Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17029 Beiträge • Seite 174 von 1136 • 1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Feb 22, 2020 19:15

marius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Faule Sau .... :mrgreen:

Finanzier du mal weiterhin den Staat. Die Target 2 Salden werden nicht weniger, um mit Steuergelder den Rest Europas zu finanzieren.
Apro faule Sau : Die restlichen EU Länder gehen übrigens deutlich früher in Rente als der deutsche Steuerzahler und lachen sich über den EU Zahlmeister Deutschland schlapp.

Du weist: Wer gegen die Zentralbanken wettet, verliert alles. Man kann auf die Finanzchaoten nur reagieren, wenn die Zentralbanken Anlaß dazu geben.
Bisher wurden die Signale hierzu immer vorher und eindeutig gegeben. Also mache ich mir darüber keine Sorgen, sondern nehme mit was ich bekommen kann.
Muss dann aber auch was abgeben. Da mein Arbeitgeber meine Kosten direkt an die Bundesrepublik weiter berechnet, zahle ich auch gerne und viel Steuern.
Im Gegensatz zu Dir kriege ich dann eine schöne inflationsgesicherte Knappschaftsrente und du nur ein paar Huller Bauernalmosen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Feb 22, 2020 19:20

Das Geld wird schon Neu erfunden :idea:

Dem Euro droht der Zerfall---Vor unseren Augen entsteht gerade das Geld der Zukunft

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/ex ... 89999.html

=Wirtschatlicher Niedergang :?:
-- Sachwerte schaffen--kann auch ein Bauernhof sein
--zumindest um sich selbst zu versorgen solange man noch im Land bleiben kann :idea:
--oder Oldtimer Traktoren für die Flucht
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Feb 22, 2020 19:34

Paule1 hat geschrieben:--oder Oldtimer Traktoren für die Flucht

Flüchtet ihr nur alle, ich mach dann LPG Vorsitzender. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 8:37

Kanzler Robert wird das Land ab nächstes Jahr erstmal ordentlich kaputt wirtschaften. Das muss man auch als Chance sehen, da kann man günstig finanzieren und beim anschließenden Wiederaufbau ordentlich Gewinn mitnehmen :mrgreen: :klug:.
LUV4.0

Beitragvon Teddy Bär » So Feb 23, 2020 12:16

Wenn dann in den nächsten Jahren das von euch prophezeite Untergang Szenario kommt, dann gibt es doch keine bessere Anlage als einen ordentlicher Bauernhof zu haben.
Wenn man mit der Landwirtschaft aufhört, dann wird man so wie Paule. Oder noch schlimmer, so wie Marius. Denkt immer da dran. Da bin ich doch froh jeden Tag in den Stall gehen zu dürfen.
Teddy Bär

Beitragvon LUV4.0 » So Feb 23, 2020 14:17

Sag ich doch. Zu fressen brauchte man immer was, egal wer an der Macht war. Gut..Enteignungen gab es auch immer mal wieder, aber da braucht man dann ja auch fähige Kolchosenführer mit entsprechenden Kenntnissen.
Zuletzt geändert von LUV4.0 am So Feb 23, 2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » So Feb 23, 2020 14:45

Naja Paule und Marius wollten immer was "Besseres" sein und da passte nicht so recht, dass Outfit eines Stallmanagers dazu
T5060

Beitragvon bauer hans » So Feb 23, 2020 20:37

T5060 hat geschrieben:

und wer arbeitet 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Feb 23, 2020 20:52

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

und wer arbeitet 8)

Für was arbeiten ? Den Antrag für die Staatsknete schaff ich noch alleine... :mrgreen:
T5060

Beitragvon marius » Mo Feb 24, 2020 0:06

Gestern nacht mesz musste ich in meinem Wohnzimmer, also im Börsenforum mal wieder einen Anfänger aufklären was alles zu einer Analyse gehört.
Hatte der doch Minenunternehmen zerlegt. V.a. australische Goldminen.
Die hat er mir vorgelegt. Analyse eigtl. gut gemacht muss ich sagen. Nach Lehrbuch.
Als er dann kaufen wollte hab ich ihn noch gefragt ob er sich den die Vorwärtskäufe des Managements seiner a.M. angesehen hat.
Gerade im Goldsektor gab es b.b.U. reihenweise Vorwärtskäufe, bei damals noch biligen Kursen f.d.Z. abgeschlossen + Gebühren mind. 5 % p.a. was noch draufgepactk werden muss und das fällt diesen Untnernehmen jetzt auf die Füße, also fehlende Gewinne was nat. in Zukunft auf den Aktienkurs schlägt.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Feb 24, 2020 0:19

Also heute abend bei mir im Wohnzimmer, also im Melkstand, da lag unser Kater auf seinem Kissen, in seiner Ecke.
Und hat sich seine Eier geleckt. Da hab ich mir gedacht so gut hat es Marius auch den ganzen Tag.
Dann hab ich natürlich wieder an meine Zitzengummi-Aktie gedacht : 116 % im Plus in 8 Monaten, Ursprungswährung : engl. Kilo :mrgreen:
Da fiel mit dann auch meine Vetpharma-Aktie (Zoetis) ein, die ist seit einem Jahr mit 71 % im Plus, Ursprungswährung : US-Dollar
K+S zu 8,26 ins Depot genommen, die jetzt ganz gut vom Dollar profitiert und somit auch 50 % erwarten lässt.
Dazu hab ich ein Geophon im Keller und da kann ich die Aktivitäten von K+S messen. Das klappt sogar.
Da musste ich wieder an meinen Opa denken, der immer gesagt "Schuster bleib bei deinen Leisten".
T5060

Beitragvon marius » Mo Feb 24, 2020 12:06

So mal schauen. Cash hab ich ohne Ende da ich aus Aktien vor einiger Zeit raus bin wie ihr wisst.
Mal sehen ob ich auf der Gegenseite langsam aufbaue.
Also Shorts.
Damit hab ich in Crashzeiten immer am meisten verdient und das in kurzer Zeit.
Noch ist es aber zu früh. Ich muss jetzt nochmal analysieren und genau schauen wann, ob und wo wichtige Unterstützungen nach unten durchbrochen werden.
Zudem ist Covid19 besonders im Fokus was Börse betrifft, da erhalte ich alle News in Echtzeit sofort aufs Smartphone um schnell zu reagieren.
marius

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 24, 2020 18:19

Alles Wasserstoff heut mind. -10 %

:cry: Wohl dem der am Freitag oder heute rauß ist, doch ich hatte leider zu tun, und auch kein Stopp Loss gesetzt wie wohl zu viele, hoffentlich ist am Aschermittwoch wieder alles Negative vorbei :cry:

Jetzt heißt es wohl aussitzen, Gewinnmitnahmen waren mal :D

Oder kommt jetzt der Große Crash :?: :confused:

:lol: Ist wohl alles nur Gaudi und Fasching :lol: Franken Helau und Hela :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Feb 24, 2020 18:32

Quak ! Coronaviren sind beherrsch und impfbar, nur eine temporäre Erscheinung. Das Geschäft was gerade ansteht und nicht gemacht wird, wird später nachgeholt. Also ohne Bedeutung alles.
T5060

Beitragvon marius » Mo Feb 24, 2020 22:45

Paule1 hat geschrieben:Jetzt heißt es wohl aussitzen, Gewinnmitnahmen waren mal :D

Naja, alles fällt nicht trotz Krise.

marius hat geschrieben:Rhodium mit derzeit 650 Dollar kann ebenfalls schon mal auf die Watchlist gesetzt werden...

https://gs2.xpdaten.de/chart.aspx?symbo ... ollar%2Foz

Mein Rhodium explodiert weiter nach oben.
Kostet heute schon 12 900 Dollar nach 650 Dollar in 2016. Ist dann ein Plus von fast 2000 % steuerfrei.
Wollte eigentlich nicht verkaufen aber bei dem horrenden Gewinn hab ich heute nochmal einen Teil verkauft.

Hätte Paule vor 3,5 Jahren nur 25 000 Piepen in Rhodium investiert, wärens heute 500 000 nach Steuern. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17029 Beiträge • Seite 174 von 1136 • 1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte