Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 22:08

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17436 Beiträge • Seite 1163 von 1163 • 1 ... 1159, 1160, 1161, 1162, 1163

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Jan 28, 2026 9:13

schakschirak hat geschrieben:Wie um 45 % an einem Tag gestiegen ? Kann nicht sein. Oder ist die Rendite 45 % aufs gesamte Jahr umgerechnet ?

Meinst du ich hätte die ein Tag vorher verkauft, wenn ich das geahnt hätte?
Das sind Dinge die passieren halt und andersrum geht das auch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Milchtrinker » Mi Jan 28, 2026 12:18

... glaubt Ihr, das geht ewig so weiter, oder kommt doch irgendwann der BlackFriday ??
Milchtrinker

Beitragvon T5060 » Mi Jan 28, 2026 12:25

Milchtrinker hat geschrieben:... glaubt Ihr, das geht ewig so weiter, oder kommt doch irgendwann der BlackFriday ??

Das hab ich bei Richtech Robotics auch gedacht und voll einen Tritt in den Arsch bekommen.
Luft anhalten, Augen zu und Vollgas.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Höffti » Mi Jan 28, 2026 12:44

Ewig geht das sicher nicht so weiter. Aber kürzlich hat Präsident Trump in Davos ja gesagt, dass der Dow sehr bald bei 100.000 Punkten notieren wird. Und Präsident Trump hält in der Regel, was er verspricht. Auf ihn ist Verlass. Ich lasse laufen. Kleinere Rücksetzer jucken mittlerweile nicht mehr. Dafür lief schon zu viel Gewinn auf. Und das gerade mal in drei Wochen. :D

Und zur Feier des Tages hab ich mir etliche FD9E73 für je 3,16€ gegönnte. Bin mal gespannt, wie lange der Schein überlebt.
Höffti

Beitragvon urw » Mi Jan 28, 2026 14:33

Höffti hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Gestern meinte einer auf Youtube die Novo Nordisk Aktie wird um mindestens 100 % steigen.
Kann sein aber woher hat er denn seine schlaue Glaskugel frag ich mich oder wo kann man die kaufen ? :roll:
T5060 hat geschrieben:Richtech Robotics, heute um 45% gestiegen, ich hatte aber gestern verkauft. Arschlecken ..... :o

Wie um 45 % an einem Tag gestiegen ? Kann nicht sein. Oder ist die Rendite 45 % aufs gesamte Jahr umgerechnet ?
Ich bleib auf dem Boden der Tatsachen. Bei 5 % Inflation reicht mir eine Rendite von 10 %. Das schaffen gute Aktien ETF im Schnitt und das über die letzten Jahrzehnte.
Das schaffen auch Fonds aber da sind die Gebühren leider viel zu hoch.

Wieso sollte eine Aktie nicht 45% an einem Tag steigen?

Das kommt öfter vor als Du denkst.

Die Kunst ist, solche Aktien vor dem Sprung im Depot zu haben.

Dito, auch der Kurs der OHB SE ist gestern ebenfalls um ca. 45% gestiegen.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mi Jan 28, 2026 21:14

Mir sassen heute beim Abendbrot mit K+S und DWS Aktionären zusammen. DWS hat ja heute wieder eine Sonderdividende (Cash, 80% Deutsche Bank) angekündigt.
DWS macht ja gerne Sonderausschüttungen und K+S kauf gerne eigene Aktien zurück, letztens zu rd. 18 €, danach stiegt der Kurs aber nicht, sondern rauschte auf 10 € durch.
Das fiese und schlechte ist ja bei K+S das die Zurückkaufen in der Hoffnung die Aktienoptionsprogramme der Manager zu pushen, weshalb man schon keine Kapitalerhöhung
wegen Kanada machte, was in der Konsequenz zum Verkauf des äusserst lukrativen Amerika-Salzgeschäft führte, damit seinerzeit der Laden nicht pleite ging.
Da sich der Verkauf des Salzgeschäfts damals hinzog, hat man schnell an REMONDIS/Rethmann für 90 Mill. € das halbe Abfallgeschäft verschenkt.
Ist halt auch eine Sache wie aktionärsfreundlich eine AG agiert. Ich finde DWS ist da im Vergleich im Vorteil und Siemens macht das auch ganz gut.
K+S z.B. geht da einen weniger aktionärsfreundlichen Weg.
T5060

Vorherige

Antwort erstellen
17436 Beiträge • Seite 1163 von 1163 • 1 ... 1159, 1160, 1161, 1162, 1163

Zurück zu Agrarmärkte