2250 A hat geschrieben:Silber läuft weiter, Gold ebenso.
Wo sind eure Stoppreise ?
Oder sichert ihr nicht ab?
Se Tränd is jor Fränd.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 23:26
2250 A hat geschrieben:Silber läuft weiter, Gold ebenso.
Wo sind eure Stoppreise ?
Oder sichert ihr nicht ab?
Oberpfälzer hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:Im Chaos wenn es scheppert darum lieber 10 Kasten Bier statt 10 Whisky Flaschen im Keller.
Ich hab schon mein Bier daheim:) Keine Sorge.
Aber 10 Kästen kann ich nicht so "bewirtschaften", dass es das MHD übersteht. Mein Opa hat noch selber gebraut, der hätte über 10 Kästen müde gelacht, aber der hatte auch immer ein 6er Tragl auf dem Bulldog dabei.![]()
Beim Bier finde ich, merkst das dann beim Trinken schon oft, wenn es schon a bissl älter ist.schakschirak hat geschrieben:Richtig scheppern im Zitat wäre ein längerer Stromausfall mit dann Kriegszuständen auf den Strassen oder wie ist das gemeint ? Willst du dann mit deinen Münzen oder schweizer Franken in der Hosentasche rausspazieren auf die Strasse um damit einzukaufen ? 90 % der Bürger haben keine Münzen und keine schweizer Franken aber haben auch Hunger.
Da kommst doch keine 100 Meter weit und liegst irgendwo im Strassengraben. Ich würde statt rausgehen mein Haus absichern und die ganzen Dosen und Vorräte auffuttern bevor ich mit Wertsachen zum einkaufen raus gehe.
In Griechenland durften die doch vor 15 Jahren auch nur noch ein paar Euro am Tag abheben. Dafür brauchts keinen Krieg oder Stromausfall.
Blöd wenn so ne Situation ist und du musst akut den Dieseltank auffüllen lassen oder irgendne Reparatur ist dringend...
schakschirak hat geschrieben:Ich wähle natürlich AfD aber wenn ich nach Italien sehe bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt noch was bringt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Richtech Robotics, heute um 45% gestiegen, ich hatte aber gestern verkauft. Arschlecken .....
schakschirak hat geschrieben:Gestern meinte einer auf Youtube die Novo Nordisk Aktie wird um mindestens 100 % steigen.
Kann sein aber woher hat er denn seine schlaue Glaskugel frag ich mich oder wo kann man die kaufen ?T5060 hat geschrieben:Richtech Robotics, heute um 45% gestiegen, ich hatte aber gestern verkauft. Arschlecken .....
Wie um 45 % an einem Tag gestiegen ? Kann nicht sein. Oder ist die Rendite 45 % aufs gesamte Jahr umgerechnet ?
Ich bleib auf dem Boden der Tatsachen. Bei 5 % Inflation reicht mir eine Rendite von 10 %. Das schaffen gute Aktien ETF im Schnitt und das über die letzten Jahrzehnte.
Das schaffen auch Fonds aber da sind die Gebühren leider viel zu hoch.
Mitglieder: Bing [Bot], bob71