Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 167 von 1136 • 1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Do Feb 06, 2020 2:45

So hier wieder weiter zum Thema "Arsen in Richelsdorf" und "Verjährung von Bergbauschäden"

https://osthessen-news.de/n11630457/ric ... -atem.html

Verursacher war eine Familie, bei der KZ-Arzt Mengele seine Ausbildung gemacht hat.
Die Leute dort stehen jetzt vor dem Nichts. Der Staat springt nicht ein.

Und hier sind auch so die letzten 3 Tage mehr als 100.000 to Material abgerutscht.
Die müssen wöchentlich 50.000 to ( 2,5 Mill. / a ) Material abkippen und wissen mittlerweile nicht mehr wie sie stabil die Mengen unterbringen. Bleibt lustig.
Das Gutachten der TU Darmstadt zur Standfestigkeit hatte ich ja schon zutreffend im Jahre 2000 zerlegt.

84852528_3241872022507444_4923258171738292224_o.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon aureleus » Do Feb 06, 2020 10:15

haha, lange nicht mehr hier gewesen, scheint sich aber nicht viel geändert zu haben,
Marius schreibt immer noch den gleichen Müll wie immer;-)

Mister 100% profitable Trades.... damit ist Marius einzigartig auf der Welt - schafft sonst keiner

Marius alias Baron Münchhausen ;-)
aureleus

Beitragvon Isarland » Do Feb 06, 2020 10:58

aureleus hat geschrieben:haha, lange nicht mehr hier gewesen, scheint sich aber nicht viel geändert zu haben,
Marius schreibt immer noch den gleichen Müll wie immer;-)

Mister 100% profitable Trades.... damit ist Marius einzigartig auf der Welt - schafft sonst keiner

Marius alias Baron Münchhausen ;-)

:prost: :prost: :prost: :prost:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon marius » Do Feb 06, 2020 11:32

T5060 hat geschrieben:So hier wieder weiter zum Thema "Arsen in Richelsdorf" und "Verjährung von Bergbauschäden"

Da hast zu später Stunde wohl den falschen Thread erwischt. :mrgreen:

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

So, mal schauen ob ich Tesla nochmal trade long, short um die Portokasse aufzubessern.
Zurzeit ein Traderparadies.
Nach dem Schuss nach oben gehts wieder kräftig runter.
marius

Beitragvon T5060 » Do Feb 06, 2020 19:26

Also mal ein wenig Finanzmathematik:

Wenn man die Zahl 72 nimmt und die durch den Zinssatz teilt erhält man die Dauer in der sich das Vermögen verdoppelt :

z.b. 72 / 10 % = 7,2 Jahre also in 7,2 Jahren hat es sich verdoppelt, in 14,4 Jahren sogar vervierfacht

Eigentlich muss man aber durch Nettorendite teilen, also Zinssatz abzgl. Preissteigerung,
weil Geld automatisch und ganz normal durch die Preissteigerung/Inflation entwertet wird.
Will man sein Vermögen steigern muss man immer eine höhere Rendite einfahren als die aktuelle Inflation

Bei den hier manchmal genannten Zahlen, müssten eigentlich in dem Thread nur noch Millardäre schreiben.
Ich bin zufrieden mit 5 - 7 % netto pro Jahr. Das ist für die aktuelle Lage eine sehr gute Rendite.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Do Feb 06, 2020 22:25

T5060 hat geschrieben:Bei den hier manchmal genannten Zahlen, müssten eigentlich in dem Thread nur noch Millardäre schreiben.
Ich bin zufrieden mit 5 - 7 % netto pro Jahr. Das ist für die aktuelle Lage eine sehr gute Rendite.

Börse ist seit jeher kurz erklärt und es hat sich bis heute nichts geändert :
Auf 10 Verlierer kommt 1 Gewinner.
"Der Kleinaktionär ist das Kanonenfutter des Wertpapierhandels."
marius

Beitragvon T5060 » Do Feb 06, 2020 22:57

marius hat geschrieben:Börse ist seit jeher kurz erklärt und es hat sich bis heute nichts geändert :
Auf 10 Verlierer kommt 1 Gewinner.
"Der Kleinaktionär ist das Kanonenfutter des Wertpapierhandels."

Also ich bin da jetzt seit 1987 zu Gange und will nicht meckern.
Gut ich zocke halt nicht und lege sehr konservativ in technologieorientierten Firmen an
und halt da wo ich mich auskenne. Also ich hab da seit 2008 BASF mit 28 irgendwas im Depot,
die hat bis heute nach Steuern mehr Dividende eingebracht, als ich damals hingelegt habe dafür.
Ich frag mich wie ich da was verlieren kann ? Gut die Bank hat nicht viel dran verdient.
Ich komme im Jahr auf keine 10 Trades. Dafür hat nach 33 Jahren die Finanzmathematik voll zugeschlagen.
Da waren auch 5 - 8 Jahre dazwischen, wo ich mit einem uralten Daimler durch Gegend gefahren bin,
weil ich das K+S/Brand Debakel durchstehen musste ohne Reserven verfrühstücken zu müssen.
Dafür hab ich von 1992 bis 2008 durch die K+S Aktie einen richtigen Turbo im Depot gehabt
und seit 1987 noch nie Geld aus dem Depot abgezogen.
Zuletzt geändert von T5060 am Fr Feb 07, 2020 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Feb 06, 2020 23:47

Muß man das bei Zukünftigen Gedlanlagen beachten??

Habeck der Retter, vorhin wurde Habeck bei Margit Ilner und Neuwahlen in Deutschland als Bundekanzler gehandelt, er hat nicht NEIN gesagt.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Feb 07, 2020 10:30

Ich habe meine Anlagen bei USA und Schweizer Broakern deponiert. Ach ja, bei City Index in London bin ich auch noch dabei. Ich kann 24/7 handeln.

Übrigens: In deutschland regieren die Linksfaschisten! Der Sozialismus lebt!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon flashbac » Fr Feb 07, 2020 11:24

Ich betreibe das sehr ähnlich wie "T5060". Auch schon seit 1986. Klar mit wechselndem Erfolg. Von der 2000er Euphorie getrieben, kurzzeitig sogar auf Kredit! :oops: Getreu dem Motto: "Gier frisst Hirn" :klug:
Manche Leiche aus der Zeit liegt immer noch leblos im Keller ... n8
Aber die meisten der vorwiegend US-Technologiewerte sind mit den Jahren auferstanden. Zugegeben, bei Microsoft hat es sehr, sehr lange dauert! Dafür traut man jetzt seinen Augen nicht mehr. :klee:
Ansonsten, wird seit vielen Jahren fast ausschließlich in ETF's investiert.
Auch bei mir verdient sich die Bank nicht dumm und dusselig! Das haben sie in meiner unerfahrenen Anfangszeit leider zu schamlos betrieben. :evil:
Regelmäßige Ausschüttung sorgen dafür das der Bestand sich seit 10 Jahren unermüdlich vermehren kann.
Die Ursachen und die Gefahren dafür sehe ich wohl, aber echte Alternativen gibt es aus meiner Sicht eben nicht.
Früher habe ich mich sehr viel mit dem Metier beschäftigt. Natürlich nicht annähernd so intensiv wie "Marius"!
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht schlauer als der Markt bin und nur mit ihm agieren kann. Nicht gegen ihn! Seit dem ist es viel ruhiger und gemütlicher. Klar ärgern mich im Nachhinein mal verpasste Chancen, aber im großen und ganzen läuft es bis jetzt perfekt.
Was die Zukunft bringt … Die sehr lange Vergangenheit mancher Indizes lehrt halt, dass es sich immer wieder erholt und somit einfach keine ernsthaften Alternativen gibt! :prost:

Mein Appell deshalb vor allem an die Jüngeren: Die dicken schicken Trecker beim Händler lassen und das Geld lieber klug am Aktienmarkt investieren! :klug:
flashbac

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 07, 2020 12:06

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
Übrigens: In deutschland regieren die Linksfaschisten! Der Sozialismus lebt!

cool bleiben,unsere regierenden halten sich in schach,sodass man gefahrlos geschäfte machen kann,hat man mit öffentlichen stellen zu tun,sollte man immer ein gegengeschäft anbieten können.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 07, 2020 12:12

flashbac hat geschrieben:
Mein Appell deshalb vor allem an die Jüngeren: Die dicken schicken Trecker beim Händler lassen und das Geld lieber klug am Aktienmarkt investieren! :klug:

wer jung ist muss nen dicken trecker haben.
ich kauf mir immer ein treckermodell,das ist billiger :mrgreen:
ich gebe in der familie solide aktientips,die entweder interesse wecken oder eben nicht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Feb 07, 2020 17:47

Also z.Zt. des Neuen Marktes hatte ich a) begrenzte Kohle, b) alles in K+S liegen und c) Teile wo meine Verwandtschaft noch mit drin hing, dort mit der Dummheit der Brut zu kämpfen. Ich sass während dem Neuen Markt da und konnte heulen, aber ich hatte einen Plan : größter Bauer zu werden :mrgreen: . Der Knoten platzte 2008 als ich meine K+S für 88 - 92 € los wurde für die ich vor 16 Jahren mal 1,25 € bezahlte.
Im Jahre 2004 hab ich dann den Artikel https://www.spiegel.de/wirtschaft/danah ... 01331.html gelesen und bin dann dort noch mit aller Kohle rein. Also wieder nix mit neuen Brumm-Brumms. 2008 war dann Katastrophe und Glücksfall zugleich. Der Cash aus dem K+S Verkauf und das war einiges, konnte zu guten Kursen wieder angelegt werden. Also erst mal soviel BASF rein, dass die erwartete Dividende zum Leben reicht :mrgreen:, man hat ja sonst nix :P . Ob man jetzt versucht einen Teil des Depotbestands ins nichtsozialistische Ausland zuverlagern ist heute eine Überlegung. Seit 2013 habe ich nicht mehr das Bedürfnis "größter Bauer" zu werden, seit 2016 bin ich nicht mal mehr auf K+S böse, seit 2019 stehe ich über den Dingen und grinse mir einen, bezahle aber mit meinen Steuern das Defizit eines ganzen Kindergartens mutterseeleenalleine.
T5060

Beitragvon marius » Fr Feb 07, 2020 17:51

Also eins vergesst ihr immer.
Ich hab damals als aktiver Landwirt sogar viel investiert, sofern es halbwegs nötig war.
Hatte damals schon mehrere Einnahmequellen und mein Grenzsteuersatz incl Soli und Kriche war bei knapp 50 % Abgaben.
Wenn ich nun eine neue Maschine kaufte ( steuerlich absetzbar ) gab das richtig fett Rabatt also dicke Steuerersparnis.
Zudem wurde und wird auf diese Weise diese geistesgestörte deutsche linksgrüne Politik mit seinem Geld nicht mitfinanziert.

Mein Appell deshalb vor allem an die Jüngeren: Die dicken schicken Trecker beim Händler lassen und das Geld lieber klug am Aktienmarkt investieren!

Apropos, ich hab das hier schon mehrmals geschrieben. Da wäre ich mir nicht so sicher, ob man heute am Aktienmarkt so richtig viel Geld neu investieren sollte.
Die ein oder andere EM Mine mal ausgenommen.
Die Gründe hab ich ja mehrmals beschrieben.
Muss aber jeder selber entscheiden....
marius

Beitragvon marius » Fr Feb 07, 2020 18:06

anonym kaufen und investieren.

Apropos dazu.
Naja, dieser Vorteil aus früheren Zeiten ist doch heute auch weitgehend verloren.
Internationaler Datenaustausch rund um mden Globus wie (AIA) + internat. Datenübermittlung über allerlei Finanzkonten und Geldanlagen wird immer weiter angepasst und noch gläserner.

Prominentes Beispiel :
Das mit der sicheren und anonymen Schweiz hatte Uli Hoeneß doch auch gedacht dort wäre alles todsicher vor dem deutschen Fiskus, wurde ihm versichert.
Was dabei rauskam weiss jeder, obwohl der richtig schlau ist.

Achja, seine Zelle ist ja inzwischen wieder frei. :lol:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 167 von 1136 • 1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte