Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 18:07

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17030 Beiträge • Seite 176 von 1136 • 1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Do Feb 27, 2020 11:09

T5060 hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Jetzt kriegt BASF wegen Dicamba auf die Rübe.

...

Dann holen wir uns TESLA

:lol: Lassen das Werk mal bis kurz vor fetrigstellen bauen :lol: dann wegen brandschutz nicht in Betrieb nehmen :lol: wie beim BER, das wird en Elon Murks zu ausflippen bringen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Do Feb 27, 2020 11:10

marius hat geschrieben:So mal schauen. Cash hab ich ohne Ende da ich aus Aktien vor einiger Zeit raus bin wie ihr wisst.
Mal sehen ob ich auf der Gegenseite langsam aufbaue.
Also Shorts.
Damit hab ich in Crashzeiten immer am meisten verdient und das in kurzer Zeit.

Mein zurechtgelegter Plan ging wieder auf.
Für euch hoffe ich das ihr zumindest vor den großen Verlusten verkauft habt.

Ich bin zwar von Börsenforum zu Börsenforum gehetzt aber wie gehabt in Crashzeiten eine Schweinekohle mit gehebelten Shorts, Leveraged verdient.

Also nicht nur Aktien verkaufen und an der Seitenlinie warten sondern gegenüber eingestiegen.
Der Dax ist ja immerhin schon von knapp 14 000 auf 12 500 gefallen.
Der Dow von knapp 30 000 auf 26 800.
Wenn ihr bei stark fallenden Kursen dann mit mehrfachem Hebel auf Shorts setzt, gehts ab.
Da braucht ihr sonst 6 Wochen was da am Tag geht.

In turbulenten Börsenzeiten bin in mehreren Börsenforen ziemlich eingespannt, da kommt fast schon Stress auf. :mrgreen:
Wenn ich da mal kurz ausgeloggt bin läuft mein Postfach über. Denn die letzten Tage und Nächte haben wir Analysen zu allerlei Aktien, Devisen und Rohstoffe durchgeführt.
Man muss halt wissen wo die wichtigen Linien, Unterstützungen, Widerstände liegen, und werden sie durchbrochen nicht warten sondern sofort über gesetzte Limits rein sonst wird das nix.

Heute müssen wir das gesamte Paket aber wieder neu durchrechnen. Durchaus möglich das mal kurzzeitig ein Strohfeuer einsetzt.
Dann muss man natürlich wieder die Seiten wechseln, long traden. Traden wohlgemerkt, denn es dürfte sich bestenfalls um ein Dead Cat Bounce handeln. Wenn es überhaupt dazu kommt.
marius

Beitragvon Paule1 » Do Feb 27, 2020 11:39

Also Marius was Du das so machst ist mir zu "hoch" bei meinen Aktien vergesse ich meisten den Rechtzeigigen Verkauf und hoffe nu nach dem Tal der Tränen wieder auf Neue Höhen zu kommen, Pech halt wenn die Firma Pleite geht :mrgreen:

Ballard hab ich ja nun schon seit bin durch Hoch 2001 65,00 Euro Kauf und Tief 2008 1,30 Euro Kauf dabei geblieben :idea: Quelle: https://www.wallstreet-online.de/aktien ... ||ads:null

Da lief es bei meinem Baby von CARGOLIFTER AG VINK.NAMEN schon wesendlich Schlechter :mrgreen:

Kauf 02.06.00 15,000Euro-Nach--Kauf 23.11.01 5,500 Euro--Nach-Kauf 06.11.02 0,470Euro dann Pleite :mrgreen: Quelle; https://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_AG +++ https://www.cargolifter.de/aktuelles/2019/ +++ https://www.google.com/search?client=fi ... OLIFTER+AG ++++ https://zukunft-in-brand.de/verein/insolvenz-news.html

:mrgreen: Heute darf ich nicht mal Umsonst in "meine Halle" :mrgreen: Quelle: https://www.tropical-islands.de/tropisc ... l-islands/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Do Feb 27, 2020 12:04

Paule, wenn "Experten" dir zum Verkauf raten, musst du die entsprechenden Aktien erst recht analysieren. Hör auf deinen gesunden Menschenverstand, nicht auf selbst ernannte Börsengurus..so mache ich das seit den 80zigern, und wenn ich so zurück Blicke...garnicht so schlecht.. :D.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Do Feb 27, 2020 13:49

hör ja nur auf meinen Verstand :mrgreen:

Bei der Telekom hab ich damls auf den Aktien Berater gehört und bei 120 DM nicht verkauft wie meine Idee war :idea:

DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N. 555750 | DE0005557508 Aktie
EUR 28.06.99---19,17 Euro 171,07

heut geht ja alle nach unten mein Depot heute schon -10,30%
Paule1

Beitragvon bauer hans » Do Feb 27, 2020 15:48

Paule1 hat geschrieben:.... bei meinen Aktien vergesse ich meisten den Rechtzeigigen Verkauf und hoffe nu nach dem Tal der Tränen wieder auf Neue Höhen zu kommen :mrgreen:

Paule,ich glaube,du willst einfach nicht reich werden :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Do Feb 27, 2020 15:51

Paule1 hat geschrieben:hör ja nur auf meinen Verstand :mrgreen:

dann setzt dir als ziel: bei 5% verlust und 10% gewinn verkaufen und danach handelste.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Do Feb 27, 2020 22:30

Nachdem der Dax heute nach Börsenschluss am späten Abend, dank Dow Jones, in den Sturzflug, Crashmodus übergeht, hat mir gerade eben ein Vereinskollege eine WhatsApp gesendet und sich bedankt, da ich ihn vor 2 Monaten eindringlich vor seinen geplanten Aktienkäufen abgeraten habe. :mrgreen:
Naja. Keine Ursache, aber das kostet beim nächsten Treffen einige Runden hab ich ihm eben geantwortet. :prost:
Jetzt kann er schonmal deutlich billiger kaufen als vor 2 Monaten, wenn er denn will.

Hier im Forum hab ich ja seit einiger Zeit auch mehrmals von Aktien abgeraten, wie ihr sicher noch wisst.
Und wer welche hat, hat hoffentlich gegen Kursverluste abgesichert.
marius

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Feb 28, 2020 9:40

Jetzt kommt doch eine Zeit wo man günstig einsteigen kann. Das Corona-Virus und seine Auswirkungen verschwinden
auch wieder und dann beruhigt sich das Ganze wieder. Dann wird all das nachgeholt was man jetzt zurückstellen muss.
Dann gibts auch wieder Gewinne - zu mitnehem? Oder sehe ich das als Laie falsch?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon LUV4.0 » Fr Feb 28, 2020 11:05

Nö das siehst du schon ganz richtig. Deswegen kann ich diese Panikmache auch nicht verstehen, das Geld ist ja erst weg wenn ich die Aktie mit Verlust verkaufe..wenn ich sie liegen lasse und warte bis die Aktie wieder steigt habe ich nichts verloren, im Gegenteil..vielleicht sogar Gewinn gemacht.

Viele Aktien (Tesla) sind aber auch einfach sehr überbewertet. Das ist nicht schlecht, ich habe mit Tesla auch schon Geld verdient, aber irgendwann kommt eben die Korrektur.
LUV4.0

Beitragvon marius » Fr Feb 28, 2020 11:57

Also gestern hat mich einer im Börsenforum angefunkt ich soll mal einen Blick auf seine Analyse werfen.
Nach seiner Meinung wäre es höchste Zeit zum großen einsteigen in Aktien.
Ich persönlich hab tatsächlich eine einzige Aktie gefunden die spottbillig ist und dich ich heute long gekauft habe.
Aber alle anderen. Naja...
Seine Analyse war ja nicht schlecht. Der beherrscht auch d.B. nach Shiller KGV. Also schon gehobener Standart.

Nach seiner Berechnung, spottbillig, in der Tat.
Aber ich hab ihn dann mal gefragt welche Gewinne er denn verwendet hat. Der meinte, natürlich die alten Gewinne aus vergangenen Zeiten.
UPPS. :mrgreen:
marius

Beitragvon Estomil » Fr Feb 28, 2020 12:31

Naja der chrash wird irgendwann vorbei sein und dann kann man sicher wieder günstig einsteigen. Bisher warte ich aber ab.

Einige Werte sind ja stärker betroffen wie andere.

Mich würde aber schon doch Mal interessieren, welche Werte in den nächsten Wochen interessant werden könnten. Ich bin ja bisher eher der Dividenden Jäger der auf der Suche nach günstigen einstiegen ist und die Aktie dann nicht mehr anpackt.
Estomil

Beitragvon marius » Fr Feb 28, 2020 14:45

Eure " sicheren " Klunkermünzen brechen aber auch ganz schön ein.
Gold geht so halbwegs, aber besonders Silber stürzt ab. Silber in wenigen Tagen - 10 % Verlust und heute mit 17 Dollar wieder -65 % unter dem Hoch von 1980 und 2011 mit damals jeweils 50 Dollar. Lang ists her...

Man sieht also auch sogenanntes Edelmetall, Krisenmetall ist betroffen, war aber 2008 bei der Defla, Rezession auch so. Damals hat Silber - 50 % und Gold - 30 % verloren.
Beim Edelmetall und Industriemetall Platin siehts noch düsterer aus. Das ist heute so billig wie vor 15 Jahren und die Krise beginnt ja erst. Als der erste Coronapatient gehustet hat, lag Platin k.o. am Boden.
2008 hat Platin noch 2300 Dollar gekostet, heute unter 900 Dollar.
Da kostet der Tresor schon mehr als der Inhalt.
Nicht überzeugend.
Und bei Palladium gehts seit Krisenbeginn auch abwärts.
Das einzige EM was etwas taugt ist Rhodium, kostet heute immer noch 13 000 Dollar also fast 2000 % im Plus seit 2016.
Aber da wirds auch zu einer Korrektur kommen. Daher heute nochmal einen Teil verkauft.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Feb 28, 2020 16:16

Wir haben ja vvorige Woche K+S zu 8,26 € gekauft und haben heute morgen bei BASF nochmal nachgelegt.

BASF hat heute seinen 19er Bericht vorgelegt. Dividende + 0,1 auf 3,3 ... nutrition + Care ( Lebensmittelzusatzstoffe ) läuft sehr gut

Ansonsten war heute wie immer an so Tagen, juckt nicht mehr so was
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Feb 28, 2020 17:29

Also der sichere Hafen EM wie Silber geht heute unter. Jetzt schon über - 6 % allein heute Tagesverlust.
Gold verliert heute immerhin nur - 3,5 %
Da lag ich evtl gar nicht so falsch das sich bei EM das Jahr 2008 mit den Kursverlusten damals wiederholen könnte.

Wobei EM nie wertlos werden : Man kann z.b. mit den Gold und Silberbarren in Krisen Schaufenster einschmeissen um diese Geschäfte zu plündern.
Das wäre ein weiterer nutzen von EM.
Wobei ich ausser Rhodium keine EM habe und somit lieber Steine nehme, ist billiger. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17030 Beiträge • Seite 176 von 1136 • 1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte