Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:28

Gehörschutz mid UKW - Radio

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Gehörschutz mid UKW - Radio

Beitragvon robs97 » Sa Jun 21, 2014 7:35

Altmeister hat geschrieben:
Brotzeit hat geschrieben: Von den Dezibel her wird's gehörgangsmäßig das Gleiche ausmachen.[/size]

Hallo,

Nun hauen sich die Leute mit den Kopfhörern etwa 110 dBA um die Ohren.
Bei einer Pegelsteigerung von je 6 dBA verdoppelt sich die Lautstärke.
Gruß Altmeister

Stimmt so glaube ich nicht. die Musik lässt sich nicht so laut stellen. Ich glaube nur so laut wie der Gehörschutz dämmt
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon BERRR » So Mär 27, 2016 15:26

Bin gerade beim Stöbern auf diesen Beitrag gestoßen. Etwas später aber vielleicht sieht es der ein oder andere noch, der nach dem Thema sucht. Ich habe damals durch dieseGehörschutz Testseite verschiedene Tests zu Thema Gehörschutz mit Radio/mp3/bluetooth gefunden und habe mich letztendlich für ein Gerät von Peltor entschieden. Ich benutze das Gerät nun seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr hochwertig und der Radioempfang funktioniert einwandfrei. Jedem der auf der Suche nach solch einem Gerät ist kann ich diesen Anbieter auf jeden Fall empfehlen.
Zuletzt geändert von Falke am So Mär 27, 2016 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. Werbung im allerersten Beitrag hat immer ein G'schmäckle ...
BERRR

Beitragvon Ugruza » So Mär 27, 2016 19:26

Nachdem es von Peltor meines Wissens mind 2 verschiedene Radios gibt, wäre es nicht schlecht auch das Modell zu nennen. Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass genau bei diesen beiden Produkten eines super und eines schlecht funktioniert.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon JohnDeereDriver » So Mär 27, 2016 19:50

hat eigentlich jmd so eien gehörschutz mit DAB radio im Einsatz?
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 27, 2016 22:48

Der UKW bzw. FM-Empfang ist immer auch abhängig von der Struktur der Landschaft, in der man sich befindet. Hier im hügeligen, manchmal auch zerklüfteten Sauerland haben es z.B. Autoradios traditionell sehr schwer.
Ich brauche im Hörschutz kein Radio, das Leben ist so schon lärmig genug. Aber wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass Zischen und Prasseln mit zu den unangenehmsten Lärmquellen gehören würde.
Insofern wäre interessant zu erfahren, ob Berrr seine Zufriedenheit im Flachland bei idealen Voraussetzungen findet oder etwa im Bergland.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » Mo Mär 28, 2016 6:45

JohnDeereDriver hat geschrieben:hat eigentlich jmd so eien gehörschutz mit DAB radio im Einsatz?

Ja, ich habe so einen im Einsatz. Allerdings nicht zum Baum schubsen, ich nehm den nur beim klein sägen der Meterscheiter oder bei anderen Arbeiten z.B. Bohrhammer, Flex usw.

Ugruza hat geschrieben:Nachdem es von Peltor meines Wissens mind 2 verschiedene Radios gibt, wäre es nicht schlecht auch das Modell zu nennen

Modell kann ich Dir nicht sagen, nur ist der mit der digitalen Anzeige Zwecks Sender einstellen um einiges genauer/besser als der mit dem Drehknopf denn da ist es ein mühsames den Sender genau zu justieren was oft mit diesem nervigen rauschen quittiert wird.

Kormoran2 hat geschrieben:Insofern wäre interessant zu erfahren, ob Berrr seine Zufriedenheit im Flachland bei idealen Voraussetzungen findet oder etwa im Bergland.

Also ich habe es hier auch bergig aber noch keine Probleme gehabt Zwecks Empfang. Man kann bei dem Kopfhörer mit der digitalen Anzeige mal um das eine oder andere 10tel bei der Frequenz hoch oder runter gehen, was bei dem Hörer mit dem Drehknopf fast unmöglich ist.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Ugruza » Mo Mär 28, 2016 6:57

Drehknopf und digital meinte ich auch als ich sagte zwei Modelle - meine Erfahrungen decken sich da mit deinen bezüglich einstellen. Lg Ugruza
Ugruza

Vorherige

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft