Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 169 von 1136 • 1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Sa Feb 08, 2020 23:17

Ich für meinen Teil hab schon die nächste Geldanlage im Visier.

https://www.mopo.de/image/33780322/2x1/ ... enchen.jpg

Das ist jetzt kein Scherz, sondern wirklich geplant. Hab sogar schon beim Händler nachgefragt aber das wird richtig teuer, Porsche + Umrüstung, aber immerhin ist das legal was das wichtigste ist.
Leider bremst mich bei Anlagen dieser Art immer meine bessere Hälfte aus. :mrgreen:
Naja, mal sehen... wer die Kasse hat ist der Chef, also in diesem Fall meine Wenigkeit.
Meine erste Fahrt geht dann durch Fulda, da werden dann blaue Traktoren polizeilich gefilzt und der blaue Fahrer vehaftet.
Zuletzt geändert von marius am Sa Feb 08, 2020 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Feb 08, 2020 23:21

Naja Entbehrungen waren es weniger, es war der Corpsgeist. Man musste was können : Religion, Mathe, Sport - sehr gut; Werken und Physik - gut; Deutsch verständlich und lesbar, English versetzbar
Fahrrad, Mofa und K50/80 waren Heiligtümer, Fotoapparat musste man können, genauso wie Hasen vermehren, Stall bauen, mästen und schlachten.
Bei einem Kommunistenlehrer hab ich in Werken zum Thema "Bauwerksabdichtung von NATO-Bunkern" doziert. Elektrische Schaltungen und Bomben bauen, waren genauso wichtig wie die Kunst des Schnaps brennen.
Kalisalpeter gabs beim Metzgereibedarf, erst als ein Depp das Zeug in der Apotheke geholt hat, wurde einigen Dorf was klar. Das war alles normal. Ich weis noch beim 423 war die Steckachse durchgebrochen, war so eine IHC Krankheit, sollte neu über 1.000 DM kosten, also wurde die ausgebaut, vermessen, geschweisst, abgedreht und wieder eingebaut. Warum die dann noch 8 Jahre gehalten hat, weis ich auch nicht.
Heute halten die sich für cool, wenn die mit dem Rad oder zu Fuß über die Alpen machen. Ich halte sowas für blöd.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Feb 08, 2020 23:26

Naja, also ich hab den Vorteil das ich heute garnichts mehr muss.
Das Interessiert keinen ob ich morgen früh um 5 oder erst um 10 Uhr aufstehe.
Das wird mir jetzt keiner glauben, aber genau dahin hab ich seit Jahrzehnten hingearbeitet.
Genau das ist für mich Luxus, andere hingegen brauchen 365 Tage um 5 Uhr den Wecker damit das Hamsterrad nicht stillsteht. :mrgreen:
Naja, ich sag immer jeder wie er will und jeder was er verdient hat...
Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Feb 08, 2020 23:34

marius hat geschrieben:https://www.mopo.de/image/33780322/2x1/ ... enchen.jpg

Davon lass die Finger, da hast technisch und von der Bewertung her keine Ahnung, gerade 911er hat das Gewitter gesehen. Was da am Markt für Jedermann rumfliegt, taugt wenig für eine Wertsteigerung.

Erzähle mir mal was man nach 7 Uhr noch im Bett soll ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Feb 08, 2020 23:50

Welfenprinz hat geschrieben:Jetzt Rubel kaufen?
oder noch warten?

Gerade über diese alte Aussage gestolpert.
RIP. Welfenprinz :(

Aber, schaut euch mal den Rubel heute an. Der ist gut mit Gold hinterlegt. Im Devisenhandel also durchaus eine Alternative für die Zukunft...
marius

Beitragvon marius » So Feb 09, 2020 17:45

Wenn die off. Zahlen stimmen würden wäre das Corona V. bisher nur halb so wild und unter Kontrolle.
Ein Insider aus China sagt aber das diese Zahlen in Wirklichkeit deutlich schlimmer aussehen.
Deutlich mehr Infizierte und deutlich mehr Tote als ausgewiesen.
Wenn dem so wäre ist das noch lange nicht in den Märkten eingepreist.
Verschwörungstheoretiker sprechen gar von einer entkommenen biologischen Waffe, aber soweit würde ich nicht gehen.
marius

Beitragvon T5060 » So Feb 09, 2020 22:44

Marius was du immer postest ist ein Abbild von "Friedrich und Weik", naja auch so Schwätzer vorm Herrn.
Das Corona-Virus kostet fast gar nichts. Das was aktuell gebremst wird, wird im Verlauf des Jahres nachgeholt.
Das einzige was uns im Moment aus dem Lot haut, sind steigende Zinsen aufgrund einer überhitzten Weltwirtschaft
und da wirkt Corona wunderbar gegen eine Überhitzung.

Bei uns vor Ort sieht es anders aus :
K+S ist platt. Die machen gerade alles zu Geld, was zu Geld machen geht. Da sind scheinbar selbst die Kugelschreiber verkauft und zurückgemietet.
Europas größter Reifenhändler mit einer genialen Logistik wurde zu stark und deshalb von der Reifenindustrie plattgemacht.
Die Reifenindustrie hat keinen Player neben sich geduldet, wodurch sie erpreßbar werden könnte,
weil auch industriefreundliche regionale Großhändler zu leiden begannen.
Der Laden wurde 2007 von zwei Mann gegründet, ist bis 2018 genial gewachsen auf 350 Mill. € Umsatz und war immer rentabel.
Die Altbesitzer haben dann an eine Heuschrecke für gutes Geld verkauft, weil die gemerkt haben das eng wurde.
Die Industrie hat bei denen erst schön den Druck angezogen, um dann zu lancieren, dass es dort nicht mehr so rund läuft,
dann klappte die Heuschrecken-Refinanzierung nicht mehr und dann war Feierabend. Verkaufsverhandlungen und Umstrukturierung
hat man zuvor alles scheitern lassen. So ist das wenn man den GROßEN zu nahe kommt.
Jetzt stehen dort 30.000 qm nagelneue Hallen leer. 300 m weiter lässt FULDA Reifen von einem Spediteur 20.000 qm neue Hallen bauen.
So geht kommunalidiotische Flächenverschwendung. Gewerbesteuer wird dort keine mehr generiert. Die Grundsteuer B hingegen floß immer.
T5060

Beitragvon marius » So Feb 09, 2020 23:10

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Rhodium mit derzeit 650 Dollar kann ebenfalls schon mal auf die Watchlist gesetzt werden...

Wenn man bedenkt das Zitat hier ist vom August 2016.

Völlig verrückt was da zurzeit am Markt abgeht.
Rhodium steht jetzt schon bei über 11 000 Dollar, über 10 000 Euro.
+ 1600 % Gewinn und wie gesagt steuerfrei in knapp 4 Jahren.

https://www.rhodiumpreis.eu/tools/chart ... 9525776526

Da muss ich nochmal einen Teil verkaufen und Kasse machen.
Langsam muss ich dranbauen weil ich bring das Cash nicht mehr unter. :shock:

Da können auch Landwirte für ihre Produkte was lernen : Knappe Ware = Preisexplosion.
marius

Beitragvon marius » So Feb 09, 2020 23:48

T5060 hat geschrieben: "Friedrich und Weik", naja auch so Schwätzer vorm Herrn.

Was die oder ein Otte, oder Dirk Müller posten interessiert mich nicht groß.
Die wollen ihre Bücher verkaufen und werben. Ihre Fonds sind auch nicht der Hit wie man sehen kann.

Bei uns im Forum sind nicht wenige Chinesen Mitglied und die berichten mir ohne Umwege unzensiert, live praktisch vor Ort und die haben Zugänge zu bestimmten Infos, die andere nicht haben. :mrgreen:
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 10, 2020 11:03

Hallo marius das mit dem Rhodium ist wohl für uns Loser durch, doch welche Edelmetalle würdest Du für die Zukunft als Favoriten nennen?
---Die E-Autos brauchen ???
--die Brennstoffzelle braucht ??
--Künstliche Kraftstoffe brauchen??

Da muß man ob man will oder nicht der Verrückten Grünen Politik folgen um wieder alles besseren Wissens Geld zu verdien und nicht abgehängt zu werden :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Müller-Hammeldorf » Mo Feb 10, 2020 11:12

Bei E-Autos muss man auf Aurubis, Prysmian, Evonik, BASF, Lanxess und Covestro schauen. Die liefern die wichtigen Baustoffe
Müller-Hammeldorf

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 10, 2020 11:21

OK-- Aurubis hab ich schon :D allerdings werde ich da nicht wie Marius Reich damit :mrgreen:

AURUBIS AG INHABER-AKTIEN O.N.676650 | DE0006766504 Aktie UR kauf 09.01.09 26,26 +91,00% 52,760 Euro
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mo Feb 10, 2020 17:38

Man sollte Kobalt, Lithium, Tantal, Gallium, Wolfram, Niob, Indium, Iridium im Auge behalten.
Bzw bin ich da tlw. schon investiert wie hier mal beschrieben.
Für den Otto Normlanleger ist das kompliziert direkt zu investieren.
Daher evtl. über Umwege in Unternehemen.
Aber Vorsicht.
Ganz oben steht Kobalt. Kobalthydroxid wird zur Herstellung von Sulfaten für den Kathodenteil ( Pluspol ) der Lithium-Ionen-Batterien genutzt, die für den Antrieb der Elektroautos verwendet werden.
Bei den Unternehmen sollte man aber vorsichtig sein.

Da müßt ihr euch aber schon selber informieren, wo man da investiert. Börse ist Arbeit, Geschenke gibts an Weihnachten.

Gerade bei Kobalt gibts Probleme wie geographische, politische, Lage. Gerade was den größten Abbau in Kongo betrifft.
Da kann eine Mine auch mal schnell versaatlicht, enteignet werden dann hat der Aktionär ein Problem.
Dazu noch das Risiko für den Anleger das durch die Forschung der ein oder andere Rohstoff im Battiersektor wegen Knappheit substituiert wird. Dauert aber noch.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 10, 2020 18:50

Da infomiere und investiere ich doch gleich in die Zukunftsbranchen was Wasserstoff betrifft und Neue Treibstoffe :idea:

Also ich hab seit 07.05.19 auch mit Powercell sehr viel Freude

POWERCELL SWEDEN AB (PUBL) NAMN-AKTIER SK-,022
A14TK6 | SE0006425815 Aktie EUR Kauf 07.05.19 9,74 Euro jetzt +120,07% 21,650Euro

Ballard power+DYNACERT INC. REGISTERED SHARES O.N

mit den Plus Margen von Marius kann da nicht ansatzweise mitgehalten werden, bin ja schon immer froh keine Totalverluste zu erleiden
Paule1

Beitragvon bauer hans » Mo Feb 10, 2020 19:40

ich hab heute mal gewinne mitgenommen,weil die situation in China zu undurchsichtig ist.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 169 von 1136 • 1 ... 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte