Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 11:12

Gebrauchte Fendt Vario?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Kafka » Sa Jun 28, 2008 12:31

Lexi480 hat geschrieben:
Kafka hat geschrieben:Wenn's ein Fakt ist, dann sollte es auch irgend welche Beweise dafür geben. Ich bezweifle übrigens nicht, dass ein Vario-Triebsatz nach 7000 Stunden hin ist, aber nachweisen konnte es noch keiner hier.

Wie stellt man sich denn so einen Nachweis vor ? Reparaturrechnung einscannnen ? Bilder vom kaputten Triebsatz hochladen ? So langsam wirds unentspannt, wenn sogar schon Fendt-Jünger angeben schon mal mit einem kaputten Vario in Kontakt gewesen zu sein, wird wohl was dran sein.

Ich bezog mich auf die Aussage "Fakt ist..." von kosti40. Denn es ist halt kein Fakt, weil es keinen Nachweis gibt. Wie ein Nachweis aussehen sollte, spielt doch erstmal keine Rolle.

Ich finde solche Themen immer lustig, egal ob über Fendt, John Deere oder sonst eine Marke hergezogen wird. Also bitte nicht gleich löschen.
Kafka

Beitragvon Bauer Hinnerk » Sa Jun 28, 2008 13:58

[quote="H.B."]Der einzige Grund, warum die noch einen Schlepper verkaufen, ist der Preis. Fendt kaufen nur die, die den Nachbarn zeigen wollen, daß sie sich entgegen aller Vermutungen doch einen leisten können.

Dies geschieht fernab aller wirtschaftlichen Gesichtspunkte.[/quote]

Naja, wenn von 35 tEuro Preisdifferenz lt. Konfigurator am Ende des Verhandlungsmarathons noch 5 t Euro Differenz bleiben, die Fendt-Werkstatt 2, die JD Werkstatt aber 20 km weit weg ist... ist der Kauf eines Fendt dann auch "fernab aller wirtschaftlichen Gesichtspunkte"? Naja, Hauptsache "gerechte" 43 Cent pro kg fordern....

Gruß
Hinnerk
Bauer Hinnerk

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 14:03

Naja Fendt hin und her was mich stört ist das fendt nur noch auf Vario fährt. Für die str. ist das ja super aber ich meine bitte wann muss man aufn acker mal groß den gang wächseln? wir sind mim AutoQuad immer super hingekommen und brauchen nicht unbedingt nen Vario
Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Hammer oder Draht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Deutz150 » Sa Jun 28, 2008 15:43

Ich meine auch Vario ist nicht unbedingt nötig, aber trotzdem schöner als jedes LS
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 15:46

Deutz150 hat geschrieben:Ich meine auch Vario ist nicht unbedingt nötig, aber trotzdem schöner als jedes LS

Das will ich auch garnich abstreiten der 718er Fendt ließ sich schön fahren aber ich zahl doch keine 1000 euro oder mehr fürn getriebe was ich eh nit brauch.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Schorschle » Sa Jun 28, 2008 15:59

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:
Deutz150 hat geschrieben:Ich meine auch Vario ist nicht unbedingt nötig, aber trotzdem schöner als jedes LS

Das will ich auch garnich abstreiten der 718er Fendt ließ sich schön fahren aber ich zahl doch keine 1000 euro oder mehr fürn getriebe was ich eh nit brauch.

lol.. Respekt du weißt auf jede Frage ne Antwort. Aber bei nur 1000€ unterschied hätte das LS wohl ausgedient.
Bild
Schorschle

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 16:03

Schorschle hat geschrieben:

lol.. Respekt du weißt auf jede Frage ne Antwort. Aber bei nur 1000€ unterschied hätte das LS wohl ausgedient.

Nagut wird was mehr sein *lööl* aber man weiß ja auch nich was das LS bei Fendt kosten würde wenn es das gäb und der unterschied Fendt John Deere ist eh groß was den preis angeht.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Kafka » Sa Jun 28, 2008 16:19

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:Nagut wird was mehr sein *lööl* aber man weiß ja auch nich was das LS bei Fendt kosten würde wenn es das gäb und der unterschied Fendt John Deere ist eh groß was den preis angeht.

Meines Wissens nach kostet ein John Deere ähnlich viel wie ein Fendt, sobald man beide vergleichbar ausstattet.
Der Vorteil bei John Deere ist halt, wenn man kein stufenloses Getriebe, elektrische Steuerventile, Kabinen- und Achsfederung, Frontkraftheber etc. will, dann muss man diese auch nicht bezahlen. Bei Fendt ist das bei vielen Modellen serienmäßig.
Kafka

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 16:24

mein chef meinte mal das die den eine div. von ca 2000€ hätten bei gleicher ausstattung.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon Ice » Sa Jun 28, 2008 16:42

Alsoo
Mag auchmal Mitreden^^

Wir selber haben einen Vario 412-er von 2001
Der hat jetzt 3500h runter.
!Bisher! war nocht nichts dran an der Bückse..
Ich will aber auch gar nicht beurteilen wann die Triebsätze frecken oder ob sie gar nicht drauf gehen. Kann ich nicht beurteilen.
Aber wir haben auch 2* Famer 311-er mit 12000 und 10000 stunden auf dem Hof.
Bin nun nicht der älteste und die laufen schon sehr lange bei uns.
Deshalb kann ich keine 100prozentigen Angaben machen...
Aber soviel ich weiß haben deine schon ihr neues Getriebe drin...
Was ich damit sagen will :
Kaputt gehen kann alles!!
und nicht nur bei FENDT.
Wir haben auch einen Deutz Agrostar 6.31 bei uns mit knapp über 8000 std.
Der macht halt auch seine Mucken auch wenn nicht Fendt draufsteht.
Zwar hat der kein neues getriebe bekommen aber es hat andauert wehwehchen. Der Allrad war kaputt. Der Motor musste mehrfach überholt werden weil er zicken machte und sowas halt.
Meine Persönliche Meinung ist :

Es wird wohl die wenigsten Maschinen geben die 8000 std und mehr ohne Reperaturen laufen. Egal welche Marke und egal welches Gebriebe.

Es ist aber ziehmlich unfaier Variogetriebe oder Stufenlose Gebtriebe mit Schaltgetrieben zu vergleichen.
Wie in der Schule : Man kann nicht Äpfel und Birnen einfach vergleichen.
Wenn man sagt das Variogetriebe ist sehr anfällig dann muss man das mit anderen stufenlosen Schleppern vergleichen

Soweit meine Meinung...
Feedback erwünscht ;)

Thomas
Ice

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 16:46

naja es wurde nie wirklich Vario mit LS ´verglichen sondern nur die frage aufgestellt ob man wirklich Vario braucht? klar lässt es sich schöner fahren aber ist der Mehrpreis zum LS gerechtfertig? aufn Acker muss man fast nie den gang wechseln also wäre somit ein Vario getriebe überflüßig. nur gibts ja kein LS bei Fendt.
JohnDeere6930Premium

Beitragvon KroneEinreiher » Sa Jun 28, 2008 16:58

JohnDeere6930Premium hat geschrieben:naja es wurde nie wirklich Vario mit LS ´verglichen sondern nur die frage aufgestellt ob man wirklich Vario braucht? klar lässt es sich schöner fahren aber ist der Mehrpreis zum LS gerechtfertig? aufn Acker muss man fast nie den gang wechseln also wäre somit ein Vario getriebe überflüßig. nur gibts ja kein LS bei Fendt.

38 Beiträge pro Tag, weißt eigenlich überall was dazu? Ist dir langweilig?
KroneEinreiher

Beitragvon JohnDeere6930Premium » Sa Jun 28, 2008 17:02

KroneEinreiher hat geschrieben:
JohnDeere6930Premium hat geschrieben:naja es wurde nie wirklich Vario mit LS ´verglichen sondern nur die frage aufgestellt ob man wirklich Vario braucht? klar lässt es sich schöner fahren aber ist der Mehrpreis zum LS gerechtfertig? aufn Acker muss man fast nie den gang wechseln also wäre somit ein Vario getriebe überflüßig. nur gibts ja kein LS bei Fendt.

wenn man krankgeschrieben ist und an solchen diskusionen teilnimmt den tag über haste zu einem thema schnell 10 Beiträge
JohnDeere6930Premium

Beitragvon ED 16/2 » Sa Jun 28, 2008 18:02

Pauschalaussagen über Anfälligkeiten von Getrieben oder Motoren sind oft nicht richtig.
Zum einen kommt da immer,wie auch schon vorher erwähnt ein Fahrer
dazu,der auch einen großen Beitrag zur Standfestigkeit des Getriebes
leisten kann (Wartung , nicht mit dem Joystick bremsen,sondern mit der Bremse( beim Fendt))
Zum anderen werden in Deutschland nun mal Fendt und Johnny am meisten verkauft. Schon allein deswegen wird man von mehr Fendt Getriebeschäden hören als von z.B. Deutz oder New Holland.

Im Großen und Ganzen glaube ich aber, ohne es beweißen zu können,
dass in Sachen Standfestigkeit alle Getriebe auf einem ähnlichen Niveau
sind.
Mit nem Eicher wirst du reicher...
...bis du dir nen Fendt kaufen kannst.
ED 16/2

Beitragvon juergen515 » Sa Jun 28, 2008 18:37

KroneEinreiher hat geschrieben:

wenn man krankgeschrieben ist und an solchen diskusionen teilnimmt den tag über haste zu einem thema schnell 10 Beiträge

krankgescvhrieben aber gestern mitm 6930 ein fahrschulauto überholt??

obwohl duden ganzen tag sdaheim bist... respekt!!!!!

gibts hier nur noch ******???
juergen515

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum