Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 4:44

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 163 von 1136 • 1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Di Jan 14, 2020 17:49

Mit eurer Tesla traden ist schon auch o.k.

Mit der Aktie hab ich allerdings viele Fehler gemacht z.b. hier ein früheres Zitat :

marius hat geschrieben: Mit einer Tesla hab ich von 2012 mit einem Einsatz von 50 000 Euro bis 2014 in nur 2 Jahren einen Auszahlungsbetrag von 420 00 Euro erreicht obwohl ich deutlich zu früh verkauft hatte.

Hätte ich die bis heute behalten wären aus den 420 000 bis heute 1 Milion Euro geworden und das mit lausigen 50 000 Einsatz in gut 7 Jahren. Und das bei deutlich weniger Abgaben als mit harter Arbeit wo knapp 50 % vom brutto abgezogen werden.
Wobei bei Bitcoins in 7 Jahre Anlagezeit aus den 50 000 Euro bis heute 50 Millionen Euro geworden wären und das noch steuerfrei. 8)

Apro Tesla, trotzdem ein Fehler da zu früh verkauft, aber damals war der Klimawahn noch nicht absehbar was Tesla nach oben katapultierte.
Wobei ich ja in den letzten 5-6 Jahren mit dem Geld aus dem Teslaverkauf woanders auch gut verdient habe.
Von daher.
Tesla hab ich nach dem Verkauf 14 noch mehrere male getradet. Long und auch short. Aber die hätte man eigtl nur kaufen und bis heute halten müssen.

In jedem Fall sinvoller als das Geld z.b. in einen Stallbau zu stecken um sich auf Jahrzehnte zu versklaven.
marius

Beitragvon Paule1 » Di Jan 14, 2020 23:08

Komme gerade von Info Veranstaltung des Amt für Landwirtschaft und auch das Wasserwirtschaftamt und der Naturschutz war verstreten es ging ums Kulap und VNP-

Eine einzige Bürokratische Veraeschung, dabei wurde noch gar nicht um die Dünge und Pflanzenschutzauflagen informiert.

Das Beste wenn man das hier mal posten darf wäre zu verpachten oder zumindest sämtliche Pachtfeld weg zulassen, somit würd sich die BF halbieren, aber der Schwachsinn evtl. auch
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Di Jan 14, 2020 23:34

Paule1 hat geschrieben:Komme gerade von Info Veranstaltung des Amt für Landwirtschaft und auch das Wasserwirtschaftamt und der Naturschutz war verstreten es ging ums Kulap und VNP-

Eine einzige Bürokratische Veraeschung, dabei wurde noch gar nicht um die Dünge und Pflanzenschutzauflagen informiert.

Das Beste wenn man das hier mal posten darf wäre zu verpachten oder zumindest sämtliche Pachtfeld weg zulassen, somit würd sich die BF halbieren, aber der Schwachsinn evtl. auch

Wie das ?
Besonders euer Wasserwirtschaftsamt sollte doch um eure Bioprogramme dankbar sein was Wasserqualität, Nitrat angeht.
Und eure Bio Programme sollen ganz gut bezahlt sein was man im Forum so liest.
Wo liegt also das Problem bei dieser Geldanlage ?
marius

Beitragvon T5060 » Mi Jan 15, 2020 1:29

Schaut euch bitte das Video an, es muss nicht so kommen, wie der erzählt, aber er bringt durch aus sehr wichtige Aspekte zum Immobilienmarkt zur Sprache über die man Nachdenken muss

https://www.youtube.com/watch?v=yo_96eIfQ_I

Andreas Beck: Warum DU den Immobilien-Markt völlig falsch einschätzt // Mission Money

Lohnt es sich noch #Immobilien zu kaufen? Soll ich lieber kaufen oder doch mieten? Wir haben beim Investmentprofi und Mathematiker Andreas Beck nachgefragt. Er erklärt in diesem Video, warum eine Trendwende bevor steht bei deutschen Immobilien. Warum man auch in attraktiven Städten wie München nicht blind kaufen kann und sogar in beliebten Metropolen #Leerstand normal werden soll ... was hinter der möglichen #Neubewertung steckt und wie sich das konkret auf die Preise auswirkt und was du jetzt tun sollst ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 15, 2020 11:24

Das selbte könnte man ja auch vom Aktienmarkt sagen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 15, 2020 11:37

Paule1 hat geschrieben:Das selbte könnte man ja auch vom Aktienmarkt sagen :idea:

Paule,schreib nicht soviel,sondern kümmer dich um aktien.
z.b. Bitcoin Group :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 15, 2020 12:01

Die Beste Geldanlage wird sein das Kulab u. VNP nicht weiter zu verlängern und die Felder zu verpachten und mit Aktien zu handeln :wink:

Denn hier kann man in gegensatz zur Landwirtschaft mit der Dummheit der Leute Geld verdienen :idea:

E-Mobilität-Brennstoffzelle-Wasserstoff Ballard Power, dynaCERT, Tesla - die Stärke von Innovationen und Lösungen https://www.wallstreet-online.de/nachri ... -loesungen

Hab mir heute mal ein paar von den dynaCERT gekauft
https://www.wallstreet-online.de/aktien/dynacert-aktie
Paule1

Beitragvon marius » Mi Jan 15, 2020 12:09

T5060 hat geschrieben:Schaut euch bitte das Video an, es muss nicht so kommen, wie der erzählt, aber er bringt durch aus sehr wichtige Aspekte zum Immobilienmarkt zur Sprache über die man Nachdenken muss

https://www.youtube.com/watch?v=yo_96eIfQ_I

Andreas Beck: Warum DU den Immobilien-Markt völlig falsch einschätzt // Mission Money

Lohnt es sich noch #Immobilien zu kaufen? Soll ich lieber kaufen oder doch mieten? Wir haben beim Investmentprofi und Mathematiker Andreas Beck nachgefragt. Er erklärt in diesem Video, warum eine Trendwende bevor steht bei deutschen Immobilien. Warum man auch in attraktiven Städten wie München nicht blind kaufen kann und sogar in beliebten Metropolen #Leerstand normal werden soll ... was hinter der möglichen #Neubewertung steckt und wie sich das konkret auf die Preise auswirkt und was du jetzt tun sollst ...

Das ist doch ganz einfach : In Krisen bzw vor jedem Reset sind Immobilien die mit Absatnd schlechteste Anlage und das steht bevor.
Und bei Leerstand kann ebenfalls der Staat oder die Länder auf die private Immobilie per Notgesetz zugreifen, wie das bei der Flüchtlingskrise der Fall war :

https://www.focus.de/immobilien/mieten/ ... 51598.html

Und wenn in einer Krise der Preis vorher umso mehr gestiegen ist, umso besser dann bezahlst halt umso mehr im Zuge Reichensteuer, Vermögenssteuer oder nach der Währungsreform nochmal mit einem Lastenausgleich, wie beim letzten mal.
Und am Krisenhöhepunkt läßt der Staat deine Mieter drin wohnen per eingefrorenem Mietendeckel und bei hoher Arbeitslosigkeit darf dann eh nicht gekündigt werden.
Jetzt hab ich im Prinzip wieder das Umverteilen beschrieben von oben ( Vermieter ) nach unten ( Mieter ).

Das ist doch immer dasselbe : Nach dem Neustart trennt sich die Spreu vom Weizen. Einige sammeln die folgenden Jahrzehnte zurecht ein hohes Vermögen an.
Der große Teil hat hingegen wenig oder nichts. Und am ende des Systems, bei steigenden Kosten ins. bei einer Stagflation kommen die Geringverdiener und Armen unter die Räder weil die ihre Ausgaben nicht mehr bezahlen können.
Ist doch klar das dann wieder umverteilt wird und es beginnt wieder von vorne.
Im Grunde ist man also blöd wenn man viel leistet und Vermögen anspart, weil es eines Tages von sozilaistischen Regierungen wieder abgenommen wird.
Andererseits werde ich notgedrungen mein vermietetes Zweifamilienhaus weiter behalten weil ich keine passende Alternative habe, die mir passt.
Naja gut, billiges Ackerland im Ostblock, aber da kann per Gesetzesänderug auch schnell was passieren :

https://www.ard-wien.de/2014/10/30/unga ... he-bauern/
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 15, 2020 12:30

Auch die Bauern welche jetzt bei Putin die Landwirtschaft voran bringen werden mal wieder nach Hause geschickt werden.

So ist eben das Leben--deshalb sollte man sich ja" Schätze im Himmel schaffen" wo sie weder die Motten fressen noch der Rost und auch keine Diebe es ausgraben oder so ähnlich :idea:

Und wer wird das alles Erben was wir so angeschafft haben? :?:
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Jan 15, 2020 14:18

Paule, das einzige was stetig ist, ist die Veränderung und das ist das was jedem "Organismus" das Überleben sichert
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 15, 2020 14:23

In Bayern sagt man da "Leben und leben lassen" aber wir sind in Franken :wink:

Mit meiner Lebenserfahrung möchte ich jetzt möglichst ohne viel zu Arbeiten--- Leben, ich finde wir haben genug gearbeitet, arbeit lohnt sich nicht immer.
Paule1

Beitragvon marius » Mi Jan 15, 2020 20:47

Also Bitcoins, das Geld von morgen, sind nach wie vor im Fokus.
Mit denen hab ich ne Schweinekohle vedient aber auch schon gehörig die Finger verbrannt.
Aber den Markt sollte man beachten.
Allerdings gehe ich da nicht mehr groß rein. Das sägt an den Nerven und sowas ist schon wieder Stress.
Brauch ich nicht mehr.
Aber mit einer gut gefüllten Portokasse, sagen wir mal 50 000 kann man aber schon rein gehen nachdem man die Trends analysiert hat.
Sollten wirklich 90 % weg sein hat man lediglich 45 000 verloren. Ich mein das kann jeder an der Börse verkraften.
Gehts nach der 1 Mio % Gewinn nochmal nur um 1000 % nach oben, über 1 Jahre Haltedauer, werden aus 50 000 immerhin 550 000 Euro draus nach Steuern wohlgemerkt.
Ganz nach dem Motto, man kann nur 100 % verlieren aber ein mehrfaches gewinnen.

Kritisch wirds aber wenn der Bit eines Tages von einer besseren, moderneren Variante abgelöst wird die ähnliches Potential hat. Dann muss man geraume Zeit vorher das sinkende Schiff schleunigst verlassen. Denn dann gehts auch mal schnell auf 0.
marius

Beitragvon Freakshow » Do Jan 16, 2020 20:24

marius hat geschrieben:Ganz nach dem Motto, man kann nur 100 % verlieren aber ein mehrfaches gewinnen.

Na dann, auf zur LOTTO-Bude!
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 17, 2020 10:20

Bei Ballard hier komme ich von jetzt erstmalig wieder 10,00Euro gewesen
https://www.finanzen.net/aktien/ballard_power-aktie

und bei Powercell hier komm ich von 9,74 Euro jetzt 20,35Euro
https://www.finanzen.net/aktien/powerce ... n_ab-aktie

geht weiter nach oben was wäre hier wohl wichiger ein Stopp Loss oder ein Limit-Verkauf setzen, kann jedoch selber noch nicht handeln ,muss immer bei der Bank anrufen.
Paule1

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Jan 17, 2020 13:57

marius hat geschrieben:Also Bitcoins, das Geld von morgen, sind nach wie vor im Fokus.
Mit denen hab ich ne Schweinekohle vedient aber auch schon gehörig die Finger verbrannt.
Aber den Markt sollte man beachten.
Allerdings gehe ich da nicht mehr groß rein. Das sägt an den Nerven und sowas ist schon wieder Stress.
Brauch ich nicht mehr.
Aber mit einer gut gefüllten Portokasse, sagen wir mal 50 000 kann man aber schon rein gehen nachdem man die Trends analysiert hat.
Sollten wirklich 90 % weg sein hat man lediglich 45 000 verloren. Ich mein das kann jeder an der Börse verkraften.
Gehts nach der 1 Mio % Gewinn nochmal nur um 1000 % nach oben, über 1 Jahre Haltedauer, werden aus 50 000 immerhin 550 000 Euro draus nach Steuern wohlgemerkt.
Ganz nach dem Motto, man kann nur 100 % verlieren aber ein mehrfaches gewinnen.

Kritisch wirds aber wenn der Bit eines Tages von einer besseren, moderneren Variante abgelöst wird die ähnliches Potential hat. Dann muss man geraume Zeit vorher das sinkende Schiff schleunigst verlassen. Denn dann gehts auch mal schnell auf 0.

Wenn Marius jetzt wieder das Thema Bitcoin aufgreift kann man davon ausgehen dass die Aufwärtsbewegung in den letzten Zügen vor dem Crash liegt! Ich ziehe mal meine Stopps eng nach!
Flecki_aus_Bayern

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 163 von 1136 • 1 ... 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte