Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 168 von 1136 • 1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Feb 07, 2020 18:54

Nochmal zu Minengeschäften : So richtig sicher kann keiner sagen was die da unten raus holen und wie die es trennen können. Greenfield-Projekte sind sehr riskant und kosten heute ein Wahnsinnsgeld. Ein Cashback setzt da erst nach 5 Jahren ein, wenn das Ding aber richtig erfolgreich läuft, wenn nicht wird es mau und es dauert 10 Jahre, mit Umrüstungen und Umfinanzierungen, oft auch mit Insolvenz. Ob die da Gold rausholen oder Hühnerkot ist egal, die Marge ist immer knapp. Vielmehr ist es doch so, wenn ich gutes Projekt habe, behalte ich es für mich und sahne ab, wenn ich ein weniger gutes Projekt habe, bringe ich es an die Börse und sahne da ab. Deshalb : Zitzengummies oder sowas, das geht immer und kann nicht jeder :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » Fr Feb 07, 2020 19:45

bauer hans hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:Das neue Corona-Virus hat zumindest den Zweck erfüllt dass meine Gilead-Aktien um 5% gestiegen sind.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 96126.html

Ich hoffe die starten jetzt so richtig durch. :-)

TESLA :!: :!: :!:

Nimm besser mal Deine Gewinne mit bevor die Tesla-Blase platz. In den letzten Tagen ist die ja schon ordentlich eingebrochen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 07, 2020 21:56

Hauptmann hat geschrieben:
Nimm besser mal Deine Gewinne mit bevor die Tesla-Blase platz...

hatte ich schon,aber zu früh.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Fr Feb 07, 2020 22:02

T5060 hat geschrieben:Nochmal zu Minengeschäften : So richtig sicher kann keiner sagen was die da unten raus holen und wie die es trennen können. Greenfield-Projekte sind sehr riskant und kosten heute ein Wahnsinnsgeld. Ein Cashback setzt da erst nach 5 Jahren ein, wenn das Ding aber richtig erfolgreich läuft, wenn nicht wird es mau und es dauert 10 Jahre, mit Umrüstungen und Umfinanzierungen, oft auch mit Insolvenz. Ob die da Gold rausholen oder Hühnerkot ist egal, die Marge ist immer knapp. Vielmehr ist es doch so, wenn ich gutes Projekt habe, behalte ich es für mich und sahne ab, wenn ich ein weniger gutes Projekt habe, bringe ich es an die Börse und sahne da ab. Deshalb : Zitzengummies oder sowas, das geht immer und kann nicht jeder :mrgreen:

Das stimmt schon bei Minen muss man intensiv analysieren von A-Z aber ich hab da einige extrem interessante gefunden. Da gibts einige faule Eier die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Aber mit einer EM Mine kann ich immerhin ein kommendes Gold und Silberverbot mit Enteignung umgehen.

Apropos Enteignung. Das brisante Thema hatten wird erst kürzlich.

Einer meinte mit seinen Anlagen im Ausland könne er immerhin eine kommende Reichensteuer, Vermögenssteuer oder gar Lastenausgleich umgehen wenn er es schafft das anonym ins Ausland zu bringen. Das würde er bei einer evtl Abfrage in D. einfach nicht angeben.
Naja.
Schön und gut, aber das Geld bringt er halt wenn dem so wäre nie mehr unbemerkt ( und ungestraft ) zurück nach Deutschland. Wie gesagt zerpflückt euch der Compliance Officer jede verdächtige Überweisung aus dem Ausland deren Herkunft nicht eindeutig geklärt ist. Da wird der Betrag auch mal eingefroren.
Spätestens dann fliegt man auf, wenn man es z.b. bei den genannten Abfragen in der Vergangenheit verschwiegen hat.

Noch dazu kenne ich einen Fall der bei einem Privatanbieter im Ausland im Tresor Wertsachen eingelagert hat.
Alles angeblich sicher.
Aber plötzlich war die Ware im Tresor verschwunden und die angebliche Versicherung weigerte sich zu zahlen. :mrgreen:
marius

Beitragvon Wini » Fr Feb 07, 2020 22:36

Warum kauft Ihr eigentlich kein Land ?
Es wird nämlich keines mehr produziert.

Ich habe mein Investment in Boden noch nie bereut.
Jetzt wollen die da sogar ein Wohn- und Gewerbegebiet ausweisen.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 07, 2020 23:08

Wini hat geschrieben:Warum kauft Ihr eigentlich kein Land ?
Es wird nämlich keines mehr produziert.

Ich habe mein Investment in Boden noch nie bereut.
Jetzt wollen die da sogar ein Wohn- und Gewerbegebiet ausweisen.

Gruß
Wini

dann hattest du glück, land rechnet sich nur,wenn du bauland reinvestierst.
der edelmann hier hatte vor jahren 40-50ha gewerbegebiet abgegeben und dafür alles im umkreis aufgekauft,was er kriegen konnte,der war richtig im stress,jetzt wird das gewerbegebiet erweitert und dann hat der wieder stress.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Feb 07, 2020 23:28

Kaufe ich auch, aber nicht zu jedem Preis.
Kritisch ist halt Grünland, dessen Wert mit abnehmenden Viehbeständen und steigendem Alter der Landwirte immer wertloser wird,
wenn keine Verwertung für Ökopunktekonto, Umbruch oder Baugelände mehr möglich ist.
Aktuell haben wir noch eine durch Bauland, 6b und DüVO generierte Nachfrage.
Das Grünland hat wegen der hohen Maschinenkosten und der geringen Getreidekosten seine Bedeutung als Futtergrundlage verloren.
Schaut euch doch mal in euren Dörfern um, wer da noch unter 30 ist und mit größeren Mengen Rindvieh umgehen kann oder will.
Du kannst davon ausgehen, dass das nur noch bei 25 % der Betriebe gegenüber heute der Fall sein wird
und in Grenzertragslagen macht eine viehlose Landwirtschaft auch keinen Sinn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Feb 07, 2020 23:48

marius hat geschrieben:Apropos Enteignung. Das brisante Thema hatten wird erst kürzlich.

Eine Enteignung haben wir doch bereits seit mehr als 10 Jahren mit einer negativen Realverzinsung.
Seitdem haben sich doch Geldvermögen um mehr als 50% im Realwert reduziert.
Daraus hat der Staat ja seine schwarze NULL generiert und er greift immer weiter in die Taschen der Leistungsträger
und schränkt deren Spielräume immer weiter durch höhere Kosten ein.

Bei großen ehemaligen privaten Millardenvermögen haben wir doch die letzten 10 Jahre erlebt,
dass man diesen Besitzern nach Übergang in die inaktive Phase faktisch nur noch Werte um die 30 - 40 Mill. € durch das System zugesteht.
Wie das System einem Landwirt, nach Aufgabe und Abzug von Altlasten und Altersversorgung auch nur noch das Wohnhaus und ein Viertel des ursprünglichen Vermögens verbleibt
T5060

Beitragvon marius » Sa Feb 08, 2020 11:28

Klar, und Volksbegehren in Sachen Naturschutz werden Landwirte in Zukunft weiter enteignen. Per Gesetz dann beschlossen im Naturschutzgesetz muss auch kein Ausgleich oder Entschädigung bezahlt werden.

Der 0 Zins enteignet auch, aber selbst wer sein Geld nicht mit 0 Zins anlegt zahlt heute im Verhältnis deutlich mehr Steuern, wird also im Prinzip auch enteignet.

Nehmen wir mal an jemand hat vor 10 Jahren 100 000 Euro verdient. Der hatte nach allen Abzügen und Steuern 60 000 Euro netto. Mit so einem Gewinn hat man vor 10 Jahren 2 ha Ackerland kaufen können.

Heute sind von diesen 100 000 brutto auch nur 60 000 netto über. Aber dafür bekommt ihr heute nichtmal 1 ha.
Um diese gestiegenen Vermögenspreise ( Aktien, Immobilien, Grundstücke, usw ) also Inflation auszugleichen, dürften bei einem Gewinn von 100 000 Euro deutlich weniger Steuern einbehalten werden.
Denn auch Alltagskosten wie Strom, Versicherungen, Krankenkassenbeiträge, usw steigen weiter an.

100 000 Euro oder 100 000 DM waren früher mal viel Geld, heute ist das nur noch ein kleiner Furz.
Trotzdem muss munter versteuert werden.
Trotz jahrzehntelanger üppiger Steuerschwemme haben wir heute marode Strassen, Brücken, Gebäude und Altersarmut.
Mal sehen wenn demnächst beim Abschwung die Steureinnahmen wegbrechen wie diese unfähige Politik den Haushalt aufrecht erhalten will, bzw welche neuen Steuern eingeführt werden.

Unsere Politik wollte die Welt retten und hat sein eigenes Volk ruiniert.
Wir haben heute eine linksgrüne Politik. Die sind gut im Vermögen umverteilen, verstaatlichen und stehlen aber grottenschlecht im Vermögen erwirtschaften.
So eine Regierung hält sich somit nur auf Zeit, solange noch Einnahmen, Vermögen und Besitz vorhanden ist, der über allerlei Steuern oder Enteigung umverteilt werden kann.

Aber sind die Kassen leer kommt unsere sozialistische Planwirtschaftspolitik an ihre Grenzen.
Nach dem Knall sind wieder die Marktgesetze und Leistung gefragt.

Egal wie es kommt. Ein Problem bleibt und das wird auf die Füße fallen. Durch fortschreitende Digitalisierung können bis in 10 Jahren bei gleicher Wirtschaftsleistung rund 30 % AK eingespart werden.
Die Arbeitslosenzahlen gehen also so oder so hoch. Mit der Einwanderung von Millionen zusätzlicher Menschen + Familiennachzug, hat diese Politik ihrem Land einen Bärendienst erwiesen. Diese zusätzlichen zig Milliarden jedes Jahr muss wieder von den wenigen Leistungsträgern über Steuern bezahlt werden. Oder alternativ zusätzlich wieder über Enteignungen von allerlei Vermögen ( was demnächst passieren wird ). Ne andere Möglichkeit gibts nicht.

Also auch in Zukunft muss nach dem Knall bei leeren Kassen Vermögen irgendwie umverteilt werden.
Da ist bei weiteren Abgaben und Steuererhöhungen irgendwann Chaos vorprogramiert.
Und selbst wenn diese Politiker abgestraft werden und z.b eine AfD sich durchsetzen würde, dieser angerichtete Schaden bleibt in Zukunft bestehen und ist praktisch nicht mehr zu kitten.

Bei vernünftiger Politik die letzten Jahrzehnte sollte Deutschland mehrere hundert Billionen Euro Guthaben haben.
Man sieht warum Politiker in der freien Wirtschat keinen Job bekommen und ihre geistige Unfähigleit stattdessen auf Kosten des Steuerzahlers und Vermögenden austoben.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Feb 08, 2020 12:20

marius hat geschrieben:Trotz jahrzehntelanger üppiger Steuerschwemme haben wir heute marode Strassen, Brücken, Gebäude und Altersarmut.

Hast Du Leute, die die Arbeit machen wollen und können ? Selbst wenn du 100 Hansel hast oder einstellst,
es fehlen bei den Planern die "großen Steuermänner" und eben die soliden Handwerker.

Es haben immer weniger Leute Bock darauf, den Deppen vor Leuten machen zu wollen, die kurz vor Weihnachten eine Besoldungsgruppe höher sein wollen.
T5060

Beitragvon marius » Sa Feb 08, 2020 17:36

Hast Du Leute, die die Arbeit machen wollen und können ? Selbst wenn du 100 Hansel hast oder einstellst,
es fehlen bei den Planern die "großen Steuermänner" und eben die soliden Handwerker.

Das ist doch die Folge einer sozialistischen Planwirtschaft. In Städten wie Berlin gehen Schulabgänger nicht in die Lehre sondern direkt aufs Amt. Das hat schon bei deren Eltern funktioniert und hat sich bestens bewährt.
Schaut mal was eine Familie mit 3 Kindern vom Amt ausbezahlt bekommt incl aller Zusatzleistungen. Da kann mancher Familienvater mit Vollzeitjob mit seinem Netto nicht mithalten.
Also kein Wunder wenn alle Einwanderer die sichere EU duchqueren und ausgerechnet in Deutschland Antrag stellen. Und wird der Antrag abgelehnt wandern die deswegen nicht mehr aus.

Diese Politik mit Merkel an der Spitze stampft weiter unbeiirt durch den Porzellanladen und haut alles kurz und klein was sich in den Weg stellt. Die hören auch nicht auf bevor die letzte Untertasse zerschmettert ist.
Neben den genannten vielen Milliarden jährlich für eine unkontrollierte Einwanderung werden jetzt weitere 2 oder 3 Billionen für den Klimawandel bereit gestellt. Alles Geld was erwirtschaftet werden muss. Die restliche Welt lacht sich über unsere Blödheit schlapp.
Wie gesagt, diese Politik ist Meister beim Geld ausgeben und umverteilen.
Und die Steuereinnahmen werden sehr bald schrumpfen. Dann gehts ans Eingemachte, soll heissen meine genannte Reichensteuer, Vermögenssteuerm Sonderabgaben werden dann ein Thema und mit den enorm gestiegenen Grundstückspreisen fallen auch manche Landwirte rein die rasiert werden.
marius

Beitragvon Isarland » Sa Feb 08, 2020 18:29

T5060 hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Trotz jahrzehntelanger üppiger Steuerschwemme haben wir heute marode Strassen, Brücken, Gebäude und Altersarmut.

Es haben immer weniger Leute Bock darauf, den Deppen vor Leuten machen zu wollen, die kurz vor Weihnachten eine Besoldungsgruppe höher sein wollen.

Hier in der Stadt wurden bei etlichen Ausschreibungen keine Angebote abgegeben.
Bei einigen Erschließungen für Bau-und Gewerbegebiete warten die Firmen, dass die Rumänen aus dem "Winterschlaf" zurückkehren.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Feb 08, 2020 19:10

Isarland hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Hier in der Stadt wurden bei etlichen Ausschreibungen keine Angebote abgegeben.
Bei einigen Erschließungen für Bau-und Gewerbegebiete warten die Firmen, dass die Rumänen aus dem "Winterschlaf" zurückkehren.

Ja für Jogginghose, Tshirt und Addidas-Nachbauten ist es noch zu kalt. Die bauen in 5 min aus einer roten Plastiktüte eine Warnweste.
Sowas gibt es dann auch noch in der Version mit einer Motorsäge in der Hand. Das ist dann der Punkt, an dem man den ganzen Sub von der Baustelle entfernt.
Es gibt nicht mal mehr Bauingenieure.
T5060

Beitragvon marius » Sa Feb 08, 2020 20:29

T5060 hat geschrieben:Ja für Jogginghose, Tshirt und Addidas-Nachbauten ist es noch zu kalt. Die bauen in 5 min aus einer roten Plastiktüte eine Warnweste.
Sowas gibt es dann auch noch in der Version mit einer Motorsäge in der Hand. Das ist dann der Punkt, an dem man den ganzen Sub von der Baustelle entfernt.
Es gibt nicht mal mehr Bauingenieure.

Unsere Bananenrepublik ist völlig von der Rolle und querdurchseucht über die Politik, Medien, Gerichte bis zu vielen Bürger ( Gutmenschen ) . Dagegen ist das Corona Virus nur ein laues Lüftlein.

Nur ein Beispiel unserer Bananenrepublik: Wenn ich einen kleinen Polizisten höflich duze, kostet das 600 Euro.
Da man einen Staatsangestellten nicht duzt das wäre unhöflich.
Naja.
Andererseits nennt Böhmermann den türkischen obersten Staatschef Erdogan öffentlich im TV, unter vielen anderen üblen Beleidigungen, z.b. einen Eselficker, und geht völlig straffrei aus.
marius

Beitragvon Wini » Sa Feb 08, 2020 22:26

Und wenn wir Babyboomer demnächst in Rente gehen, dann ist endgültig Schicht im Schacht.
Die Generation 50Plus hat wenigstens noch Disziplin, Anstand und Entbehrung bei der Bundeswehr erlernt.
Danach kamen doch nur noch Weicheier, die auf Burnout machen, sobald man Ihnen mehr als 3 Aufgaben zuteilt.

Ein klarer Kopf und und unten dicht
mehr wünschen wir und nicht.

Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 168 von 1136 • 1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte