Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 4:44

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 161 von 1136 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Jan 01, 2020 15:40

Eine brauchbare Halle bekommst immer vermietet oder du lagerst darin Sachwerte kurz vor der Währungsreform ein und verkaufst die dann nach der Reform gegen hartes Geld :mrgreen:

Erinnern wir uns an das Jahr 1948 :

Der Landkreis zog von Stall zu Stall und beschlagnahmte die schlachtreifen Tiere, die mussten hier an eine örtl. Großschlachterei geliefert werden.
Der machte Fleischkonserven daraus, lieferte die aber nicht aus, sondern lagerte das Zeug bergeweise. Nach der Währungsreform wurde dann leerverkauft.
Mein Opa ging aber mit der Kuh vorne zur Schlachterei rein und hinten wieder mit der Kuh raus. Mit der HIT Datenbank klappt das nicht mehr so.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Jan 01, 2020 22:55

Paule1 hat geschrieben:In Bayern nicht mehr, sollte für eine Pachtwiese 5 Euro laut Bank bezahlen

Da kostet der m² Acker nur 3-5 Cent :idea: und der Pacht nur 30 - 70 Euro im Jahr für das ha.
Der Weizen kostet beim verkauf aber nur 13,5 Euro der dt :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=oh_bfNh4SyI
julius

Beitragvon Wini » Do Jan 02, 2020 22:06

Kormoran2 hat geschrieben:Blauer Trecker, Whisky kann niemals völlig wertlos werden! Also: Wenn gar nichts mehr sicher ist, setze auf Whisky.

Also ich setze alle Jahre auf Zwetschgen- und Mirabellen-Schnaps.

Der 1995er Jahrgang ist ein wahres Delight !!

Vom Schwiegervater gerade wieder zu Weihnachten einen 25-Liter Glas-Kolben mit 1995 Korn-Schnaps
im Original-Stroh-Stahlkorb aus der eigenen Brennerei geschenkt bekommen.

Damit lasse ich mich einbalsamieren.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » So Jan 05, 2020 22:44

Langweilige Milk-Rite Zitzengummies waren mit 68 % unschlagbar, nebst Zoetis und Ecolab und die guten Düfte von Coty mit 110 %.
Für 2020 fällt mir nix ein ausser Cash.

Milk-Rite 2019.JPG
Milk-Rite 2019.JPG (68.11 KiB) 1229-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 06, 2020 14:31

Da spekuliere ich lieber mit Wasserstoff Aktien :idea:

https://www.finanzen.net/chart/ballard_power

https://c.finanzen.net/cst/FinanzenDe/c ... 54fb110aaa

Oder mit Fendt Oldtimern wenn Platz ist :idea:

https://www.technikboerse.com/bilder/tr ... 00x600.jpg
https://www.technikboerse.com/view/gebr ... 250-s.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Vinyard » Fr Jan 10, 2020 20:13

So.... mal wieder ein Update:

Kurse am 10.01.20 ca. 20 Uhr MEZ in US Dollar

Keine schlechte Entwicklung für ein Wachstumsdepot mit Schwergewichten; Oracle habe ich nicht und Micron zum Glück schon länger deutlich reduziert. Was mir leider fehlt ist Microsoft und Apple. Microsoft nie gehabt und Apple viel zu früh verkauft. :(

Trotzdem, ich muss zugeben; die Luft wird dünner. Mal schaun wie lange das Tempo noch beibehalten wird; dann ist erst mal wieder Konsolidierung angesagt.

Alibaba 224,08
Alphabet 1429,81
Facebook 219,37
Micron 56,99
Oracle 54,59

Vinyard hat geschrieben:Schlusskurse USA 14.06

Alibaba 210,86
Alphabet 1160,11
Facebook 196,81
Micron 59,18
Oracle 45,90

So, die 20% im Schnitt auf Basis US-Schlusskurse sind es noch nicht. Aber wer zufrieden ist kann schon aussteigen, obwohl bis Jahresende noch viel Zeit ist. Das sind wie bemerkt nur die US-Kurse. Währungsbereinigt um den ca. 10% gefallenen Euro schauen die Wertzuwächse auf Eurobasis nochmal deutlich besser aus.

Und wo ist der Schlauberger, der Dividendenaktien und aus meiner Liste am ehesten Oracle bevorzugen würde? :roll:
Oracle ist der einzige Wert der nicht zulegen konnte und auch der einzige Wert den ich nicht habe.

Meines Erachtens hat die Börse noch lange nicht ausgespielt. Wir starten erst in Internet der Dinge und die Vollautomatisierung wo noch viel Gewinnsteigerungspotential der Firmen vorhanden ist. Geschweige denn der Einstieg der Internetfirmen in die Oldeconomy der Banken und Versicherungen.

Vinyard hat geschrieben:Hier nochmal die Schlusskurse vom 12.02.18 in USD um zu schauen wo ich mit meiner Behauptung am Jahresende lande:

Alibaba 177,44
Alphabet A 1054,56
Facebook 176,40
Micron Tech 42,19
Oracle 48,15

Oracle ist übrigens der einzige Wert den ich aus dieser Liste nicht habe. Was allerdings gefällt ist die gute Cashposition der Firma. Trotzdem ein eher konservativer Wert und ich verspreche mir anderen Aktien mehr! :klee:
Vinyard

Beitragvon Wini » Fr Jan 10, 2020 22:01

Heuer sind Sachwerte gefragt.

Ich habe jetzt erstmal in den neuen Thermomix TM6 mit WLAN und Cookidoo® sowie Sous-Vide-Garen investiert.

Den muß man als IT-WLAN-Spezialist einfach haben.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon marius » Fr Jan 10, 2020 23:49

marius hat geschrieben:Also der US REPO Markt den in intensiv beobachte hat sich wieder halbwegs gefangen nachdem die Probleme dort unter einer dicken Matraze neu gedruckter Dollars von Jerry erstickt wurden.
Naja. Wir wissen ja das damals als 2008 die US Bankenkrise losging ebenfalls der REPO Markt kollabierte.
Den Markt sollte man also weiter beobachten.

Nachdem ich bei meiner letzten Geldanlage, also meinem kürzlichen ausgiebigem Erholungsurlaub, fast abgenippelt wäre ( Haifischkontakt beim Tiefseetauchen ) hab ich mich nun wieder dem Cash zugewandt.

Also am Repomarkt hat sich seither leider überhaupt nichts gebessert. Da werden nach wie vor Milliarden reingepumpt damit sich die Räder noch drehen. Das sollte zu denken geben und erfodert weiter strikte Überwachung.
Laut Mr. Clarida wird das Geld reinpumpen bis mind., April fortgeführt.
Seltsamerweise beachtet das kaum jemand.
Man darf gespannt sein. Aber nachdem ich schon weitgehend krisensicher abgesichert und investiert bin, seh ich dem Schauspiel entspannt entegegen.
marius

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 10, 2020 23:58

Marius, was nützt es dir, wenn du an alle Börsen einen direkten Draht hast, wenn du andererseits den Mahnungen des Tauchlehrers nicht die angemessene Beachtung schenkst. Für Blauhaie und weiße Haie schmecken Börsenspekulanten genauso gut wie chinesische Menschenquäler oder texanische Milliardäre.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Jan 11, 2020 0:02

ce100120.JPG
ce100120.JPG (70.23 KiB) 675-mal betrachtet
T5060

Beitragvon marius » Sa Jan 11, 2020 17:35

wenn du andererseits den Mahnungen des Tauchlehrers nicht die angemessene Beachtung schenkst.

Ich tauche seit vielen Jahren ohne Tauchlehrer. Da wird ein Boot und Ausrüstung gemietet und selber ein Ort nach Anweisung aufgesucht. Natürlich gibts da Ratschläge die beachtet werden.
Da ich im linksgrünen Politikumfeld, also alle Parteien ausser AfD sowie bei den linksgrünen Klimajüngern und Gutmenschen jede Menge Feinde angesammelt habe, wäre theoretisch auch Sabotage denkbar. Praktisch wohl eher nicht.

Eigentlich sollte der Urlaub in Südamerika, auch Venezuela stattfinden obwohl ich da eigentlich wegen der hohen Kriminalitäät ( die uns in D. in wenigen Jahren auch noch blühen wird ) nicht mehr hinwollte.
Aber zurzeit aufgrund der Krise ist Südamerika eh unmöglich.
Ich war dort zuletzt in friedlichen Zeiten und da sind schon Polizeifahrzeuge mit Einschusslöcher und kaputten Scheiben durch die Strassen gefahren. Oder wurde während der Lokalzeiten mit Waffe Schutzgeld eingesammelt.
Man kann sich also denken was in Venezuela jetzt los ist, bei Inflationsraten von tausenden % pro Jahr.

Da mein Cashkonto wieder überläuft hab ich einige Notkäufe im Zukunftsbereich KNN bzw ANN Artificial Neural Networks getätigt.
Da sollten die kommenden Jahre bei einigen Unternehmen die ihre Hausaufgaben gemacht haben schon einige hundert oder tausend % Gewinn möglich sein weil die Nachfrage durch die Decke gehen wird.
In Kryptos, das unabhängige Geld der Zukunft könnte man auch nochmal nachkaufen. Das wäre ebenfalls eine Anlage in die Zukunft aber auch da muss man als Investor aussortieren.
Zudem kann der Staat bei sehr bald wegbrechenden Steuereinnahmen, und somit kommenden Enteignungen aller Art, auf nicht greifbare Kryptos nur sehr beschränkt zugreifen und die Gewinne sind nach 12 Monaten auch wieder legal steuerfrei sofern man sich nicht blöd anstellt.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Jan 11, 2020 18:20

Ach Marius machs doch einfach... stell ein paar Dosen mit AG Namen auf, leg ich dich in die Hänge und werf auf eine, die kaufst dann.
Das ist die sicherste Art der Geldanlage.

Guck dir die CropEnergies an : 100 % in 4 Monaten und keiner hat die irgendwo als heissen Tipp gehandelt. Die ist einfach so gestiegen.
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Jan 11, 2020 18:48

Ihr beiden Zocker sagt uns hier immer erst hier nachdem ihr Euren Profit gemacht habt was der Favorit war-finde ich nicht sehr Kumpelhaft :wink:

Aber schön das der marius wieder zurückgekommen ist, ich dachte schon er ist jetzt ausgewandert bevor es bei uns in Europa losgeht :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Jan 11, 2020 18:58

CropEnergies hab ich verpennt, fiel mir nur gestern abend vor die Füsse.
T5060

Beitragvon marius » Sa Jan 11, 2020 22:52

Paule1 hat geschrieben:Ihr beiden Zocker sagt uns hier immer erst hier nachdem ihr Euren Profit gemacht habt was der Favorit war-finde ich nicht sehr Kumpelhaft :wink:

Naja.
Also ich hab hier schon einiges empfohlen. Erst kürzlich hab ich mein altes Zitat wieder eingestellt mit Rhodium was ich vor Jahren bei 650 Dollar empfohlen habe und heute knapp 2200 Dollar kostet. Also im Preis verdreifacht und das auch noch steuerfrei da > 1 Jahr Haltedauer.
Das war schon ne Hausnummer, für einen kostenlosen Tipp.
Dann noch Bitcoins, oder als ich hier weiter vorne vor 2 Jahren Bakkafrost bei 33 Euro zum Kauf empfohlen habe, heute kostet sie 68 Euro also auch über 100 % Gewinn sofern man nicht schon verkauft hat.
Und noch einige mehr.

Wobei ich auch mal falsch liege, wichtig ist nur, öfters richtig zu liegen. :mrgreen:

Ich hab dann hier mal geschrieben, dass ich hier aus versch. Gründen öffentlich in Zukunft keine exakten Kaufempfehlungen mehr geben werde. Woran ich mich auch weitgehend gehalten habe insofern ist es logisch das man von mir über meine aktuellen Käufe wenig hören wird.

Zudem ist das in heutiger Zeit rechtlich bedenklich, Stichwort Beraterprotokolle usw sonst macht man sich haftbar.
Für spezielle Empfehlungen gibts kostenpflichtige Börsenbriefe oder Aktienforen oder wie ich einfach selber informieren und analysieren.

Aber schön das der marius wieder zurückgekommen ist, ich dachte schon er ist jetzt ausgewandert bevor es bei uns in Europa losgeht :idea:

Allerdings steht in Kürze vermutlich wieder ein Urlaub an, in wärmere Gefilde. Aber mal sehen.
Zudem muss, oder sollte ich, in meinem Stammforum noch einen Berg an Analysen mit meiner Börsentruppe aufarbeiten.
Da ist in der Urlaubszeit einiges liegengeblieben.
Denn Zahlen die gestern aktuell waren, sind morgen an der Börse schon wieder völlig veraltet.
Aber da ich Börse nur noch als Hobby und zeitvertreib mache, was solls.

Ich werde mich im Landtreff also wieder rarer machen, was einige User sehr begrüßen werden, und was deren Blutdruck, Herz und Kreislauf wieder deutlich entlasten dürfte. :lol:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 161 von 1136 • 1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte