Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 23:35

gebrauchter Traktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

gebrauchter Traktor

Beitragvon LetAn » So Sep 10, 2023 20:38

Hallo zusammen,

ich liebäugle aktuell mir einen gebrauchten (bezahlbaren) Schlepper zuzulegen. Derzeit habe ich als größten Traktor einen Fiat 450 SDT.
Vorerst mal zu den Anforderungen, was der Schlepper haben sollte bzw. sehr wünschenswert wäre.:
Da ich aktuell keinen Traktor mit Vollkabine bzw. auch Heizung habe sollte dieser das auf jeden Fall haben.
Allrad ist Pflicht. Ebenfalls sollte eine Vorbereitung für einen Frontlader vorhanden haben. Am Besten wäre es natürlich, wenn einer vorhanden wäre.
Der Frontlader sollte dann auch die Möglichkeit besitzen, dass beispielweise man eine Schaufel auch hydraulisch kippen kann.
Unser Fiat z.B. hat nur einen Seilzug hierfür.
Was nicht an oberster Priorität steht, aber dennoch super wäre, wenn ein Traktor sowas hätte, wäre eine Fronthydraulik mit zusätzlicher Frontzapfwelle.
Preislich: max. 25.000€ eher Richtung 20.000€ , guter Zustand (möchte nicht gleich größere Reparaturen durchführen müssen), ca. 5000 h wären in Ordnung, 70 bis 100 PS ca.

Bisher ist auf jeden Fall ein Favorit ein Fiat der 90er Serie. War bzw. ist meines Wissens ein recht robuster Traktor.
Besonders bei Fiat ist es sehr schwierig auch einen mit Fronthubwerk bzw. Zapfwelle zu finden.
Ein Case CS 86 z.B. wäre auch super, aber weit außerhalb des Budgets. Diese wären ja teilweise im Segment um die 35.000€.
Die Preise sind allgemein ja stark gestiegen.

Hättet ihr auch noch Vorschläge an Traktoren, nach denen ich Suchen könnte oder sollte ich nach meinen Kriterien lieber weiter nach Fiat Suche gehen?
Wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte?
Wenn ich etwas an Daten vergessen habe, bitte einfach bescheid sagen ;)

Viele Grüße
Anton
LetAn

Re: gebrauchter Traktor

Beitragvon Brudi22 » So Sep 10, 2023 20:41

Deutz DX wäre hier sehr dankbar, für das Budget lässt sich da gut was finden. z.B. DX 4.50 oder 4.30. Mit den Stunden wird es allerdings schwierig, in dem Budget/alter gibt es kaum mehr Schlepper mit so wenig Stunden, selbst wenn man viel Geld bezahlt.
Brudi22

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 21:12

25.000? Belarus. 90PS, Allrad, Druckluft Serienmäßig, udn einen Frontlader gibts auch... leicht zu warten und zu reparieren. ---> https://www.traktorpool.de/gebraucht/?manufacturers=325
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Hürli -Power » So Sep 10, 2023 22:28

Same Explorer oder Hürlimann. Da gibt es noch einige, die gut dastehen und in der Preisklasse zu finden sind.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon fendt59 » Di Sep 12, 2023 16:07

schau mal hier https://www.traktorpool.de/details/Trak ... _Gm9ED-tpg
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon broitbeil » Di Sep 12, 2023 17:32

Mein Same Dorado 86PS 4 Zylinder hat vor 10 Jahren neu 30000€ gekostet.
Der hat alles was du willst.
4 Schar Pflug geht nicht, aber alles drunter ist kein Problem.
Sowas müsste man doch gebraucht irgendwo für 15.000€ bekommen.
broitbeil

Beitragvon Noudels » Di Sep 12, 2023 18:48

Was vor 10 Jahren war nützt leider nix

Derzeit haben die Eigenheim Finanzierungen für Wohnungen zwischen 250.000 und 1.000.000€ einen Rückgang um 20%

Ist also exakt das gleiche wie 2008 da war ich noch im KFZ Verkauf.. Autos zwischen 20.000 und 55.000 Euro waren damals ladenhüter. Drüber wars ein super geschäftsjahr ...

Ich würde wenn's nicht dringend ist Mal ruhig verhalten.... mach ich auch Grad zum Thema Pickup. Die gehen in österreich seid die Nova dazu kommt und die Teile Mal schnell 70.000 bis 90.000 Euro kosten dann aber Euro Norm Pickerl brauchen kaum mehr -viele versuchen einige ihre vor Nova Neukauf Autos qausi zum damaligen Neupreis jetzt mit bis zu 100.000km zu verkaufen.

So wie der Kollege https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/nutzfahrzeuge/toyota-hilux-105-110-2-4d-711073507/

Wie das geht mit Euro 0 unter den Bedingungen
Fahrverbote (ständig): LKW der Klassen N1, N2 und N3, die die EURO Norm 3 nicht erfüllen.

https://www.umwelt-pickerl.at/de/umweltzonen/steiermark

Ist mir halt z.B. auch schleierhaft

Aber egal ich würde warten. Wenn's so geht dann müssten.schon aus den Niederlanden einige Traktoren auf den Markt kommen
Noudels

Beitragvon LetAn » Mi Sep 13, 2023 12:05

Danke für die Antworten.
Im Grunde stimmt das schon, aufgrund der aktuellen Preise sollte man einerseits abwarten.
Teilweise bin ich schon sehr erstaunt, welche Preise teilweise für alte Traktoren verlangt werden.
Andererseits denke ich mir schon, wo führt der Weg aktuell noch hin in Sachen Preise. (Steigen sie noch mehr?)
Klar natürlich irgendwo ist die Grenze. (Angebot und Nachfrage)

Aktuell habe ich in den Kleinanzeigen noch einen schönen Traktor gesehen. Dieser steht von mir nur 15min weg.
Nachteil ist halt, dass er weder Fronthydraulik noch Frontlader hat.
Die Frontladervorbereitung ist zumindest vorhanden.

Was haltet ihr von dem Preis, etc.?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-276-7332
LetAn

Beitragvon fendt59 » Mi Sep 13, 2023 15:06

denke , dass der schon als Frontladerschlepper genutzt wurde und die Schwinge halt auf einem anderen Schlepper weiter verwendet wird . Bei uns gab es wegen fehlender Händler nur wenig Fiat . Fahre ihn Probe , checke die Schaltbarkeit und die Vorderachse , denke der Preis für die Stunden okay .
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Hürli -Power » Mi Sep 13, 2023 17:06

Der Fiat sieht schon ganz gut aus. War aber mit Sicherheit ein Frontlader Schlepper.
Gebrauchte Stoll Schwingen kannst auch bei Ebay genug bekommen.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 13, 2023 18:06

Schau Dir halt die Vorderachse genau an, weil schon ein Lader mit 2.und 3.Funktion drauf war.
Das schließe ich aus der Verkabelung.
Auf den Bildern scheint der gepflegt und nicht gründlich gewaschen.
Das zeugt von ehrlichen Anbietern.
Also anschauen, vernünftig mit dem Verkäufer reden , was und wie schwer damit gearbeitet wurde...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Jakob.Voss » Mi Sep 13, 2023 20:01

LetAn hat geschrieben:Aktuell habe ich in den Kleinanzeigen noch einen schönen Traktor gesehen. Dieser steht von mir nur 15min weg.

Ich will dich ja nicht stören aber der sieht aus wie die niedrigkabine ohne lüftung (heizung) da würde ich mal genau kucken und auch mit der höhe überm sitz sieht das nicht so üppig aus

An unserem 75-90 geht beim frontlader nur hoch oder schaufel kippen da würde ich auch nach fragen das stört mich an unserem deutlich

Ps: die Gang aufteilung finde ich auch nicht immer passend ist zb bei unserem f115 intuitiver gelöst
Jakob.Voss

Beitragvon freddy55 » Mi Sep 13, 2023 21:17

LetAn hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Im Grunde stimmt das schon, aufgrund der aktuellen Preise sollte man einerseits abwarten.
Teilweise bin ich schon sehr erstaunt, welche Preise teilweise für alte Traktoren verlangt werden.
Andererseits denke ich mir schon, wo führt der Weg aktuell noch hin in Sachen Preise. (Steigen sie noch mehr?)
Klar natürlich irgendwo ist die Grenze. (Angebot und Nachfrage)

Aktuell habe ich in den Kleinanzeigen noch einen schönen Traktor gesehen. Dieser steht von mir nur 15min weg.

Die 90er Serie ist bekanntlich recht robust und langlebig, wir hatten den 7090 DT, läuft heute noch bei der größten Wilds..... weit und breit :shock:
Den Preis find ich schon sportlich, dürfte ja gegen 40 Jahre alt sein, unserer hat mein ich um die 45 t gekostet, DM :D

.
freddy55

Beitragvon tyr » Mi Sep 13, 2023 21:27

Ich bin mir auch nicht im klaren, wie man nach dieser langen Zeit auf so wenig Betriebstunden kommt, vielleicht kann mich jemand aufklären.
Wir sind ja nun auch nur ein recht kleiner Betrieb, mit rd 35ha, größtenteils Grünland, aber trotz noch zwei anderen alten Traktoren im gelegendlichen Einsatz haben wir auf dem Hauptschlepper innerhalb 10jahren immerhin 4700 Stunden angesammelt
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Badener » Do Sep 14, 2023 7:57

Also Hier mein Tipp für Dich. Ich würde nach 6Zylindertraktoren aus den späten 80ern oder Anfang 90er schauen. Ohne Frontlader.

Also etwas in die Richtung

Fendt Farmer 309; 310; 311 (Budget knapp)
IHC 844; 946; 1045 XL
Deutz 8006; 9006 (Liebhaberstücke) oder auch die DX 6.xx
John Deere ab den 6000er

Sowas hier z.b.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-276-5833

Bei den John Deere ab den 6000ern hast Du sehr gute Chancen einen gebrauchten Frontlader zu finden.

Ich würde keinen Fiat oder sowas nehmen bin mir nicht sicher ob man da alles bekommt an teilen. Bei den oben genanten auf jeden fall!

Wenn "Halbexot" dann Ford:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-276-2590

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Nächste

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum