Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 4:44

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 162 von 1136 • 1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Jan 11, 2020 23:11

Wollt mir grad ein Coaching gegen Furcht und Panik reinziehen, bin nach drei Minuten entspannt eingeschlafen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Jan 11, 2020 23:36

T5060 hat geschrieben:Wollt mir grad ein Coaching gegen Furcht und Panik reinziehen, bin nach drei Minuten entspannt eingeschlafen :mrgreen:

Apropos Krise.
Für sowas braucht man kein Coaching.
Da genügt ein Plan den man sich lange vor einer Krise zurechtlegt.
Denn macht man den Plan in einer Krise unter Stress und Zeitdruck, macht man alles falsch.
Gehts morgen los, geh ich erstmal entspannt aufs Scheisshaus ( solange die Spülung noch funktioniert ) das ist schon die halbe Miete.
Alles andere ist nach guter Planung ein Selbstläufer.

Das Problem wird allerdings die explodierende Kriminalität in der kommenden Krise wenn die Niedriglöhne und Hartz4 Sätze zwecks hoher Inflation ( Stagflation ) der Realgüter nicht mehr ausreichen.
Beispiel Venezuela die uns einige Jahre voraus sind.
Hab hier ja einige male vorgewarnt das diese kommende Krise einige Landwirte ( Nahrungsmittelproduzent ) nicht überleben werden da der anrückende Mob aufs Land ( nachdem die geplünderten Kaufhäuser nicht mehr aufgefüllt werden ) Hunger aber keine Wertsachen dabei haben.... und die verhandeln nicht groß mit dem Landwirt, die holen sich was sie haben wollen....

Und unsere Staatsvertreter haben uns einen Bärendienst erwiesen indem sie auch noch Millionen Arbeitslose aus anderen Kulturkreisen aus aller Welt importiert haben. Das fällt noch auf die Füße da durch die Digitalisierung, tech. Fortschritt und E Mobilität und Wettbewerbsnachteile weitere Millionen an Arbeitsplätze aus D mittelfristig wegfallen...dazu noch weitere politisch motivierte Migration zwecks Fachkräftemangel. Herrlich. :lol:

Wobei ich erst gestern wieder lachen müßte. Die Passfotos müßen in Zukunft vor Ort fälschungssicher unter der Beobachtung eines Mitarbeiters geschossen werden. Und das wenn ich als Deutscher nur meinen alten Pass wieder erneuern will.
Auf der anderen Seite wandern x tausende an Migranten aus aller Welt ohne Päße und ohne Herkunftsnachweis an der Grenze völlig legal ein.
Verblödung 2.0.
marius

Beitragvon TMueller » So Jan 12, 2020 6:54

marius hat geschrieben:In Kryptos, das unabhängige Geld der Zukunft könnte man auch nochmal nachkaufen.

Das hat mir ein Kumpel auch gepredigt, als er für knapp 3 Euro die Kryptowährung RIPPLE einkaufte.
Inzwischen ist der Kurs auf 19 CENT gesunken ........
TMueller

Beitragvon T5060 » So Jan 12, 2020 11:22

Es gibt keine Krise in Deutschland nur zuwenig Arbeitskräfte.
Das Wachstum der Weltwirtschaft ist konstant bei über 2 %.
Das ist jetzt nicht der Brüller, aber wir haben ja Negativzinsen.
Müsste laufen. Welcher Staat hat Interesse an hohen Zinsen ? Keiner ...
also... freie Fahrt bis so Juli/August. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » So Jan 12, 2020 11:27

Bitcoin wurde auch gerade wieder empfohlen.
eigentlich ists doch ganz einfach:Tesla traden und schon hatte man geld für weihnachtsgeschenke,dass die mal eben auf 500$ steigen,hatte ich nicht erwartet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hauptmann » So Jan 12, 2020 12:42

bauer hans hat geschrieben:Bitcoin wurde auch gerade wieder empfohlen.
eigentlich ists doch ganz einfach:Tesla traden und schon hatte man geld für weihnachtsgeschenke,dass die mal eben auf 500$ steigen,hatte ich nicht erwartet.

TESLA ist absoulut unlogisch und wird von allem nur nicht von den Gesetzen der Börse gesteuert. Für den Elon Musk scheinen nicht mal die Gesetze der Physik zu gelten. ;-)
Von dem Laden lasse ich lieber die Finger.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Paule1 » So Jan 12, 2020 14:30

Ohne Hirmn und Verstand

Mit der "Dummheit" der Menschen konnte man schon immer Geld abgreifen, je größer der Spruchbeutel umsomehr Geld kann er einsacken, doch hinterher wundern sich alle wie Blöd man war und wie Leicht man es ihm gemacht hat. :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » So Jan 12, 2020 17:49

TMueller hat geschrieben:
marius hat geschrieben:In Kryptos, das unabhängige Geld der Zukunft könnte man auch nochmal nachkaufen.

Das hat mir ein Kumpel auch gepredigt, als er für knapp 3 Euro die Kryptowährung RIPPLE einkaufte.

Also ich hab mal hier irgendwo mal geschrieben Kryptos müssen wie Aktien exakt analysiert werden. Auch da tummeln sich faule Eier am Markt.
Es kann nicht jede Kryptowährung die ein Japaner entwickelt, morgen zu Geld oder eine Anlage werden.
Der Bitcoin ist anerkannt, auch als Bezahlmittel in vielen Shops. Limitiert ist er natürlich auch. Einziger Nachteil : Die Software wird mir langsam zu alt. Ist wie bei jedem PC der irgendwann überholt und somit ausrangiert wird.

Bei Aktien ähnlich. Auch da muss genau aussortiert werden. Bei Aktien haben wir aber ein gro0es Problem neben der schon hohen Bewertung. Beim Aktienmarkt kommt es seit Jahren zu Verwerfungen aufgrund sozialistischer Staatseingriffe, heisst es steigen Aktien von Unternehmen nicht weil sie gut sind sondern weil der Staat eingreift und sie subventioniert. Damit meine ich nicht nur Aktienrückkäufe mit neu gedrucktem Geld.
Über Klimawandel, Terror usw wandern wir Stück für Stück in die DDR 2.0.
Nix mehr freie Marktwirtschaft.
Viele Aktien gerade bei der E Mobilität wären im Keller wenn die Regierungen da nicht mit Programmen und Gesetzen nachhelfen würden.
Das Problem : Sowas ist selten nachhaltig denn irgendwann setzt sich eben doch der Markt durch.
Das selbe werden wir auch bei den subventionierten Biogasanlagen sehen. Katastrophaler Wirkungsrad ( am freien Markt chancenlos ) . Ebenso die Windräder, bes. im windstillen Süden oder die gesamte PV Industrie. Da wurden Kurse dieser Unternehmen künstlich nach oben getrieben was über den deutschen Stromkunden finanziert wurde.

Als Anleger muss dann diese Trends natürlich mitnehmen, gerade was die knappen Rohstoffe im Batteriesektor angeht, aber umso wichtiger muss dieser staatlich manipulierte Markt beobachtet werden.
Noch läufts. Kritisch wird das Ganze wenn dem Staat eines Tages die üppigen Steuereinnahmen wegbrechen und ein Wirtschaftsabschwung mit hoher Arbeitslosigkeit bevorsteht. Was schon bald passieren wird.
Wenn dann i.d.F. nochmehr Geld gedruckt wird und meine angekündigte Stagflation kommt, sieht das anders aus.
Dann können solche sozialistischen Spielchen der Regierunmg unter dem Deckmantel des Atomausstiegs, Klimas, Terrorismusbekämpfung, usw, die am freien Markt keine Chance haben nicht mehr finanziert werden.
Dann gehen auch in D. auch die Stromkunden auf die Barrikaden wenn bei 20 % der Haushalte in einigen Jahren der Strom abgeklemmt wird, weil die schlicht nicht mehr bezahlen können.
Übrigens bekommen dann auch Vermieter ein dickes Problem weil die Miete ausbleibt, was aber der Staat zugunsten der Mieter mit neuen Gesetzen regeln wird. Also wieder, Eigentum ( Vermieter ) verpflichtet und soll zum Wohl der Allgemeinheit ( Mieter ) dienen, Enteignungen sind wie jeder weiss zulässig...ist auch logisch denn man kann eine arbeitslose Familie nicht auf die Strasse setzen.

Ein Fehler war es die abgeschalteten Atomkraftwerke sofort rückzubauen. Die hätte ich stehen lassen weil die in spätestens 5 Jahren wieder in Betrieb gehen.
marius

Beitragvon Isarland » So Jan 12, 2020 18:26

marius hat geschrieben:
TMueller hat geschrieben:

Ein Fehler war es die abgeschalteten Atomkraftwerke sofort rückzubauen. Die hätte ich stehen lassen weil die in spätestens 5 Jahren wieder in Betrieb gehen.

Wie geht das???
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Mo Jan 13, 2020 0:12

Gerade wollte sich einer im öff. Bereich unseres Forums als Kryptoexperte auf den Sockel stellen.
Er sollte mir dann mal auf Nachfrage den Unterschied between private Blockchain, public Blockchain, federated Blockchain, public permissioned Bl., private permissioned Blockchains genauer und zwar im Detail erläutern. Als er dann rumstotterte wusste ich das der Anfänger keine Ahnung hat und er lag unter seinem Sockel begraben.
Der soll mal bei Aktien oder Anleihen bleiben.
Wobei, ich kenne einen der lückenlos riskante Staatsanleihen halbwegs gut verzinst kauft weil er wie immer davon ausgeht das im Ernstfall wieder die Notenbanken eingreifen. Bisher erfolgreich.
Naja, mal sehen.
Das Spiel mit der 0 % Zinsmanipulation läuft exakt solange weiter, solange die Inflation unten bleibt.
Dazu muss ich sagen : Das die Poliitker Versager sind, hab ich schon mehrmals geäussert, aber nun sägen sie den Ast ab auf dem sie sitzen.
Der Klimawahn in Kombi mit Gelddruckerei setzt langsam eine Inflationsspirale in Kraft und die wird das Ende des eben gen. Schauspiels beschleunigen weil bei hoher Inflation die Zinsen steigen müssen, ohne wenn und aber, was dann nat. das Ende dieses Schauspiels bedeutet, aus versch Gründen, die ja mittl. jedem bekannt sein sollten.
Ich frag mich immer wie blöd kann ein Poliitker sein. Da werden Energiepreise, das Grundgerüst der Inflation künstlich durch mehrere Klimasteuern erhöht was etwas zeitverzögert praktisch alles verteuert, incl Realgüter was dann zusätzliche erhebliche Probleme mit sich bringt.
Zusätzlich heizen die Zölle die Inflation an und zwar weltweit. Es wird nicht mehr da produziert wo es billiger ist sondern dort wo keine Zölle drohen, also regional vor Ort, auch wenn dort die Produktion teurer ist. Alles Faktoren was die Inflation erhöhen wird.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 13, 2020 0:49

hab diese Wochende einige Viedos gehört und z.T. hier reingestellt, es ist total erschreckend wenn fähige wissenschaftler von Unfähigen Politker oder FF Kinder kuschen müssen und wieder besseren Wissen Arbeiten müssen.
Auch mit dem Fukuschima kamen ja die ca. 1000 Menschen ausschl. durch die Evakuation der Strahlenschutzvorschriften ums Leben und nicht durch den Unfall oder der Strahlung.

Gibt es bei uns noch Invests die in Atom investieren, eigentlich die Technik der Zukunft, wenn nicht bei uns dann Weltweit.
Götz Ruprecht - Kernenergie des 21. Jahrhunderts https://www.youtube.com/watch?v=0hwgaBNmB_s
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Jan 13, 2020 1:21

Bei 35 €/to CO2 wird das mit der Inflation und den Negativzinsen eng, da braucht es Einsparungen an anderer Stelle.
Für mich ist das ein Argument sich ausserhalb Europas zu bewegen. Hier sind die Risiken einfach höher wie beim Trumpeltierchen. :mrgreen:
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 13, 2020 8:43

Hauptmann hat geschrieben:
TESLA ist absoulut unlogisch und wird von allem nur nicht von den Gesetzen der Börse gesteuert.

Tesla baut die besten e-autos,hat einen grossen technologischen vorsprung vor anderen,wird ständig von anderen angegriffen,hat eine grosse shortsellerquote und stieg trotzdem gerade bis 500$.
was ist daran unlogisch :?: :?:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Palmerston » Di Jan 14, 2020 0:20

Tesla wird noch seehr spannend, 20Prozent sind immer
Noch leerverkauft, wenn mann sieht wie das Ding abgeht, und bisher nur wenig gecovert haben.
Entweder kackt der Kurs wieder ab, oder was wahrscheinlich ist, es gibt einen fetten Squeeze
Palmerston

Beitragvon Paule1 » Di Jan 14, 2020 12:28

Kann man Tesla nicht als Zocker Aktie betiteln, der Wert steht in keinem Vergleich zur Überberwertung, das werden noch manche hart auf dem Boden landen.
Eigentlich geht es bei Tesla un Visionen und dafür kann man Geld ohne Ende bekommen.
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 162 von 1136 • 1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte