriebe überflüßig. nur gibts ja kein LS bei Fendt.

38 Beiträge pro Tag, weißt eigenlich überall was dazu? Ist dir langweilig?

wenn man krankgeschrieben ist und an solchen diskusionen teilnimmt den tag über haste zu einem thema schnell 10 Beiträge

krankgescvhrieben aber gestern mitm 6930 ein fahrschulauto überholt??

obwohl duden ganzen tag sdaheim bist... respekt!!!!!

gibts hier nur noch ******???

evtl. ist irgendwo ein Rickelpfahl umgefallen und jetzt sind ters, Fendt_Driver_xD und "Ich fahr nur im Matsch JD 6930" ausgebüxt und machen die örtlichen I-Netcafe´s unsicher :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 18:50

axion hat geschrieben:In Bonn mitm Schleppr??

ja aber nicht city wobei ich da auch schon durch bin.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon MTX-Driver » Sa Jun 28, 2008 18:53

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:
axion hat geschrieben:In Bonn mitm Schleppr??

ja aber nicht city wobei ich da auch schon durch bin.

So richtig mit nem Schlepper durch die Innenstadt? Boaa :shock:

Muss mal eben in den Keller gehn, aber nicht zum weinen :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 18:56

Ja und unsere Lohnunternehmer damals is mim dicken mähdrescher durch die city
JohnDeere6930Premium

Beitragvon juergen515 » Sa Jun 28, 2008 19:02

euer LU?

habt ihr den gakauft?:lol:
juergen515

Beitragvon Ice » Sa Jun 28, 2008 19:08

mim dicken Mähdrescher durch die City.
Randsteifen mähen XD
Ice

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 19:11

Ja der kahm aus Siegburg Fähre kost geld und AB darf der nicht also bleibt nur B56 durch die city
JohnDeere6930Premium

Beitragvon kikifendt » Sa Jun 28, 2008 19:29

Sepp hat geschrieben:@ kikifendt

Eine sachliche und neutrale Meinung ist bei dir in Bezug auf Fendt schon alleine wegen deines Nicknames nicht möglich. Du kannst dich nicht "kikiFENDT" nennen und einfach so ohne jegliche Quelle behaupten, dass die Varios 15 000 Stunden ohne Schaden laufen und dann noch erwarten, dass man dir das so einfach glaubt.
Ich bin ja froh, dass es solche Hersteller gibt, die so langlebige Konstruktionen verbauen; wenns denn wirklich so ist.

Es kann durchaus sein, dass du Recht hast. Und so unrealistisch ist das Ganze ja nicht.

Aber ich finde es aber immer wieder schlimm, wie viele hier im Forum ihre Marke in den Himmel loben und verteidigen (ich beziehe mich nicht nur auf kikifendt), wenn ein anderer ein Problem damit hat. Werden die bezahlt dafür, dass sie den Hersteller verteidigen?? Ich glaube nicht. Daher lasst die Sache so im Raum stehen, wie sie ist und lasst es das Problem des Herstellers sein. Wenn sie Schrott produzieren, brauchen die doch keine (ohnehin ausgebeuteten) Praktiker, die die Marke verteidigen. Versteht mich denn keiner?

Man hat oft den Eindruck, es sei der Chef der Marke hier im Forum vertreten und verteidige auf Gedeih und Verderb das, wovon er zu leben hat.

Du solltest mal richtig lesen und verstehen, was man meint. Ich hab geschrieben, dass ich solche Schlepper kenne, dass ich es euch aber nicht beweisen kann und auch gar nicht will. Wer es nicht glauben will, lässt es - so einfach ist das. Es bleibt jedem selber überlassen, was er für eine Einstellung gegenüber einer Marke hat. Mehr sage ich dazu nicht.
kikifendt

Beitragvon Sepp » Sa Jun 28, 2008 21:43

Ich lese durchaus, was du schreibst ;-) Ich möchte mich mit dir auch nicht anfeinden, da ich dich für einen vernünftigen und klugen User halte.

Jedoch teile ich deine Meinung nicht immer, aber genau deswegen diskutieren wir ja!

Mir geht es schlicht und einfach darum, dass ich endlich mal bewiesen haben möchte, wie gut oder schlecht die Vario sind. Seit Jahren geistern Nachrichten in der Branche rum, wie gut oder schlecht sie sind.
Irgendwo muss ja die Wahrheit sein, die würde mich einfach unter Angabe einer aussagekräftigen Quelle interessieren. Vielleicht werde ich deswegen manchmal etwas patzig, tut mir leid...
Auf jeden Fall möchte ich kikifendt da nicht persönlich angreifen, auch wenn es manchmal wohl so wirkt...

Aber ich würde einfach nur zu gerne wissen, ob ein Vario so lange fährt wie ein 500er Fendt zum Beispiel. Und leider hat man gerade bei Fendt oft den Eindruck, dass Praktiker nicht immer die Wahrheit sagen.

PS: Meine Meinung zu Fendt: Ganz klar mit weitem Abstand die Technologieführer in der Branche mit vielen Innovationen. Aber mir wären sie zu teuer, zumal sie in manchen Details etwas enttäuschen (z.T. Kabinen etc.). Aber ich freue mich über jeden deutschen Hersteller, der es der Konkurrenz zeigt, woher die Qualität kommt.
Sepp

Beitragvon Stoapfälzer » So Jun 29, 2008 10:50

Aber ich würde einfach nur zu gerne wissen, ob ein Vario so lange fährt wie ein 500er Fendt zum Beispiel. Und leider hat man gerade bei Fendt oft den Eindruck, dass Praktiker nicht immer die Wahrheit sagen.

Ok das dürfte keine große Herausforderung sein die liefen ja nur so zwischen 4500 und 5500Std und dann lief der Motor auf Wasserbasis! :)
Ich find´s einfach köstlich wie ihr euch immer in die Haare bekommt ich mein, wems das Geld wert ist der soll einen fahren. Ich find aber andere Marken haben auch schön Schlepper -ganz wie bei den Müttern mit ihren Töchtern 8)
Stoapfälzer

Beitragvon automatix » So Jun 29, 2008 11:38

ich muß sagen, der profitest vom 936 war schon etwas ernüchternd - 76 db in der Kabine ist von vorgestern - unser deutz wurde 1990 schon mit 74 db beworben....
nach dem test hat der 936 ein gutes getriebe mit guten motor bei gutem verbrauch, eine durchschnittliche hyraulik und eine schlechte kabine - wie die den dann so gut bewerten konnten erschließt sich mir nicht wirklich....
vom highlight des deutschen schlepperbaus hab ich mir irgendwo mehr erwartet....
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum