Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 8:18

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 165 von 1136 • 1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 20, 2020 18:11

zu Marius
Dann wird das Rhodium aber bald abstürzen wenn die E-Autos keine Katalysatoren mehr brauchen
:idea:

Sehr interessanter Artikel
Sie müssen alles riskieren: Notenbanken bereiten das Endspiel um unser Geld vor
Um die Weltwirtschaft vor dem Absturz zu retten, griffen die Notenbank in der Finanzkrise beherzt ein. Sie senkten deutlich die Zinsen und pumpten Milliarden in die Märkte. So gelang es, die Wirtschaft wieder zu stabilisieren. Doch nun sind Notenbanken fast am Ende ihrer Möglichkeiten. Kommt die nächste Krise, steht deswegen die Zukunft unserer Geldordnung auf dem Spiel.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... 62419.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mi Jan 22, 2020 17:58

Paule1 hat geschrieben:zu Marius
Dann wird das Rhodium aber bald abstürzen wenn die E-Autos keine Katalysatoren mehr brauchen
:idea:

Letztens sind jedenfalls noch Spekulanten und Trader wegen der Knappheit aufgesprungen, so das Rhodium nochmal explodierte und heute bereits 10500 Dollar oder 9500 Euro kostet, was dann seit meinem Kauf im Sommer 2016 bei damals 650 Dollar immerhin + 1500 % Gewinn sind.

Sicher es gibt auch andere Anlage die in diesem Zeitraum ähnlich gut gelaufen sind wie T5060 Zitengummis, aber man darf nicht vergessen das diese 1500 % Gewinn steuerfrei sind und ich somit Merkels Wahnsinn nicht mitfinanziere.
Sofern man natürlichn schlau war und das nicht als Papier ETC ( Inhaberschuldverschreibung ) gekauft hat, denn dann wären sehr wohl Abgeltungssteuern fällig.

Mal sehen. Aus den restlichen 50 000 Einsatz sind dann seit 2016 bis heute schon 800 000 Euro geworden.
Wollte davon eigentlich nichts verkaufen, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Auch wenn es weiter hochgeht muss man in solchen Fällen schlicht Teilverkäufe durchführen denn wo der Preis hinläuft kann keiner sagen. Denn kommen mal andere Meldungen sind sehr schnell Verkäufer und Shorter mit großen Summen am Start.

Naja. Nach wie vor ärgere ich mich das ich die ersten 50 000 Einsatz bereits bei 2000 Dollar verkauft habe. Waren zwar auch 100 000 Euro Gewinn aber andererseits bis heute jede Menge Cash verschenkt.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Jan 24, 2020 23:17

Ne Firma wirbt mit Boris Becker und bietet 6 % Habenzinsen auf Festgeld ...... Freunde .... ich lach mich schlapp :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Jan 24, 2020 23:39

Die Sache ist fast ohne Haken.
Abbuchungen sind aber nur in Form der neuen Krypto-Währung BumBumBall mit Wechselkurs 10.000 : 1 möglich...

https://www.youtube.com/watch?v=n5JSAr8gdwc

:lol:
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Di Jan 28, 2020 15:28

Meine neueste Geldanlage hatte ich neulich am Stammtisch dabei.

https://www.wempe.com/de-de/uhren/hublo ... ci-7170-lr

Den Preis hat keiner abgenommen aber per Smartphone hab ich die Truppe dann online aufgeklärt.

Naja, jedenfalls haben die mich dann umgehend zu 3 Lokalrunden verdonnert. Aber da ich mich nicht lumpen lass hab ich die natürlich übernommen. :prost:
marius

Beitragvon Isarland » Di Jan 28, 2020 15:35

marius hat geschrieben:Meine neueste Geldanlage hatte ich neulich am Stammtisch dabei.

Den Preis hat keiner abgenommen aber per Smartphone hab ich die Truppe dann online aufgeklärt.

Naja, jedenfalls haben die mich dann umgehend zu 3 Lokalrunden verdonnert. Aber da ich mich nicht lumpen lass hab ich die natürlich übernommen. :prost:

Bist halt ein windiger Angeber.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Jan 28, 2020 15:38

marius hat doch gerade Urlaub in der Türkei gemacht.
Da kann man richtige Schnäppchen machen. :D :D
Trecker-fahrer

Beitragvon Isarland » Di Jan 28, 2020 15:43

Trecker-fahrer hat geschrieben:marius hat doch gerade Urlaub in der Türkei gemacht.
Da kann man richtige Schnäppchen machen. :D :D

Logisch bekommts der als Schnäppchen, weil er so sparsam schaut. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon bauer hans » Di Jan 28, 2020 16:58

Oestereichische Post A0JML5,starker dividendenwert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Di Jan 28, 2020 21:34

Hier im Forum Geldanlage aktuell, sollten doch keine Neider hier sein :idea:
wenn Marius uns seine Anlage Tipps zeigt sollten wir im dafür Dankbar sein :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jan 29, 2020 10:35

Paule1 hat geschrieben:wenn Marius uns seine Anlage Tipps zeigt sollten wir im dafür Dankbar sein :klug:

So viel Sarkasmus hätte ich dir garnicht zugetraut :lol:.
LUV4.0

Beitragvon yogibaer » Do Jan 30, 2020 1:06

marius hat geschrieben:Meine neueste Geldanlage hatte ich neulich am Stammtisch dabei.

Webeslogan von Wempe:
Bei Wempe gehen die Uhren anders.

Der Preis aber auch.
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon marius » Do Jan 30, 2020 10:49

So gestern nochmal investiert dank einem heissen Insidertipp aus dem Stammforum.
Da sind bis Jahresende minimum 100 % sicher, warscheinlich werdens aber locker 500 % +x, wenn die Internas in Kürze öffentlich werden.

Und die Gewinne sind/wären natürlich wieder völlig steuerfrei, legal natürlich.
In Zeiten vom völlig gläsernen Bürger mit lückenlos überwachten Konten macht alles andere auch keinen Sinn, sei nochmal ausdrücklich gesagt.

Allerdings nicht im US Markt. Da liegt nach meiner gestrigen ausführlichen Berechnung das Shiller KGV auch schon bei um die 40. :shock:
Das ist ne Hausnummer, aber zinslose Geldgeschenke und ständige Aktienrückkäufe machens möglich.

Selbst die alten Instrumente wie Kurs/Buch, Kurs/Cashflow, Kurs/Gewinn, Zinsdeckungsgrad, was entweder auf Basis der Bilanz, Gewinn/Verlustrechnung, Geldflussrechnung erstellt wird sagen das selbe.
Auch da muss man sagen : uiuiui.
Nichts desto trotz kann man solche Bereiche natürlich immer traden. Dabei sollte man Trumps Accounts aber nicht aus den Augen lassen. Wie ihr wisst hab ich seine Facebook, Twitter Beiträge mit meinem Smnartphone kombiniert. Stellt er einen Beitrag online klingelt sofort mein Smartphon.
Man, was hab ich damit Kohle die letzten Jahre verdient. Nichts desto trotz trade ich heute eher selten, nur noch als Hobby und aus Langeweile.
Denn über Jahre mit hohen Summen geht das an die Nerven. Die Nervenheilanstalten werden in Zukunft für Landwirte gebraucht, da ist kein Platz für Börsianer.

In Europa ist das Shiller KGV hingegen schon noch deutlich günstiger, aber die haben andere brisante, schwerwiegende Probleme.

Weshalb ich nach wie vor bei Aktien im Neudepot rel wenig investiert bin. Daran hat sich nichts geändert.
Abgesehen vom fetten Altdepot ( 31.12. 2008 ), was aus steuerl Gründen ( Bestandsschutz , steuerfreie Gewinne ) nicht verkauft wird.

Mir gehts darum das ich diese linksgrüne harakiri Politik nicht mitfinanziere.
Da Spende ich lieber mal wieder 1000 Euro an die AfD an einen örtliches Tierheim.
marius

Beitragvon bauer hans » Do Jan 30, 2020 11:25

marius hat geschrieben:Denn über Jahre mit hohen Summen geht das an die Nerven.

das glaub ich dir aufs wort :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Eibenschnitzer » Do Jan 30, 2020 23:08

Kannst du sagen, wie groß die Auflage des Modells ist? Normalerweise sind die limitierten Exemplare nummeriert und der Käufer erhält ein Zertifikat.
Auf der Homepage lese ich dazu nichts.
Eibenschnitzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 165 von 1136 • 1 ... 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte